• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Um mal endlich die Fragen zu beenden: Termin für Leopard

Sind ja nicht soo umhauende Neuerungen...(obwohl, das Tabing im Terminal richtig ist gut)
Ich hoffe das da noch mehr kommt.
 
Gebe ich dir recht, die Kracker sind das jetzt noch nicht.. Bleibt weiter spannend das Thema ;o)
 
Also die News mit den Bildschirmschoner find ich schonmal klasse *g*

Obwohl das mehr Spielerei ist... :-D
 
Naja, ich finde viele von den altbekannten Neuerungen auch sehr gut!
 
Es werden ganz sicher noch Kracher kommen die es dann auch lohnend machen sich 10.5 zukaufen.
 
Stichwort neuer Finder.
Aber auf dem einen Screenshot sinds ja bisher lediglich ein paar (unwichtige) Finder-Einstellungen. :-/

Aber um ehrlich zu sein: Ich muss schon überlegen welchen "Knaller" sie überhaupt noch bringen können? Also mir fällt spontan kein Feature ein was Tiger noch groß fehlt...

Naja, ein Kaufgrund wäre für mich schon eine Verbesserung von Rosetta und damit verbundene deutliche Beschleunigung von PowerPC-Anwendungen auf Intel-Macs.
 
Was ich aber auch interessant finde, ist die Möglichkeit, bis zu 16 Spaces (4x4) einzurichten :D
Das ganze dann mit Exposé kombiniert sieht bestimmt richtig geil aus :-p
 
Ich bins satt...

Ich wollt eigentlich mit dem Kauf meines MacBooks bis zur Leopard Release warten, da ja wohl auch neue Hardware kommt...

Aber ich mag nich mehr warten! Ich bestells morgen.

Ist das dumm? Soll ich warten?
 
was heisst dumm. es kann halt niemand sagen wann leopard rauskommt... kann natürlich in 3 wochen der fall sein. aber dann würdest du leopard auch noch bekommen, also kannst du ruhig zuschlagen
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass man innerhalb von 6 Monaten nach dem Mac-Kauf noch ein Upgrade für cirka 20 Euro auf das neue OS bekommt, sofern man bei Apple sein Produkt hat registrieren lassen.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass man innerhalb von 6 Monaten nach dem Mac-Kauf noch ein Upgrade für cirka 20 Euro auf das neue OS bekommt, sofern man bei Apple sein Produkt hat registrieren lassen.

Das ist wohl auch mehr Urban Legend als Tatsache. Wenn das Veröffentlichungsdatum feststeht, kannst Du vielleicht damit rechnen, daß eine "Gnadenfrist" mitveröffentlicht wird, in der man rückwirkend noch günstig das Upgrade bekommt. Aber sechs Monate werden es wohl nicht werden.
 
ich habe mich nun auch entschlossen nicht länger zu warten, und werde mir in den nächsten Tagen einen iMac 20" gönnen :) Endlich gehöre ich dann auch zu einem glücklichen MacUser! Wenn ihr triftige Gründe habt, warum ich mit dem Kauf des iMac's warten sollte bitte jetzt und nicht erst in ein paar Wochen ;)
 
Hat sonst noch irgendeiner heute einen "wenn du deinen iPod magst wirst du deinen Mac lieben" flyer in seinem briefkasten? da läuft sone aktion bis zum 7.4. ..... 'gerücht an' vllt wollen die von apple ja bis dahin alles loswerden um am darauf folgenden dienstag ne komplett neue produktpalette rausbringen 'gerücht aus'
 
Im Briefkasten nicht, aber es lag heute in der Lueneburger Heide der Hamburger Morgenpost bei.
 
Immer diese "Warter". Als ob 10.4.8/9 schlecht wäre oder man was Bessers bekäme. Kann ich nicht begreifen. Nur wegen so ein paar Gimmicks? Die kriegt man doch auch mir Zusatzsoftware.
 
Laut der heute erschienenen MacLive soll Leo noch im Frühling kommen! Laut deren Vermutung sogar kurz nach Redaktionsschluss, also jetzt im März!!!!!
 
Es ist ja auch ein Special Event angesagt (auf der NAB) vlt. kommt ja dann was...
 
Ich habe mir gestern die Keynotes 2007 angeschaut (Kannte sie bisher nicht), und war doch sehr erstaunt das wirklich kein einziges Wort über Leopard verloren wurde. Mehr hatte es den Anschein, dass Leopard und überhaupt die Mac-Entwicklung sehr im Schatten des iPhones/AppleTV zurückbleibt. Ich habe keine Ahnung wieviele "Abteilungen" Apple hat und wie viele Leute auf was spezialisiert sind, aber ich kann nur hoffen das Leopard nicht so ein "hauptsache fertig"-Projekt wird, was eigentlich nur ein Klotz am Bein bei den Releasevorbereitungen des iPhones war.