• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und steht bei euch noch alles??

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Dresden, Stadtzentrum (St. Petersburger Str.): Der Wind pfeipft extrem an den Gebäuden lang, es ist zum Teil recht laut in den Büros. Mein Mann fährt bis heute nacht 22 Uhr Straßenbahn und hat mir geraten, die Arbeit mit nach Hause zu nehmen, es sei etwas "unschön" draußen und so lange die öffentlichen Verkehrsmittel noch fahren (noch liegt nix auf den Schienen), soll ich mich nach Hause machen *kopfkratz*

@T-Lo: Das klingt wirlklich nicht gut. Dann pack ich eben mal mein Zeugs zusammen und arbeite zu Hause weiter.
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Hier nördlich von Hamburg regnet und hagelt es ohne Ende aber der Wind hält sich in Grenzen .

Ein schöner Tag um Videos zu bearbeiten .
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab die ganze Zeit gewartet, dass ein Auto oder gar ein Haus durchs Bild fliegt. Naja, wenigstens ne schreiende Frau mit Schirm.
Scheint bisher eher so, als wäre es eine große Panikmache gewesen. Ein Jahrhundertsturm sieht bei mir anders aus. Sind noch Nordlichter da, die was dazu sagen können oder müsst Ihr wider erwarten ums Überleben kämpfen?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Muß grad wieder meinen Kater beruhigen. Der rennt schon die ganze Zeit von Fenster zu Fenster und guckt skeptisch raus. Aber noch steht alles.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@yourself_de: Scheint gefährlich bei dir zu sein ;) Fotos? iSight? Beweise? ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Update aus Graz: Noch immer nichts. Das kleine Windrad am Nachbarshaus will sich nicht bewegen.... Das ist dann die Ruhe vor dem Sturm... *g*
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Supi, München beruhigt sich anscheinend schon wieder. Ein Jahrhundertsturm (oder auch Todessturm, Mördersturm, was auch immer) sieht bei mir auch anders aus. Aber so wie es aussieht, ist es bei manchen von euch ja richtig lustig :).
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wir wollen doch unseren yourself nicht ins krisengebiet rausschicken :-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hab die ganze Zeit gewartet, dass ein Auto oder gar ein Haus durchs Bild fliegt. Naja, wenigstens ne schreiende Frau mit Schirm.
Scheint bisher eher so, als wäre es eine große Panikmache gewesen. Ein Jahrhundertsturm sieht bei mir anders aus. Sind noch Nordlichter da, die was dazu sagen können oder müsst Ihr wider erwarten ums Überleben kämpfen?

Kommt ja auch immer darauf an, wo man ist. Es gibt Gegenden in Deutschland, die sind relativ windgeschützt. Es könnte aber zum "Jahrhundertsturm" (ist ja nicht schwer nach sechs Jahren 21. Jh.) werden, da sich der Sturm über einen relativ langen Zeitraum (bis vsl. morgen früh) und über (fast) ganz Deutschland breit macht. Die Schäden könnten dann schon enorm sein.

Vielleicht habt ihr auch alle eine falsche Vorstellung von diesem Orkan. Man muss schon auf exponierten Lagen (Berge und Meer) wohnen, um weggeweht zu werden. Siehe Nordseeküste oder Brocken. Da kann man sich dann festbinden und selbst als Drachen fliegen. ;)
Das nächste Problem wird der doch recht starke Regen gerade in Norddeutschland sein. Da könnte es durchaus zu einigen Überschwemmunge/Überflutungen/Sturmfluten kommen.
 

Yourself_de

Gast
@yourself_de: Scheint gefährlich bei dir zu sein ;) Fotos? iSight? Beweise? ;)
lieber net. ich schalte jetzt vorsichtshalber aus. beim letzten gewitter hats ein paar häuser weiter nen pm g5 zerschlagen.

meine "mithörgelegenheit" für den funkverkehr sagt mir: nun gehts los

wo ist die kamera? o_O
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Auf dem Brocken scheint es momentan wirklich lustig zu sein. Böen bis 191 km/h. Auf dem Fichtelberg 173. Angeblich sind es in München 94.
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Hab die ganze Zeit gewartet, dass ein Auto oder gar ein Haus durchs Bild fliegt. Naja, wenigstens ne schreiende Frau mit Schirm.
Scheint bisher eher so, als wäre es eine große Panikmache gewesen. Ein Jahrhundertsturm sieht bei mir anders aus. Sind noch Nordlichter da, die was dazu sagen können oder müsst Ihr wider erwarten ums Überleben kämpfen?


Es ist nur langweilig ;)
bischen Wasser + wenig Wind
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nu knötter mal nicht rum :p;) kurz danach gabs noch mal ein richtig frisches auffrischen des windes, inzwischen it ein klassisches gewitter geworden :) und ja, der powermac ist von jeglicher kabelage befreit ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Man macht mal nicht so einen Wind hier. Es handelt sich eben um ein Unwetter das zwar stark ist aber auch enorm gepuscht wurde. Am besten diese Nacht nicht rausgehen und morgen ist alles wieder vorbei:-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also hier is alles grau und den Wind hört man eher als das man ihn sieht. Und laut DWD sitze ich gerade in einem dunkelroten Gebiet.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hahaha, ich freu mich schon darauf, gleich mit unserem wasserscheuen Dackel gassi zu gehen... -wahrscheinlich denken diverse Passanten, es wäre ein Kirmes-Ballon... :D

Sacht ma, wie schauts eigentlich in meiner Heimat, dem Ruhrpott aus...?! Hat sich da die Lage wieder beruhigt, oder ist NRW jetzt komplett von der Landkarte geweht...?!

Gebt mir Weltuntergangsmeldungen, ich will Horro-Nachrichten... ;)