• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Kauft ihr euch das iPad?

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Aber noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2010 oder sogar länger auf die 2. Generation warten? Das wird schwer... :p
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
für mich persönlich nicht so schwer, wie der Ärger darüber was alles in Version 2.0 verbaut ist und was es kann, was mein genauso teures Teil nicht kann!

Ich konnte 3 Versionen lang auf das Iphone warten...da kann ich es auch mit dem ipad ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich finde allerdings, dass das Gerät nur einen Sinn macht.... Entweder WLAN+3G mit 64GB oder ... garnicht!

solche aussagen haben keinen sinn!!
es muss heissen: für mich macht dieses oder jenes einen sinn oder keinen sinn.
so wie du es schreibst klingt es so als würdest du wissen was für us alle einen sinn macht. das ist aber ganz und gar nicht so, denn jeder hat andere bedürfnisse. für den einen machts sinn, für den anderen nicht.
ich reagiere extrem allergisch darauf, wenn jemand mich bevormundet. ich entscheide selbst für mich und kein anderer.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
für mich persönlich nicht so schwer, wie der Ärger darüber was alles in Version 2.0 verbaut ist und was es kann, was mein genauso teures Teil nicht kann!

Dann ärgert man sich halt, wenn die 3.0 Version rauskommt... oder die 4.0 ;)

Ok, der Unterschied zwischen iPhone 2G und 3 GS ist schon krass... aber letztendlich fehlt mir eigentlich nur das GPS und ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich kein 3G(S) mit der Plastikrückseite habe... das wäre wohl schon im Eimer. Alu hält da doch etwas mehr aus ;)

Wie gesagt - wenn's im Laden steht schau ich es mir mal in Ruhe an und entscheide dann... kann evtl. auch bei mir sein, daß ich sage "Ganz nett, aber ich warte auf die nächste Generation". Wobei ich bestimmte Dinge (Cam) nicht bräuchte oder mir im iPad-Konzept von Apple nicht vorstellen kann (USB-Port, SD-Slot).
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja wenn's nach den Updates ginge dürfte man sich nie etwas kaufen. Das iPad wird höchstwahrscheinlich ebenso wie das iPhone einen jährlichen Updatezyklus durchlaufen, und jedes Modell wird signifikante Änderungen erhalten. Irgendwann ist es immer alt. ;)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
1. Generation auf keinen Fall (außer OS 4.0 bringt noch Features), bei der 2. würd ich mir's dann vllt überlegen :)
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Jetzt warte ich mal auf die Auslieferung, dann wird entschieden. Interesse besteht. Meine Forderungen (Surfen und mobiler "Bilderrahmen") erfüllte es jetzt schon. Für alles andere hab ich mein Macbook Air oder den iMac ...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenns nur 100€ kosten würde, würde ich es mir wohl als Spielzeug welches ich nicht wirklich benötige kaufen.

Ich sehe da irgendwie keinen größeren Sinn in dem Teil. Für Unterwegs taugt das meiner Meinung nach nicht viel, da würd ich lieber auf ein Netbook setzen. Und nur um Zuhause auf der Couch zu surfen zahle ich keine 500€...

Und einen "richtigen" Rechner brauch man ja eh noch zusätzlich zu dem iPad, wegen dem Sync mit Itunes...

Für mich ist das Teil nur nen Gimmick ohne wirklichen Nutzen...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
3. Zumindest bei der 1. Generation. Wenn sich bei der 2. Generation ordentlich was ändert, was für mich wichtig wäre (zB 2 Kameras, ein neues OS und nicht das groß gezogene iPhone OS).
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
werde mir sicher das ipad holen, 32GB oder 64Gb Wifi Variante ;) Soweit ich das in der Keynote verstanden habe, Verfügbarkeit ab Ende März weltweit. Hoffentlich tut sich dann in Sachen iBooks Store noch was in deutschen Landen.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich werde mir warscheinlich auch ein iPad holen, aber wohl doch eines mit 3G.
Warten werde ich sicher nicht, mir fällt auf die schnelle nichts ein was mir an dem Gerät fehlt.
Kamera nutze ich am MBP nie und am iPhone höchstens 1x im Monat.

Ich hoffe nur das Apple bald die Europreise bekannt gibt, damit ich mich endlich auf eine Ausführung festlegen kann (und Schüler bin ich auch dann gibts noch Prozente drauf^^).
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Je mehr ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher isses, das mein Cinema Display/MacBook rausfliegen (wenn ich dafür einen Käufer finde) und durch nen iMac und ein iPad ersetzt werden. Mal sehen, wie es ist, das iPad in der Hand zu halten und zu bedienen.
 

hosme

Golden Delicious
Registriert
03.02.10
Beiträge
6
Ich sehe für Leute, die ein handliches Macbook und ein iPhone besitzen keine Verwendung, deshalb werde ich keines kaufen.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Ich fgind es schon geil und würde es gern kaufen. Leider ist mir noch nicht eingefallen, wofür ich es brauche ;)
Vielleicht würde es mir leichter einbfallen, wenn ich es erst mal hätte?
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Nö! Nen großes iPhone brauche ich nicht noch zusätzlich und ohne Handschrifterkennung und Stifteingabe ist das iPad für mich nichts weiter als Spielzeug.

Gruß vom
MACerkopp
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Je mehr ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher isses, das mein Cinema Display/MacBook rausfliegen (wenn ich dafür einen Käufer finde) und durch nen iMac und ein iPad ersetzt werden. Mal sehen, wie es ist, das iPad in der Hand zu halten und zu bedienen.

Hey, so ähnlich sieht es bei mir aus...
Hab mir heute den iMac 27" angeschaut und könnte in Kombination mit dem iPad schon schwach werden und mein MBP verkaufen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665


Da ich plane mir Nächstes Jahr MBP und iPhone zuzulegen.

Ob ich es mir später kaufe hängt von dem Voranschreiten der Buch-Digitalisierung ab, denn wenn es eines Tages soweit sein sollte das die Bestände der Bibliotheken meiner Uni (Uni HH) digitalisiert sind, ich also alle Bücher für meine Recherchen vom iPad aus abrufen könnte, dann würde ich mich durchaus zu einem Kauf dieses Gerätes durchringen können.

Momentan könnte ich mir das Gerät auch als super Organiser/Notizblock/Kalender vorstellen, nur würde ich für diesen nutzen höchstens 100€ ausgeben (villeicht bekomme ich die erste generation zu diesem Preis ja irgendwann als Gebraucht-Kauf bei ebay :D).
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ob ich es mir später kaufe hängt von dem Voranschreiten der Buch-Digitalisierung ab, denn wenn es eines Tages soweit sein sollte das die Bestände der Bibliotheken meiner Uni (Uni HH) digitalisiert sind, ich also alle Bücher für meine Recherchen vom iPad aus abrufen könnte, dann würde ich mich durchaus zu einem Kauf dieses Gerätes durchringen können.

Man muss sich ja nicht auf die eigene Bibliothek beschränken. Es gibt zahlreiche Quellen, auf die Studenten im Web kostenlos zugreifen können um sich mit Fachbüchern (Springer Link wurde schon genannt) und Fachartikeln zu versorgen. Wesentlich wichtiger als die Bücher in meiner Bibliothek sind inzwischen die Verbindungen zu digitalen Bibliotheken/Archiven.

Um das nutzen zu können hoffe ich auf eine brauchbare Verwaltung von PDF Dokumenten.