• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Um mal endlich die Fragen zu beenden: Termin für Leopard

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Nein, darum würde ich mir keine Sorgen machen! ;)

Betrachtet man mal nur den Zeitraum ab dem 3. Quartal des letzten Jahres, in denen neben neuen iPods (mit teils kompletten Neuentwicklungen, wie dem Shuffle), MacBooks und MacBook Pros, Mac Pro und erst neulich Apple TV vorgestellt wurden, dann sieht man allein da schon raus, dass Apple sehr wohl fähig ist, mehrere Produkte gleichzeitig zu entwickeln. Zudem das iPhone sicherlich mehr als ein Jahr Entwicklungszeit hinter sich hat.

Apple muss das können und kann es auch!
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Vielleicht findet sich ja auch auf der Ende März in Frankfurt stattfindenden Musikmesse was...Ist immerhin die weltweit größte Messe dieser Art. :-D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
ich seh schon kommen das es bis zur macexpo im juni in köln noch nicht auf dem markt ist.

färt da sonst noch wer hin? bislang konnte man bei anmeldung noch gratis eintrittskarten erwerben :D
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Warten ist das halbe Leben. Ich bin mit Tiger auch zufrieden. Lieber etwas länger warten und auf Bugs verzichten.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Seh ich genauso. Besser ein stabiles System, als ein "aktuelles" Unstabiles!

Gruß Stalefish
 

Syncron

Gast
Bei allen Spekulation möchte ich doch nochmals auf Riesenzwergs Start-Beitrag hinweisen:
mainimage.jpg

Ich halte diesen Termin für am Wahrscheinlichsten.
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
wer sagt eig das die deutsche version von leopard gleichzeitig mit der englischen rauskommt......
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
wer sagt eig das die deutsche version von leopard gleichzeitig mit der englischen rauskommt......

Ich glaube die anderen Sprachversionen sind auch immer zeitgleich (oder zumindest sehr zeitnah) veröffentlicht worden. Kann mich nicht erinnern das man in Deutschland lange auf Tiger warten mussteo_O.
 

Syncron

Gast
wer sagt eig das die deutsche version von leopard gleichzeitig mit der englischen rauskommt......

Mac OS X ist multilingual. War bisher... und ich glaube das es auch in Zukunft so sein wird. Apple wird Leopard mit allen bisher unterstützten Sprachen vorstellen.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Apple hat einen neuen Vorab-Build von Mac OS X 10.5 Leopard für Entwickler der Apple Developer Connection veröffentlicht. Als Neuerungen bringt der Build 9A377a Performance-Verbesserungen und weitere Kommandos für Spotlight, die Möglichkeit, Modem Scripts in iSync zu bearbeiten, sowie kleinere Verbesserungen im Adressbuch, Safari und File Sharing. Die Liste der bekannten Bugs ist allerdings noch sehr lang - und lässt daher eine baldige Veröffentlichung der neuen OS-X-Version als unwahrscheinlich erscheinen.
Klick
Sieht also nicht so aus als wenn Leopard in Kürze erscheinen würde... :(

Edit: Hier gibts Screenshots des aktuellen Builds...

Grüße,
stonie10
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich weiß, beim Thema Leopard verstehen einige hier im Forum keinen Spaß mehr, aber folgendes Zitat aus einem macnews-Beitrag von heute Nachmittag ist einfach *GROSS*:

Doch auf Grund des derzeitigen Entwicklungsstandes sind sich die Entwickler in den Foren einig: Es sei unmöglich, dass Leopard bereits im März erscheine, schreibt ein anonymer Tester auf der französischen Seite MacGeneration. Es sei denn, Apple führe alle ADC-Entwickler hinters Licht und in Cupertino gebe es eine weit fortgeschrittenere Leopard-Version, die der Hersteller in einer Geheim-Abteilung "von Mönchen testen lasse".
Das war der ideale Rausschmeißer zum Feierabend für mich. :p

(Fragt sich nur: wie sehen Apple-Mönche aus? EDIT: Ich weiß es: eine Apfelförmige Tonsur!)

*J*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hallo Leute!!
Ich bin neu hier im Forum und verfolge schon seit längerem dieses Thema...
Wenn Ihr meine Meinung wissen wollt,dann würde ich sagen, dass Leopard in den nächsten 1-2 Monaten (also vll. noch im März oder April) herauskommt...
Ich habe natürlich auch ein paar Beweise:
-1.Guckt mal hier http://amazon.de/s/ref=sr_nr_i_1/028-1166832-7155739?ie=UTF8&keywords=Mac%20Os%20X%20Leopard&rh=i%3Aaps%2Ck%3AMac%20Os%20X%20Leopard%2Ci%3Astripbooks

-2.Wenn Ihr euch mal die Erscheinungstermine anguckt,dann werdet Ihr feststellen,dass alle so um April,Juni erscheinen...

-3.Tiger erschien am 29. April 2005 und die Bücher dazu http://www.buch24.de/1173288584-879...0x%20tiger&minSimi=9039&filterMedium=B%FCcher
erschienen alle so 1-3 Monate nach der Veröffentlichung

Jetzt meine Behauptung:
Es könnte also auch dieses mal wieder so sein,dass ca. 1-3 Monate nach Erscheinung des Leoparden die Bücher herauskommen...Also müsste Leopard bald erscheinen...

Ich hoffe Ihr habt meine "Theorie" verstanden - und dass 10.5 wirklich bald erscheint.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Damit könntest du Recht haben, aber was soll die ganze Spekulation? Wenn es kommt, dann kommt's eben, egal ob noch im März oder halt im April. Bleibt ja dann nur noch der Mai, wenn Apple das Versprechen einhält, dass es noch im Frühjahr kommt. Juni wäre ja schon Sommer.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hoffe Ihr habt meine "Theorie" verstanden - und dass 10.5 wirklich bald erscheint.
Das kann ja gut sein, nur sind Bücherankündigungen bei Amazon ein denkbar schlechter Indikator für die Vorstellung eines Produktes, weil erstens kann sich der Erscheinungstermin der Bücher ohne weiteres verschieben und zweitens bleiben die Autoren der Bücher bis zur Vorstellung von 10.5 genau so ahnungslos wie jeder andere auch. Kurzum, die wissen auch nicht mehr als wir, vermuten also auch nur. Die Leopard-Previews sind noch dermaßen buggy, dass ich einen Termin Ende des zweiten Quartals für am wahrscheinlichsten halte.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Vorfreude ist die schönste Freude.

Also laßt uns weiter warten;)