• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Um mal endlich die Fragen zu beenden: Termin für Leopard

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Sind ja nicht soo umhauende Neuerungen...(obwohl, das Tabing im Terminal richtig ist gut)
Ich hoffe das da noch mehr kommt.
 

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Gebe ich dir recht, die Kracker sind das jetzt noch nicht.. Bleibt weiter spannend das Thema ;o)
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Also die News mit den Bildschirmschoner find ich schonmal klasse *g*

Obwohl das mehr Spielerei ist... :-D
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Naja, ich finde viele von den altbekannten Neuerungen auch sehr gut!
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Es werden ganz sicher noch Kracher kommen die es dann auch lohnend machen sich 10.5 zukaufen.
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Stichwort neuer Finder.
Aber auf dem einen Screenshot sinds ja bisher lediglich ein paar (unwichtige) Finder-Einstellungen. o_O

Aber um ehrlich zu sein: Ich muss schon überlegen welchen "Knaller" sie überhaupt noch bringen können? Also mir fällt spontan kein Feature ein was Tiger noch groß fehlt...

Naja, ein Kaufgrund wäre für mich schon eine Verbesserung von Rosetta und damit verbundene deutliche Beschleunigung von PowerPC-Anwendungen auf Intel-Macs.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Was ich aber auch interessant finde, ist die Möglichkeit, bis zu 16 Spaces (4x4) einzurichten :D
Das ganze dann mit Exposé kombiniert sieht bestimmt richtig geil aus :p
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Ich bins satt...

Ich wollt eigentlich mit dem Kauf meines MacBooks bis zur Leopard Release warten, da ja wohl auch neue Hardware kommt...

Aber ich mag nich mehr warten! Ich bestells morgen.

Ist das dumm? Soll ich warten?
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
was heisst dumm. es kann halt niemand sagen wann leopard rauskommt... kann natürlich in 3 wochen der fall sein. aber dann würdest du leopard auch noch bekommen, also kannst du ruhig zuschlagen
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Irgendwo habe ich gelesen, dass man innerhalb von 6 Monaten nach dem Mac-Kauf noch ein Upgrade für cirka 20 Euro auf das neue OS bekommt, sofern man bei Apple sein Produkt hat registrieren lassen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Irgendwo habe ich gelesen, dass man innerhalb von 6 Monaten nach dem Mac-Kauf noch ein Upgrade für cirka 20 Euro auf das neue OS bekommt, sofern man bei Apple sein Produkt hat registrieren lassen.

Das ist wohl auch mehr Urban Legend als Tatsache. Wenn das Veröffentlichungsdatum feststeht, kannst Du vielleicht damit rechnen, daß eine "Gnadenfrist" mitveröffentlicht wird, in der man rückwirkend noch günstig das Upgrade bekommt. Aber sechs Monate werden es wohl nicht werden.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ich habe mich nun auch entschlossen nicht länger zu warten, und werde mir in den nächsten Tagen einen iMac 20" gönnen :) Endlich gehöre ich dann auch zu einem glücklichen MacUser! Wenn ihr triftige Gründe habt, warum ich mit dem Kauf des iMac's warten sollte bitte jetzt und nicht erst in ein paar Wochen ;)
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
Hat sonst noch irgendeiner heute einen "wenn du deinen iPod magst wirst du deinen Mac lieben" flyer in seinem briefkasten? da läuft sone aktion bis zum 7.4. ..... 'gerücht an' vllt wollen die von apple ja bis dahin alles loswerden um am darauf folgenden dienstag ne komplett neue produktpalette rausbringen 'gerücht aus'
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Im Briefkasten nicht, aber es lag heute in der Lueneburger Heide der Hamburger Morgenpost bei.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Immer diese "Warter". Als ob 10.4.8/9 schlecht wäre oder man was Bessers bekäme. Kann ich nicht begreifen. Nur wegen so ein paar Gimmicks? Die kriegt man doch auch mir Zusatzsoftware.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Laut der heute erschienenen MacLive soll Leo noch im Frühling kommen! Laut deren Vermutung sogar kurz nach Redaktionsschluss, also jetzt im März!!!!!
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Es ist ja auch ein Special Event angesagt (auf der NAB) vlt. kommt ja dann was...
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Ich habe mir gestern die Keynotes 2007 angeschaut (Kannte sie bisher nicht), und war doch sehr erstaunt das wirklich kein einziges Wort über Leopard verloren wurde. Mehr hatte es den Anschein, dass Leopard und überhaupt die Mac-Entwicklung sehr im Schatten des iPhones/AppleTV zurückbleibt. Ich habe keine Ahnung wieviele "Abteilungen" Apple hat und wie viele Leute auf was spezialisiert sind, aber ich kann nur hoffen das Leopard nicht so ein "hauptsache fertig"-Projekt wird, was eigentlich nur ein Klotz am Bein bei den Releasevorbereitungen des iPhones war.