• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 3] Bundesweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt, kommt direkt das Argument "ich bin aber schon viel länger hier"... Schade.o_O Warum darf er nicht seine Meinung sagen? Wie lange muss man dafür angemeldet sein?

das war damit auch nicht gemeint, nur wenn jemand behauptet, man sei ohne internet und telefon hilflos, dann fass ich mir selber an die nase, bevor ich solche kommentare ablasse....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mit dem iPhone 3G: Ja
Okay...also 7,2MB/s...habe schon in verschiedenen Großstädten in Deutschland Songs runtergeladen, meist so 8-10 MB...
Immer hat das Laden mit UMTS bestimmt 2-3 Minuten gedauert...wären es 7,2 MB/s müsste es ja in 2-3 sec geladen gewesen sein...o_O
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Okay...also 7,2MB/s...habe schon in verschiedenen Großstädten in Deutschland Songs runtergeladen, meist so 8-10 MB...
Immer hat das Laden mit UMTS bestimmt 2-3 Minuten gedauert...wären es 7,2 MB/s müsste es ja in 2-3 sec geladen gewesen sein...o_O

MBit ist ungleich MByte ;)
1 MByte sind 8MBit ;)

Außerdem ist der Prozessor des iPhones nicht der schnellste und daher kann er Daten nicht so schnell verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Also ich wohn in der Nähe von München und bei mir gehts immer noch nicht. Kein Telefonnetz und Inet nur über mein Wifi zu Hause.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Unnötig ist hier nur die Formulierung "Wie sicher viele iPhone-User bereits bemerkt haben, ..." - ganz einfach aus dem Grund, weil die Aussage unvollständig und somit falsch ist.

Der Startbeitrag erweckt den Eindruck, nur iPhone-Benutzer hätten Netzprobleme - dem ist nicht so.

Weckt er eben nicht - zumindest nicht bei mir. Aber bitte, einfach mal wenigstens irgendwas kritisieren. Da wir hier in einem Apple Forum sind, ist die Aussage völlig korrekt. Man kann auch sehr wohl daraus lesen, dass nicht nur iPhone Benutzer davon betroffen sind.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hehe... mir kann's WURSCHD sein, denn ich nutze VF.

Aber ich finde das Bild bei der News so toll :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
absolut richtig. bin noch nicht lange hier. aber meine beiträge haben zu 98 % einen ernsthaften inhalt. und mal ganz davon abgesehn, auch wenn ich erst einen beitrag hätte, darf ich doch wohl meine meinung sagen. ich war noch bei den pfadfindern und weis wie man feuer macht ohne feuerzeug und streichhölzer. mein erstes handy war ein philips totschläger mit dem ich gut und gerne hätte surfen können. und damit meine ich NICHT inm internet!

mein erster computer war ein c64. ich kenne das internet noch aus zeiten, zu denen einige hier noch am daumen gelutscht haben.

ich bin immer für eine sachliche diskussion zu haben! die betonung liegt auf sachlich.


mfg
ralf
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Ich glaub denen ist Windows gecrasht ;)


und nochmal hier ;)


Pressemitteilung

21.04.2009, 19:45 Uhr


Ursache für den Netzwerkausfall bei T-Mobile erkannt
____________________________________________________________
T-Mobile hatte heute einen bundesweiten Ausfall im Mobilfunknetz. Betroffen waren
Sprach- und SMS-Dienste.

Die Ursache der heutigen Störung im Mobilfunkbetrieb von T-Mobile ist erkannt. Grund
war ein Softwarefehler im sogenannten Home Location Register (HLR). Das HLR ist
dafür verantwortlich, eine Verbindung zwischen Mobilfunkstation und der zugehörigen
Mobilfunknummer herzustellen.

Nach einem Zurücksetzen des Systems sind seit ca. 19:00 Uhr die ersten Teile des
Netzes wieder verfügbar. Das kann vereinzelt zu einer Überlast im Netz führen. Wir
gehen davon aus, dass es noch einige Stunden dauern kann, bis das T-Mobile-Netz
wieder in gewohnter Qualität für unsere Kunden zur Verfügung steht.

"Wir bedauern diesen Vorfall und möchten uns bei unseren Kunden für die
entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen", sagte Günther Ottendorfer,
Geschäftsführer Technik von T-Mobile Deutschland.




Deutsche Telekom AG
Corporate Communications

Tel.: 0228 936-31717
E-Mail: [email protected]

Quelle http://www.t-mobile.de/downloads/e-shop/090421_netzausfall_ursache_erkannt.pdf
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich kenn das Internet jetzt auch aus sehr alten Zeiten...
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
absolut richtig. bin noch nicht lange hier. aber meine beiträge haben zu 98 % einen ernsthaften inhalt. und mal ganz davon abgesehn, auch wenn ich erst einen beitrag hätte, darf ich doch wohl meine meinung sagen. ich war noch bei den pfadfindern und weis wie man feuer macht ohne feuerzeug und streichhölzer. mein erstes handy war ein philips totschläger mit dem ich gut und gerne hätte surfen können. und damit meine ich NICHT inm internet!

mein erster computer war ein c64. ich kenne das internet noch aus zeiten, zu denen einige hier noch am daumen gelutscht haben.

ich bin immer für eine sachliche diskussion zu haben! die betonung liegt auf sachlich.


mfg
ralf

Du hast den Witz an der Sache nicht ganz verstanden (wie einige andere auch). Lies Dir deinen Beitrag und die Antwort darauf mal nochmal ganz genau und in Ruhe durch. ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok, hab ich getan. wo ist der witz? vieleicht steh ich ja nur auf dem schlauch. die antwort war doch:


"sagt jemand, der seit märz 09............." oder nicht?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also bei mir ist jetzt endlich wieder ein Netz verfügbar… Man war das nervig… Wollte mir gerade die schnellste Zugverbindung raussuchen und dann ging auf ein mal das Netz nicht mehr… Na ja, so was kann passieren…
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
ein glück, dass ich heute mittag gegoogelt habe!war wirklich kurz davor mein iphone wiederherzustellen =)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
in hamburg geht das tmobile immer noch nicht :( kotzt mich langsam richtig an