• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Und steht bei euch noch alles??

miakoda

Gast
...hier in Kiel sind auch Strom schwankungen...
Der Wind hat nachgelassen! Regen ist noch da:(
Bei 8 Grad ist es nicht sehr warm.
Ein STARKER STURM sieht aber anders aus;) :-D ;)
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Also hier neigen sich zurzeit die Bäume etwas stark in Windrichtung, am Nachbarhaus sind bereits zwei Schieferplatten abgefallen, aber sonst alles bestens ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
bei uns ging eben das erste mal die sirene.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wohnst du auf'm Berg? Oder über ca. 600 m üNN? Wenn nein, windet's eh nur orkanartig. :)

Nein, in KL, das liegt innem Kessel. Und wie ich schrieb es hört sich zwar an wie en mittelschwerer Sturm aber Bäume, Schilder und Omas mit Plastikschirm lssen auf eher gemässigtes Wetter schliessen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also bei uns wurde auch starker sturm angemeldet bis jetz hält es sich noch in grenzen.

fazit: igls, mäßige windstärke, der baum hält:-D

sry für das schlechte bild is halt nur handy und draussen is es schon dunkel :D

dewey
 

Anhänge

  • dsc00324cw7.jpg
    dsc00324cw7.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 101

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Sag mal, dewey, was soll uns denn jetzt hier dieses Bild sagen...?! Das ist doch mehr ein Stillleben, als ein Wind-Beweis-Foto...
Wie frustrierend... o_O
 

Yourself_de

Gast
war eben draußen, hab ein bissl gefilmt:

hier ist noch nicht viel los. scheint alles noch im südlichen bereich zu sein (richtung lüneburg)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@T-Lo: das is ein beweisfoto das der baum noch steht und nacher poste ich ein foto wos ihn umgeweht hat.

wenn du umbedingt wind in aktion sehen willst empfehle ich dir diese tolle seite. und wenn du mein bild nicht anschaun willst klickst du am besten nicht drauf.o_O

dewey
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
...hier in Kiel sind auch Strom schwankungen...
Der Wind hat nachgelassen! Regen ist noch da

Bitte? Wo wohnst'n Du? In der Feldstr. regnet es nicht, Stromschwankungen gibt's auch nicht und der Wind bläst wie seit 'ner guten Stunde gleichmäßig lau.

Was aber auffällt: In einem großen Baum ggü. meines Fensters sammeln sich zu dieser Zeit immer die Krähen zum gemeinsamen Abflug ins Nachtlager (oder sonst wo hin) - jetzt ist allerdings keine einzige zu sehen :oops:

Ich darf heute noch zwei mal raus, einmal zum Zigarettenhüllendealer meines Vertrauens, vorbei an diversen ziegelgedeckten Häusern (mal sehen, ob das Rauchen wirklich tödlich ist :innocent: ), und dann zur Nachtschicht :(
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
wenn du umbedingt wind in aktion sehen willst empfehle ich dir diese tolle seite. und wenn du mein bild nicht anschaun willst klickst du am besten nicht drauf.o_O

dewey


DAS war es, was ich sehen wollte! Katastrophe und Land unter! -Danke für den Link! Ps: der Alternativvorschlag "Wildschäden" war auch nich schlecht... :)

Und sei jetzt nicht gekränkt, weil ich Dein Bild runtergemacht habe - ich finde es wirklich sehr, sehr schön! Es ist sogar schon mein neuer Schreibtischhintergrund! ;)
 

Yourself_de

Gast
also auf den videos erkennt man kein unwetter. ein bisschen regen, mehr aber net.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Und sei jetzt nicht gekränkt, weil ich Dein Bild runtergemacht habe - ich finde es wirklich sehr, sehr schön! Es ist sogar schon mein neuer Schreibtischhintergrund! ;)

na jetz haste ja nochmal die kurve gekriegt:eek:, sry für karma:eek:(da war ich wohl zu voreilig)

dewey
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

miakoda

Gast
...wohne nicht in Kiel, sondern zwischen Kiel und Lübeck. Bin aber bis vor einer Stunde noch in Kiel gewesen. Am Bahnhof!!!

Überlege noch zur Küste zu fahren und da die Wellen zu zählen...;) :-D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hm, so richtig schlimm ist es hier (noch) nicht.

Nur Nachbars Mülltonne flog zwischenzeitlich mal quer ueber die Straße ;)
EDIT: Jetzt war schon ein paar Mal der Strom für ca. 1 Sekunde weg
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
na jetz haste ja nochmal die kurve gekriegt:eek:, sry für karma:eek:(da war ich wohl zu voreilig)

dewey

hahaha, Du hast mir jetzt nicht wirklich dafür schlechtes Karma gegeben, oder...?! :D

Mach Dir mal keinen Kopp, deshalb. So sensibel bin ich nich, und mein Karma ist nicht wirklich elementar für mich... -also keine Panik! :D
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Bei uns in DD ist es sehr stürmig. Bin uaf dem Weg nach Hause einige Male nicht voran gekommen, weil der Gegenwind einfach so stark war. Im Treppenhaus hat es bereits ein Fenster rausgeknallt, das Scharnier ist hinüber und da die erst morgen jemanden zur Reparatur schicken, wird es wohl die ganze Nacht gegen die Wand knallen, bis das Glas rausfliegt :/

Klingt sehr bedrohlich draußen, vor allem, weil unsere große Glasfront genau in den Sturm steht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Julia

Der Wind soll ja auf Nordwest drehen, vielleicht drückt es dann weniger.

Hier stürmt es auch vor sich hin und meine Wohnungstür klappert auch aller paar Sekunden.
Morgen früh soll ja dann irgendwann alles vorbei sein. :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@guy_incognito: Wird ne lange Nacht, befürchte ich ;) Wenn der Wind nun mal Richtung Westen/Süden drehen würde, wäre mir ja schon geholfen. Ist aber irgendwie unheimlich, muss ich zugeben.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Julia

Laut lvz.de soll es erst gegen 21 Uhr richtig los gehen.

In Städten ist halt das Problem, dass es Kanalisierungseffekte gibt und der Wind dann gebündelt sich durch die Stadt schlängelt. Wenn du Pech hast, ändert sich bei dir dadurch dann kaum was an der Windrichtung.