Umfrage: Kauft ihr euch das iPad?

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Ihr vergesst, dass zwar Windows 7 für Touchscreen optimiert ist, sich aber sein eigenes Grab schaufelt. So sehr ich Windows 7 bei meinem Desktop auch mag, die Bedienung per Hand (bei einem Stylus mag es etwas anders aussehen) ist sehr schwierig. Das iPhone OS ist darauf ausgelegt und perfekt zu bedienen. Zudem müsst ihr bedenken, dass dann zwar das OS auf Touchscreen ausgelegt ist, aber nicht die externen Programme, die man dann auf einem offenen System installiert.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ihr vergesst, dass zwar Windows 7 für Touchscreen optimiert ist, sich aber sein eigenes Grab schaufelt. So sehr ich Windows 7 bei meinem Desktop auch mag, die Bedienung per Hand (bei einem Stylus mag es etwas anders aussehen) ist sehr schwierig. Das iPhone OS ist darauf ausgelegt und perfekt zu bedienen. Zudem müsst ihr bedenken, dass dann zwar das OS auf Touchscreen ausgelegt ist, aber nicht die externen Programme, die man dann auf einem offenen System installiert.

Richtig.
Aber noch @wolfes1126: Selbst wenn (!) man OS X auf eins der besagten Tablets bringen würde (!), dann stellt sich mir die Frage: Habe ich dann nicht doch mehr vom iPhone OS auf einem Tablet?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Richtig.
Aber noch @wolfes1126: Selbst wenn (!) man OS X auf eins der besagten Tablets bringen würde (!), dann stellt sich mir die Frage: Habe ich dann nicht doch mehr vom iPhone OS auf einem Tablet?

Denke ich weniger, da du mit dem iPhone OS ja wiederum an die APPS gebunden bist und keine kompletten Programme z.B. zur Bildbearbeitung, etc. nutzen könntest.
Hast du hingegen OS X oder Windows 7 drauf kannst du t un und lassen was du willst und mit den extra Anschlüssen kannst du das ganze Zuhause auch noch mit externem monitor, Tastatur und Maus (per USB, BT oder WiFi) als komplette Workstation nutzen, da der Atom ja auch Hypertreat Technology hat schneidet dieser mit 1 bis 2 GB RAM und 1600mhz CPU-Speed doch recht gut ab.
Nicht abzusehen von den bereits verbauten 160GB der Festplatte gegen den max. 64GB am iPad sowie die Möglichkeit der externen Festplatte per USB2 oder USB-Stick etc.

Aber denke mal das man auf einer Apple-spezifischen Seite mit solchen Themen eh auf Granit beist
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Wäre das Teil nur halb so gross unter Beibehaltung der Auflösung, könnte ich es als Reader zum mitnehmen gebrauchen. So wie es ist, kann ich mit dem iBook nichts anfangen. Da gefällt mir das zweiteilige zusammenklappbare Gerät im Notizbuchformat, das von Microsoft gezeigt wurde, schon viel besser.
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
ja

Hallo ich wollte es mir kaufen.

Jetzt bin ich etwas ins grübeln gekommen, ich finde es halt doof ein Gerät zu kaufen , wo man genau weiß die 2. Generation hat eine Kamera (Aussparung im Gehäuse soll ja schon vorhanden sein)

Klar hat man das immer, neuer Prozessor oder Akku beim Mac Book Pro etc. aber so dreist wie beim iPad kam mir das bisher nicht vor.

warte jetzt mal ab, was bis Ende März noch alles passiert.

mfg

Aragon
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich habe mich zuerst auch getäuscht und dachte, dass eine Kamera eingebaut, diese aber nicht aktiviert ist. Dann wurde mir gesagt, dass es nur eine Art "Platzhalter" für eine Kamera ist.

Deswegen denke ich jetzt auch, dass bis zur nächsten Generation keine Kamera mehr in das iPad kommt, vielleicht bei der zweiten Generation.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Jetzt bin ich etwas ins grübeln gekommen, ich finde es halt doof ein Gerät zu kaufen , wo man genau weiß die 2. Generation hat eine Kamera (Aussparung im Gehäuse soll ja schon vorhanden sein)
...

Ich würde die "Aussparung" im Gehäuse nicht überbewerten. Zum einen könnte (wohlgemerkt: könnte) da eine Cam reinpassen - oder Apple verbaut in der Aussparung vielleicht einen Umgebungslichtsensor? Solange das iPad nicht zu kaufen (und damit zerlegbar) ist, kann man nur spekulieren.

Zum anderen kann es sein, daß ursprünglich eine Cam angedacht war. Wenn Apple dann in der Erprobungsphase festgestellt hat, daß die Cam keinen Sinn macht (aus welchen Gründen auch immer), flog sie halt wieder raus. Bevor man jetzt sämtliche Gußformen usw. neu auflegt, kann man genau so gut die bisherigen weiter verwenden. Ist zum einen günstiger und gefährdet zum anderen nicht den Marktstart des iPad.

Bei der Cam seh ich im Prinzip zwei Schwachpunkte: wenn das iPad nicht im Dock steht, sondern z. B. auf dem Tisch oder Schoß liegt, dann bekommt die Gegenseite einen tiefen Blick in die Nasenlöcher zu sehen. Das zweite Problem ist, wenn man das iPad in der Hand hält: nach kurzer Zeit dürfte die Gegenseite seekrank vom Geschaukel des Bildes werden.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Glaubt ihr es wird ein "iPad-Phone" neu auf dem Markterscheinen

Das bezweifle ich. Ein Mobiltelefon muss ja irgendwo auch handlich sein, damit man es mal schnell in der Hosen- oder Hemdtasche verschwinden lassen kann. Das iPhone hat schon ziemlich die maximale Größe dafür erreicht würde ich mal sagen, da käme höchstens eine minimale Vergrößerung beim iPhone selbst. Die Telefon-/SMS-Funktion könnte Apple denke ich – bei der 3G-Version – über ein Softwareupdate für das iPad freischalten, so dass man per Headset telefonieren könnte. Unwahrscheinlich ist es dennoch, denn wirklich nützlich wäre das Ganze nicht.
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Stimmt,
als zusatzfunktion per Headset wer es ganz schön,
aber ich denke das wird dann etwas zu teuer werden und keon
riesen Erfolg.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Kannst höchstens darauf hoffen, dass es durch einen Jailbreak aktiviert werden kann. Ich weiß nicht, ob man das Hardwareseitig sperren lassen kann, aber vermute wenn eine Verbindung zum Telefonnetz aufgebaut ist kann man darüber auch normale Telefonfunktionen nutzen, wenn denn die Software das erlaubt. Aber man wird es sehen.
 

Friedi

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
10
Nein...
Ich hab ein iPhone und nen iMac. Für ein iPad hätte ich keine Verwendung da:
1. Viel zu groß
2. keine echte Tastatur

Ich finde die Grundidee allerdnings nicht schlecht.
 

Sporvagn

Granny Smith
Registriert
01.11.09
Beiträge
13
Erst mit eingebauter Webcam und USB Anschluss, der Preis sollte nicht über 600 Euro für die 64 GB Version sein.
MfG Sporvagn
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.
Das iPad kann ich zuhause gut gebrauchen. :-D
 

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Werde es mir noch überlegen und im McShark antesten, aber kann gut sein das ich mit ein 3G Version hole

Lg Steven
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
werde es mir direkt am Anfang sehr wahrscheinlich auch nicht holen und zwar aus folgenden Gründen:

1. zu kleiner Speicher -> auch wenn viel aus der Wolke gemacht werden soll finde ich 16 und 32 GB viel zu klein. Auch die 64 GB könnten bei ein paar Filmen, Musik und Apps knapp werden...

2. Der Preis für das Modell mit Gesamtausstattung ist nicht soooo günstig wie das Marketing vorgaukelt.

3. Ne eingebaute Kamera wäre nice to have.

und zu guter letzt ist ja noch gar nicht klar wie man sich das iPad hier in Deutschland kaufen kann bzw. wie man mit dem iPad überhaupt ins Netz kommt?! Kann ich es so wie mit meinem iPhone koppeln oder brauche ich einen neuen Volumentarif?! Alles Fragen die Apple erst mal lösen muss, weil ich sicherlich nicht noch einen Vertrag bei dem T-Mob abschließe...