1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE 3] Bundesweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 21.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie sicher viele iPhone-User bereits bemerkt haben, kämpft T-Mobile zur Zeit mit heftigen Ausfällen im nationalen Handynetz. Seit circa 16.00 Uhr haben immer mehr D1-Kunden Probleme, Anrufe entgegenzunehmen oder auch nach 'draußen' zu telefonieren. Handynutzer, die ihr Handy zwecks Neustart komplett ausgeschaltet hatten, können sich nicht mehr im Netz anmelden. Der Ausfall ist bereits der Zweite binnen weniger Wochen, jedoch auch mit Abstand der Heftigste. Auf der Seite von T-Mobile weist lediglich eine leicht zu übersehende Meldung auf die Probleme hin. Der Pressesprecher des Hauses versichert jedoch, T-Mobile setze alles daran, bald wieder 'online' zu sein.[/preview]

    UPDATE: So langsam aber sicher funktionieren die Anschlüsse wieder. Ankommende und abgehende Anrufe kommen wieder da an, wo sie ursprünglich hinsollten. Einzig und allein 'MobileButler' schafft es noch nicht, die Kontodaten abzurufen.

    UPDATE 2: Inzwischen dürften auch die letzten D1-Kunden wieder Empfang haben. Währenddessen berichten zahlreiche Ex-Opfer von erfolgreichen Anfragen bezüglich Gutschriften in zweistelliger Höhe. Es scheint sich also durchaus zu lohnen, die Hotline (völlig überlastet!) mal zu konsultieren.

    UPDATE 3: Viele freuen sich über Gutschriften seitens der Telekom, doch das hat jetzt offiziell ein Ende. Telekom-Sprecher Dirk Wende sagt, dass Gutschriften nicht erfolgen würden, sondern die D1-Kundschaft am kommenden Sonntag für 24 Stunden eine SMS-Flat in alle Netze bekommt. Die Telekom gesteht sich indes ein, dass alle drei Telekommunikationssysteme am gestrigen Tag abgestürzt sind, und nicht, wie zuvor bekannt war, nur zwei Server.

    Zur Diskussion im Forum.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 21.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Zum Teil funzt´s doch wieder, oder nicht?
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Total unnötig:

    Obwohl wir in einem Apple-Forum sind, gibts genug User, die sich dieses teuere Luxusschnickschnackhandy nicht gekauft haben und mit vernünftigen Geräten von SE o.Ä. zufrieden sind.
    Dennoch haben auch diese User Probleme mit T-Mobile …
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das liegt jedenfalls, nahe. Da hast du Recht. ;)
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  5. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Da find ich deinen Post irgendwie unnötiger...hier haben nunmal viele ein iPhone und das kommt nunmal in sehr vielen Fällen zusammen mit T-Mobile.
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Wem die Meldung zu spät kam: Ich lag am Rhein und hab' nichts mitbekommen ;) Scheinbar waren die Kollegen ebenfalls nicht da :)

    Ich komme in Düsseldorf immernoch nicht ins Netz.
     
    James Grieve gefällt das.
  7. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Das ist garantiert ein Anschlag frustrierter Aktionäre gewesen :p
     
    Rosi-janni gefällt das.
  8. LeadGandalf

    LeadGandalf Querina

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    184
    Laut Handelsblatt ist der Server abgestürzt, der für die Kontodaten zuständig war. T-Mobile konnte daher die Anrufe nicht mehr mit Rechnungsinformationen abgleichen und hat deshalb das Netz lahmgelegt.
     
  9. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Also bei mir lief es den ganzen Tag ohne Probleme, hab sogar mehr Empfang als sonst :)

    @Murcielago
    Vollkommen unnötiger Beitrag, sorry.
     
  10. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Das iPhone ist ein vernünftiges Gerät.
     
    Pechente gefällt das.
  11. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich hatte es schon im gefühl, bzw. dachte mein iPhone spielt verrückt.
    Um 18 Uhr sass ich im Bus (Bremen) und wollte surfen - ging nicht.
    iPhone neu gestartet - "Kein Netz".
    Jetzt funktioniert es wieder, aber ich hab teilweise probleme Webseiten aufzurufen...
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Zum Glück kann man mit jedem guten Handy (also nicht dem iPhone) sich in andere Netze einwählen :p
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Unnötig ist hier nur die Formulierung "Wie sicher viele iPhone-User bereits bemerkt haben, ..." - ganz einfach aus dem Grund, weil die Aussage unvollständig und somit falsch ist.

    Der Startbeitrag erweckt den Eindruck, nur iPhone-Benutzer hätten Netzprobleme - dem ist nicht so.
     
  14. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    damit hat sich meine frage:

    hi, hab schon die suche und google bemüht jedoch bin ich zu nichts gekommen.
    undzwar habe ich heute ein neues/generalüberholtes iphone bekommen weil mein altes defekt war.
    dieses habe ich an itunes angeschlossen, registriert und dann wurde es automatisch mit dem alten backup synchornisiert. jedoch sagt mir mein iphone, dass es kein netz habe und wenn ich es neustarte steht auf dem homescreen ne nachricht "auch aktivierung warten, kann einige minuten dauern"... jetz warte ich schon relativ lange und es tut sich nichts... was kann ich machen damit es klappt?

    danke!

    geklärt da ich grade netz bekommen habe und es erfolgreich aktiviert wurde :D
     
  15. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    is ja logisch, wenn die anderen nicht mehr im netz sind, hast du mehr für dich :p
     
  16. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Das iPhone ist ein vernünftiges, teures Wannabe-Business-Gerät. o_O
     
  17. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich habe in Bayern auch den ganzen Tag Netz gehabt, auch wenn das Handy nicht gebraucht habe. Aber die Lage scheint sich ja langsam wieder zu normalisieren, wenn man sich den Thread hier durchliest.
     
  18. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175

    $$$$$$$
     
  19. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Schlechte Laune? :p
     
  20. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ist ja wohl eindeutig Ansichtssache. Ich finde er hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
     

Diese Seite empfehlen