• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Um mal endlich die Fragen zu beenden: Termin für Leopard

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Ich hol mir es auf jeden Fall. Meint ihr man kann noch was machen wenn ich mir meinen IMAC erst vor 2 Wochen geholt hab?

P.S.: Ich glaube nicht das es vor dem 20.10 kommt...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
20.10 wäre geil, da hab ich Geburtstag.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
im gravis store münchen haben die mir letzte woche gesagt, dass es wohl am 01.10. rauskommt; "alles andere wäre für apple peinlich" meinte die verkäuferin...

mmmh
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Auf die Nasen würde ich mich nicht verlassen o_O
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
warum sollte es auch peinlich sein?! außerdem ist der 1.10 kein dienstag!!!

wenn schon 2.10
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Quatsch - kannst installieren was Du möchtest.
Nein, das ist nicht zwangsläufig Quatsch. Jeder Apple-Rechner hat so seine "Mindestversion", die er braucht. Das ist in der Regel die Version, mit der der Mac ausgeliefert wird. Versuche mal auf einem Intel-Mac 10.4.0 zu installieren. Du wirst scheitern.

MacApple
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nein, das ist nicht zwangsläufig Quatsch. Jeder Apple-Rechner hat so seine "Mindestversion", die er braucht. Das ist in der Regel die Version, mit der der Mac ausgeliefert wird. Versuche mal auf einem Intel-Mac 10.4.0 zu installieren. Du wirst scheitern.

MacApple

Ja bei den Intel-Macs ist dies so, doch bei den PPC (Power PC) kann man meines Wissens nach ab System 9 oder 10 alles aufwärts installieren.

Doch da ist ja auch die "Midestversion"...

MFG gilligamer
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja bei den Intel-Macs ist dies so, doch bei den PPC (Power PC) kann man meines Wissens nach ab System 9 oder 10 alles aufwärts installieren.
Nein, auch bei den PPC-Macs ist das nicht anders. Neuere Hardware braucht einfach auch ein entsprechend angepasstes System. Die älteren System-Versionen haben einfach nicht die Treiber für die Hardware drin, die es damals noch gar nicht gab.

MacApple
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Weiters sagte mir ein Lokaler Apple Store Salesman, dass wenn es anfangs Software Probleme gibt,
das Macbook nicht mehr auf Tiger "zurückgesetz" werden kann, stimmt das?

Aber es ist Schwachsinn zu behaupten, dass ich auf einem Mac, den ich mit Tiger gekauft habe nach der Installation von Leopard nie wieder Tiger installieren kann. Das ist es doch, was der Verkäufer sagen wollte, denke ich mal.
 

gabsi

Gala
Registriert
15.09.07
Beiträge
51
Aber es ist Schwachsinn zu behaupten, dass ich auf einem Mac, den ich mit Tiger gekauft habe nach der Installation von Leopard nie wieder Tiger installieren kann. Das ist es doch, was der Verkäufer sagen wollte, denke ich mal.

Er wollte sagen, wenn ich mir einen Laptop mit Leopard kaufe, wenn es Softwareprobleme gibt, ich nicht wieder Tiger darauf installieren kann...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Er wollte sagen, wenn ich mir einen Laptop mit Leopard kaufe, wenn es Softwareprobleme gibt, ich nicht wieder Tiger darauf installieren kann...

Dies würde nur Sinn machen, wenn neue MacBooks rauskommen, die dann halt nur mit Leopard funktioniert... "Mindestversion"
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
oder die Books bald "nur" noch mit leo ausgeliefert werden ;)

Gerade in der Umstiegszeit kann es ja passieren, dass fuer Tiger angepasste Applikationen nicht unbedingt auf Leo rundlaufen.
 

soundislife

Erdapfel
Registriert
24.07.07
Beiträge
2
Also ich denk ja mal spontan an den 05.10..

Einfach weil OS 10.5. in der amerikanischen Datums-Schreibweise 10/5 geschrieben würde.

egal wann, ich warte noch mit meinem Mac-Mini, bis Leo da is. Auf die Kulanzen zum
Nachträglich-Erwerb will ich mich lieber nicht verlassen.

Grüsse,
icke.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geile Idee mit dem Datum. :D
Wäre cool, halt ich aber für unwahrscheinlich, das ist einfach schon viel zu bald.