• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 8 Pro in 49 mm - Gehäusevergleich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
AppleWatchPro49Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Auf dem Twitter-Account von Sonny Dickson sind neuen Bilder aufgetaucht, die das Gehäuse der möglichen Apple Watch Pro im Vergleich zu Serie 7 zeigen.

Laut seinen Informationen wird die Apple Watch Pro - wenn sie denn kommt - vermutlich eine Gehäusegröße von 49mm haben. Damit korrigiert er seine eigene Prognose, das Device würde mit 47mm oder 48mm kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1apple-watch-series-8-pro-700x455.jpeg


Die "normale" Apple Watch Series 8 wird demnach weiterhin in den Größen 41mm und 45mm erscheinen. Auffällig an der Apple Watch 8 Pro ist der dicke Rahmen um die digital Crown und die Taste, Außerdem scheint es eine weitere Taste auf der anderen Seite der Uhr zu geben.

Apple Watch 8 Pro in 49 mm


Quelle: 91mobiles

Zahlreiche Leaks zeigen die Uhr in verschiedenen Renderings. Das Gerät, dessen Startpreis vermutlich um die 900 U$ liegen könnte wird mutmaßlich mit neuen exklusiven Zifferblättern kommen und wahrscheinlich für sportliche Aktivitäten geeignet sein.

tweeten-1662448361605-500x500.jpg


Quelle: TheAppleHub

Apple wird am Mittwoch, 7. September, während des Special-Events mutmaßlich nicht nur neue iPhones zeigen, sondern auch die neue Generation der Apple Watch.

Apfeltalk wird das Event mit einer Berichterstattung und einem Live-Kommentar begleiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle: MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Hm. Finde ich die Pro jetzt schön oder nicht? *kopfkratz* Aber 49 mm ist schon ein Wort. Allerdings hat das Display auch einen deutlich größeren Radius an den vier Ecken. so dass es wohl bei den prognostizierten 1,99" Diagonale bleiben könnte.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
... und die Fragen aller Frage, passen die Bänder der alten Apple Watches.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
So wie das auf den Renderings zu sehen ist, könnten die Bänder weiterhin passen.
Wissen tun wir das natürlich alles erst nach der Keynote...

Die Frage ist halt ob die Renderings diesmal auch wirklich, so wirklich richtig sind, und nicht so wie "damals" bei der 7er


 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Einmal mehr werde ich wahrscheinlich bei meiner 6er LTE bleiben.
Mal schauen, wie es mit Roaming aussieht. Denn das wäre das einzige Zugpferd für mich.

Mit meinem amBand sieht meine Uhr eh schon aus, wie eine Outdoor Uhr 😉
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Nachdem ich mir letztes Jahr die AW7 zugelegt habe, steht die neue nicht zur Debatte. Aber wenn, dann wäre es die „Pro“ (oder wie auch immer). Und ein Case wäre bei mir obligatorisch.
1e517825531ac512c3a7ba3aeb11f390.jpg


Wenn die wirklich so aussieht, dann ist das die erste Ecke, die ich zu Klump hauen würde. War bei der AW3 schon so 🤷‍♂️. In manchen Bewegungen bin ich manchmal ein Körperklaus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
... und die Fragen aller Frage, passen die Bänder der alten Apple Watches.

Ich würde mal vermuten, dass die 44er- bzw. 45er-Bänder hier nicht mehr passen, da das Gehäuse der Pro-Watch, wie gesagt, größere Radien hat. Und die sind ja auch Teil der Bandanstöße.

Da bei den Bumpern für die kleineren Modelle "7/8" dransteht, würde ich übrigens davon ausgehen, dass sich die Gehäuse der 8er und der 7er nicht unterscheiden werden und es folglich hier auch kein kantigeres Design geben wird, wie es schon irrtümlich im letzten Jahr für die 7er prognostiziert wurde. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
49mm ist schon gewaltig.

Die 45mm empfinde ich eigentlich als perfekte Größe für mein Handgelenk, zumal die AW relativ flach ist.

Ich gucke mir das Pro Modell definitiv an, aber ich denke für meinen Office-Alltag wird das einfach too much, egal wie gut die Akkulaufzeit wird.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich hätte gerne eine Apple Watch mit einer Taste zum Starten/Stoppen von Trainings. Diese müsste dann aber auch von Dritt-Apps wie Strava und Co. unterstützt werden.

Mal sehen, ob das die neue Watch Pro kann bzw. wie lang es dauert, bis die Apps unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich hätte gerne eine Apple Watch mit einer Taste zum Starten/Stoppen von Trainings. Diese müsste dann aber auch von Dritt-Apps wie Strava und Co. unterstützt werden.

Mal sehen, ob das die neue Watch Pro kann bzw. wie lang es dauert, bis die Apps unterstützen.
Kannst du das moemtan nicht über ein Watchface lösen?

Oder ist die Haptik unumgänglich um das auch mit Handschuhen starten zu können?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Oder ist die Haptik unumgänglich um das auch mit Handschuhen starten zu können?
So ist es.
Eine erfühlbare Start-Stopp Taste. Das wünsche ich mir oft.
Joggen. Biken. Skifahren.
Bei allem was man so mit Handschuhen halt macht...
(es gibt Leute die Laufen nicht nur im Sommer, und tragen zum Schutz (vor Kälte und/oder Verlertungen) auch beim Biken Handschuhe...
Oder - beim Schwimmen - wo das Touch Display nicht geht...

Anwendungsfälle gibbet genug...
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Benutzer 251455

Gast
Schon ein Brummer. Das neue Design könnte aber dann doch interessant sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Also dieser "Schutzkasten" um die Krone herum, geht aus meiner Sicht gar nicht. Zumindest in den Renderings sieht das sehr seltsam aus. Ich bin echt mal gespannt, ob Apple das wirklich so umgesetzt hat. Kann ich kaum glauben, denn irgendwie wirkt das Teil wie ein Fremdkörper.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Also dieser "Schutzkasten" um die Krone herum, geht aus meiner Sicht gar nicht. Zumindest in den Renderings sieht das sehr seltsam aus. Ich bin echt mal gespannt, ob Apple das wirklich so umgesetzt hat. Kann ich kaum glauben, denn irgendwie wirkt das Teil wie ein Fremdkörper.
Vor allem wird es ein Schmutzfänger sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Also die Größe finde ich schon heftig. Aber ich finde den Trend zu Riesenuhren am Arm ohnehin befremdlich. Oft sieht es albern oder falsch proportioniert aus.

Und dann dieser Buckel ... man kann nur hoffen, dass das eine Finte ist, ähnlich wie im letzten Jahr das flat design.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Den Schutz um die Krone finde ich auch sehr merkwürdig.
Wollte mir gerne die Pro holen und hoffe, dass sie anders aussehen wird.
Hatte bisschen auf das kantige Design gehofft.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
717
Habe jetzt die 7 45er, habe durch meine Größe auf jeden fall Interesse an der 49er Größe und bin gespannt wie es aussieht wenn man sie anprobiert. Für mich ist die 45er gerade noch so zum tragen. Sieht halt ein bisschen klein aus. Geht gerade noch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Also die Größe finde ich schon heftig. Aber ich finde den Trend zu Riesenuhren am Arm ohnehin befremdlich. Oft sieht es albern oder falsch proportioniert aus.

Und dann dieser Buckel ... man kann nur hoffen, dass das eine Finte ist, ähnlich wie im letzten Jahr das flat design.

Den Trend zu großen Uhren gab es schon Mitte der 90er mit den dicken G Shocks.
Kommt alles auch ein wenig auf den Arm an.
So manche Uhr sieht an manchen Handgelenken aus wie eine Bomberjacke an einem 70 Kilo Mann.

Das hat allerdings 0 mit irgendeiner Bewertung gegenüber des anderes meinerseits zu tun.
Jeder wie er mag.

Hätte ich kein entsprechendes Handgelenk würde ich eine kleinere Uhr tragen zum Beispiel und eine Bomberjacke würde ich bei einem schmalen Kreuz selbst nicht tragen.

Trägt jemand eine große Uhr und hat ein kleines Handgelenk dann wäre das so, interessiert mich nicht und hat mich nicht zu interessieren.

Sehe manche Dinge bei anderen und denke mir das schaut nicht gut aus, machst du selber nicht. Ich habe ein kleines Bäuchlein, Rest ist fettfrei. Wenn ich dann sehr enge Shirts bei ähnlicher Figur wie meiner sehe, dann denke ich mir immer das lässt du fein bleiben.