Um mal endlich die Fragen zu beenden: Termin für Leopard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Kam heute per APD - Mail:

mainimage.jpg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wo steht da, das dies der Release Zeitraum für Leopard ist
das scheint doch eher eine Messe Einladung zu sein
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Das steht da nirgends aber die angedeutete Time-Machine lässt es aber irgendwie vermuten.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nun, es passt zum angekündigten Termin, dass Design passt, und es ist der nächste "dicke" Termin.
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
das bild zeigt time machine und das gehört zum leopard. also ist die schlussfolgerung, dass 10.5 da auch vorgestellt wird. oder?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also irgendwie lässts die Einladung mit der Time Machine schon vermuten, aber eigentlich hat Apple ja gesagt, dass es im spring rauskommt. Ich finde Juni wäre ein bisschen spät!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sommeranfang ist bei uns doch der 21. Juni
11.-15. Juni wäre ja also noch Frühling

mir passt das auch nicht - aber anscheinend läuft es darauf hinaus - die Previews sind wohl auch noch nicht so stabil - vielleicht sollte man sowieso noch auch 10.5.1 warten
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Wieso sagt Jobs am Ende der keynote "See you soon"? Damit hat er doch wohl nicht die WWDC gemeint. Die WWDC ist doch eh bekannt, der genaue Termin vielleicht nicht. Das Bild gehört ja zur Einladung.

Ich gehe davon aus, dass es vorher was gibt. Halt "soon"!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ach mensch! Viele von euch können es niicht erwarten einen Erscheinugstermin von Leo zu erfahren und kaum bekommt man einen geht schon die Meckerei los, dass Leo nicht früher erschient!
Manchen kann man es wohl nie recht machen!
Ich habe jetzt niemand persönlich gemeint, ich wollte es einfach mal gesagt haben.
Also nix für ungut.;)
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Juni? JUNI?! Wie in April - Mai - J U N I?!

Hey.. das ist nicht fair o_o
Fühlte mich von Steve höchstpersönlich angelogen, wenn das denn stimmen würde. Da könnt ihr so lange rumrechnen wir ihr wollt, aber unter "See you soon" verstehe ich keine Zeitspanne über 6 Monate!

Davon abgesehen...
Warum sollten die diesen Zeitraum angeben? So ein Major-Release braucht ein festes Datum, irgendwas griffiges.

Und warum sollten die 'ne bloße Messe-Einladung nicht im Time-Machine Layout rausbringen können? Nur weil's da ja [hoffentlich] schon draußen ist, ist es ja deswegen dann nicht weniger toll und neu...

Nene Leute, ich bleibe deppert-naiv und hänge auch weiterhin an Steve's "soon" - the saviour has spoken ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich weiß wann Leo kommt: Irgendwann vor Duke Nukem Forever.
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Zitat von MaxTechNews.de:

Gestern wurde bekannt, dass die World Wide Developer Conference in diesem Jahr vom 11. bis zum 15. Juni 2007 abgehalten wird, die Keynote, wahrscheinlich mit Steve Jobs, wird am 11. Juni stattfinden. Apple verschickte an alle Apple Developer Connection-Mitglieder eine Mail, um Entwickler über das Event zu informieren. In der Mail ist ein Kalender zu sehen, auf dem das Datum der WWDC 2007 markiert ist. Der Kalender befindet sich vor einem Hintergrund, der Apples Time Machine-Backupsystem aus Leopard sehr ähnlich sieht. Aus diesem Grund wird nun vielerorts spekuliert, ob Apple das neue Betriebssystem erst zur WWDC 2007 ausliefern wird. Im letzten Jahr gab Apple bekannt, dass Mac OS X 10.5 Leopard im Frühjahr 2007 ausgeliefert wird. Aktuelle Entwicklerversionen sind laut Gerüchten zwar schon relativ stabil, bringen aber noch viele kleinere Fehler mit, die vor dem Release noch behoben werden müssen.
Vor einigen Wochen noch ging man in der Gerüchteküche davon aus, dass Apple die nächste Mac OS X-Generation am 21. März 2007 vorstellen wird, 6 Jahre nach dem ursprünglichen Erscheinen von Mac OS X.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Wieso sagt Jobs am Ende der keynote "See you soon"? Damit hat er doch wohl nicht die WWDC gemeint. Die WWDC ist doch eh bekannt, der genaue Termin vielleicht nicht. Das Bild gehört ja zur Einladung.

Ich gehe davon aus, dass es vorher was gibt. Halt "soon"!
Jetzt werden wir aber philologisch hier... ;)

Man muss natürlich abwarten, was bis zur WWDC noch alles kommt, sind ja noch ein paar Monate. Aber diese Art und Weise der Ankündigung mit dem Time Machine/iCal-Screenshot spricht ja wohl wirklich sehr deutlich dafür, dass wir Leopard in der Tat auf der WWDC zu sehen bekommen - und eben nicht eher.

Und denkt auch mal daran: 10.4.9 ist noch nicht mal verfügbar, wieso sollte Apple dann am 21. März (das ist in etwas mehr als einem Monat) 10.5 bringen?

Außerdem: Wieso sollte Apple zu einem Event im Juni bereits jetzt einladen, zu dem ominösen Leopard-Veröffentlichungsevent, das angeblich im März stattfinden soll, aber noch nicht? Das gibt doch überhaupt keinen Sinn!

Also ich bin mir sicher: Leopard kommt auf der WWDC!

P.S. Die sollen sich ruhig ordentlich Zeit nehmen und ein gutes System auf den Markt bringen (ohne Bugs und ähnliches), das Vista so richtig in den A... treten kann. :-D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
P.S. Die sollen sich ruhig ordentlich Zeit nehmen und ein gutes System auf den Markt bringen (ohne Bugs und ähnliches), das Vista so richtig in den A... treten kann. :-D

Das werden sie so oder so!:-D
...Wenn Microsoft das nich schon selber für Apple erledigt hat:p
 

Thof

Gast
Gaaaaanz tief Luft holen.
Beim guten alten Tigerkätzchen gab es zwischendurch auch Gerüchte, dass das OS erst im frühen oder sogar späten Sommer fertig wird.

Irgendwie ging dann doch alles schneller ;)

Frei nach dem Motto: "Der Leopard kommt, wenn er fertig ist" :-b