[UPDATE 3] Bundesweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gerade bei T-Mobile angerufen wegen einer Erstattung wegen dem Ausfall gestern...dann hatte ich eine ganz schlaue am Apparat...sage zu ihr, dass ich gerne eine Erstattung wegen dem Netzausfall gestern hätte, da ich ja nicht telefonieren konnte und nicht erreichbar war.
Sie zur mir: "Ja, aber da können wir ja nichts dafür...das war ja etwas Technisches."
Ich zu ihr: "Aha...und wer kann etwas dafür, wenn nicht sie?"
Sie: "Ja, die Technik...aber doch nicht wir!"...:p:p
Ich: "Wollen sie mich verar***en? Kann ich denn etwas dafür, dass ich nicht telefonieren konnte, aber den vollen Monatsbetrag bekomme?"

Hab dann doch noch mit ihr verhandelt...und zwar auf 20 €, die ich bekomme!:p
Geil!...20 schöne Euro.
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Hallo, ich hab nur die letzten vier Seiten gelesen, daher bitte nicht prügeln, falls ich offene Türen einrenne. Zum Thema: Ich hab weder Edge noch UMTS- Netz (Köln), geht es wem ähnlich? Thanks in Advance.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also bei mir hats ne ganze Zeit nicht funktioniert, habe aber als kleine Entschädigung 20 Euro von T-Mobile als Gutschrift bekommen :)
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Diese SMS-Flat ist ja mal ziemlich schwach ...
Die Leute, mit kleinen Verträgen werden besser gestellt als die mit teuren Verträgen (und großem SMS-inklusiv-Budget).

Schwache Leistung.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
SMS-Flat?

Seit ich das iPhone habe, habe ich sowieso kaum noch SMS, sondern in 90% der Fälle Email.
Okay, dann schreibe ich am Sonntag 10.000 Stück, bis das Netz wieder kaputt geht. :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Moment.....dier werden die versprochenen und bestaetigten Gutschriften doch nicht einfach zurueck nehmen koennen und mir dafuer ne Tages-SMS Flatrate geben!!!!!

P.S. in der offiziellen Stellungsnahme vom T-Mobile (Die hier vielleicht leiber verlinkt werden sollte als n anderer Blog) steht nichts davon, dass bereits versicherte Gutschriften nicht ausgezahlt werden!
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
SMS-Flat?

Seit ich das iPhone habe, habe ich sowieso kaum noch SMS, sondern in 90% der Fälle Email.
Okay, dann schreibe ich am Sonntag 10.000 Stück, bis das Netz wieder kaputt geht. :)

als ob du nix besseres an einem Sonntag zu tuen hast

da schreibst dir ja die Finger wund :D

ich würde auch sagen, dass eine SMS flat zu wenig ist, weil zum einen Viele (nehme ich mal an) eine flat schon haben und das irgendwie in keinem Verhältniss steht.

so ne Datenflat wäre schlauer (z.B. eine Woche) die die schon eine Haben kriegen den Beitrag zurück. Dann würden vlt dannach noch ein Par leute bei T-mob ne Flat abschließen
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ne Datenflat für ein WE wäre wirklich sinnvoll. Dann würden Leute, die die Kosten scheuern vlt. Gefallen am Internet aufm Handy finden und dies vlt. auch öfters tun bzw. ne Flat abschließen, aber ne SMS-Flat ist mager, weil sowieso kaum einer absichtlich durch die Gegend textet.
Hoffe, dass ich trotzdem meine versprochene Gutschrift bekomme :)
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
da gibt es mal einen netzausfall und es herrscht panik und es wird gott und die welt für schuldig erklärt. man könnte sich ja ins grüne begeben und froh sein, endlich mal nicht erreichbar zu sein aber nein !! das darf ja nicht sein. die meisten wissen doch ohne internet und handy nichts mit sich anzufangen.

traurig aber wahr.

mfg
ralf

nachtrag: ich hab das gemerkt und war mit 2 kumpels grillen.

Schonmal daran gedacht, dass ich ab etwa 16 Uhr nicht mehr arbeiten konnte? Und ja, als Selbständiger arbeitet man irgendwie immer. Leben ist nicht immer Pommes und ******. :D ;)

Übrigens: Bei mir kommt es immernoch zu Fehlern..
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
also mein iphone klappt immer noch nicht. ist jetzt also schon 24 stunden her.. schoen ist das nicht.

bin ´mal sehr gespannt.

mfg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Es freut mich dass dieser Ausfall geschehen ist. Gerade für die, die die abenteuerlichsten Geschichten zum besten geben was der Ausfall alles bewirkt hat, oder das jemand seinen Arbeitsplatz verloren hat ( wie auf Bild.de berichtet ).

Ich muss lachen. Nichts ist perfekt und fertig ! Hatte gestern besseres zu tun als das Handy zu nutzen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
So, bei den News steht's schon. Kam grad bei Galileo, mit den frei SMS...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Viele freuen sich über Gutschriften seitens der Telekom, doch das hat jetzt offiziell ein Ende. Telekom-Sprecher Dirk Wende sagt, dass Gutschriften nicht erfolgen würden, sondern die D1-Kundschaft am kommenden Sonntag für 24 Stunden eine SMS-Flat in alle Netze bekommt. Die Telekom gesteht sich indes ein, dass alle drei Telekommunikationssysteme am gestrigen Tag abgestürzt sind, und nicht, wie zuvor bekannt war, nur zwei Server.

Frechheit!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333

Tja, für solche Fälle immer den Namen der/des Mitarbeiterin/Mitarbeiters notieren und am besten noch einen Zeugen für das Telefonat haben und darauf pochen, dass es zugesagt worden ist. Was anderes hilft da nicht. Allerdings würde ich wegen 20-50 € nicht klagen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Man kann bis zu 125.000 € klagen. (Das ist nur ca. die Summe) :p