• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ultra-Kompaktes MacBook Pro zur MacWorld Expo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lm87

Gast
Wieso verkauft ihr hier eure MacBooks? Funktionieren sie nicht mehr?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wieso verkauft ihr hier eure MacBooks? Funktionieren sie nicht mehr?

Oooooch, doch: prächtig.
Aber vor Weihnachten und bevor "die Massen" wissen, dass ein neues MacBook / SubBook / MBPmini oder was auch immer kommt, erhält man einfach einen höheren Verkaufspreis.
Und da ich grade auf einen mobilen Mac verzichten kann, habe ich es einfach mal gewagt, auf die Gerüchte zu vertrauen :)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
hmm schade... Ich halte nicht viel von Flashspeicher, zu wenig Platz und die Speicherzyklen. Ich finde die Technik auf jeden Fall noch nicht rentabel und noch entwicklungsfähig!

Lieber wäre mir aber ein extrem dünnes optisches Laufwerk! Außerdem hoffe ich auf einen Preis der unter 1200 € liegt, sonst muss ich mir ein "altes" holen :D Aber ich denke dass das Macbook die 1200€ grenze scho durchschießt, wenn man jetzt was von LED display, flashspeicher und so hört... Ob das Alu besser ausschaut als das weiß´is auch die Frage ^^

cheers,
XeroX
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Klar sieht's in Alu besser aus (jedenfalls was meine Meinung dazu angeht). Halt wie's Powerbook 12". Weiss find ich noch ok. Schwarz... naja.

Ich hoffe auch dass es noch recht günstig zu haben ist.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284

Dazu kann ich nur eins sagen: absoluter Bullshit!
Also wenn Apple sowas durchzieht wären die ja wirklich dumm! Das wäre ja eher ein Rückschritt als Fortschritt. Ich kann irgendwie auch nicht verstehen das sich hier einige Leute nach Notebooks reisen mit Flashspeicher, wo max. 32GB gehen und dann teilweise auch noch ohne Laufwerk und dafür utopische Preise mit 1000€ aufwärts ausgeben wollen.
Und das was in dem Link steht, wäre ja wohl wirklich das dümmste, sry, ich wiederhole mich. Zumal das MacBook 13" der meißt verkaufte Artikel im Apple-Store ist. Und wenn das dann nur noch 32GB hat und kein Laufwerk, aber dafür extrem flach und leicht ist, lol, wird es wohl niemand mehr kaufen.

So, das musste mal gesagt werden. Und da Apple nicht dumm ist, wird es meiner Meinung nach ein paar Updates geben, Alu-MacBooks mit evtl. einem Superdrive? oder mehr Festplatte? Es kann aber schon sein das Apple zusätzlich so ein Ultra-Flaches Notebook anbietet. Das ist aber eh reine Spekulation, am besten wir warten ab.


MfG
Toby :)
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
warum ist das bullshit? wenn apple ein ernsthaftes SUBnotebook releasen würde, das evt. mit einem Toughbook T5, W5 (>2.5kEUR), sich messen sollte (ja die haben KEINEN einzigen Lüfter im System) wäre das der einzige Weg. Ich brauche ein kleines Notebook, das leicht ist und bin nicht auf quark wie ein laufwerk angewiesen. 32 GB wären vielleicht etwas wenig, 60 aber mehr als genug! Spielen und Bildbearbeitung ... sind bestimmt keine angestrebten Stärken des Systems. Für diese User ist eben das Macbook da. Aber nen ultraportables, lautloses, angenehm warmes (KEINE T7700 oder so etwas, eher ULV) notebook mit etwa 1 - 1.2 kg wäre fein, LED, Laufzeit > 7h ... das wäre ein Traum. Ich hab für mein X61s auch knapp 2000 bezahlt, also mit UltraLight, etc. Ich will mein Gerät nicht gegen das Lärm- und Hitzekraftwerk von Macbook tauschen ...
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
mal ne Frage, wenn die das am 15. Januar bekannt geben, wann kommts denn letztendlich raus?o_O

cheers
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
In der Regel sind neue Produkte in den darauffolgenden Tagen bzw, 1-2 Wochen verfügbar!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
wow! na dann freu ich mich jetzt schon :)
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also ich glaub ja immer noch, dass die macbook pro reihe um ein subnotebook nach unten hin ergänzt wird und keins der aktuellen modelle ausgetauscht wird. vielleicht gibt es nen gpu oder cpu update, das wars dann.

das subnotebook wird irre leicht und klein sein aber eben nur ein SUBnotebook sein. mit allen nachteilen wie wenig platz und wenig leistung. ein tolles teil aber eben kein echtes notebook. ich hoffe, dass nicht einige der macbook besitzer die zu macbook verkäufern mutiert sind enttäuscht werden.

so lese ich es in meiner kristallkugel. macbook pro und macbook haben weiterhin ihre volle daseinsberechtigung in der produktpalette :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf Alu Gehäuse kann ich gut verzichten

und LED-Screen und Flashspeicher sind teuer

wir haben jetzt ein MacBook bestellt (MacBook, 2 GB RAM, PS Elements, VGA-Adapter = unter 1.100 Euro bei Cancom), bevor da jetzt neue teure Modelle kommen - und noch kleiner als 13" sollte es auch nicht sein

ich tippe ja bei den Neuerungen eher auf ein kleines MB Pro (13,3" mit LED-Screen und Flash-Speicher) mit einem dünnen Gehäuse und externem Superdrive
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
2008 wird wohl die gesamte Laptop Linie überarbeitet. Neue Intel Chips erlauben dünnere Bauweise.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
2008 wird wohl die gesamte Laptop Linie überarbeitet. Neue Intel Chips erlauben dünnere Bauweise.

Was soll denn noch dünner werden?

Ich denke nicht, dass die Chips dort die ausschlaggebende Rolle spielen werden.
Klar haben die Penryns weniger Verlustleistung, aber dafür auch eine höhere Taktrate, was selbiges wieder relativiert.
Der begrenzende Faktor ist wohl eher die Festplatte.
Derzeitige 2,5" Platten sind mindestens 9,5mm hoch.
Das Unterteil des MBP's ist 1,7mm hoch. Es bleiben also rund 7,5mm für Tastatur, und das Gehäuse an sich.
Was soll da noch dünner werden? Die Chips spielen da wohl eine kleinere Rolle.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
silicon valley, das glaub ich auch nicht. schön wäre es trotzdem :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie wäre es denn mit 1,8 Zoll Festplatten? Die gibt's mit für ca. 140 Euro mit 100 GB (was mir persönlich reichen würde, 120 GB sind glaube ich gerade serienreif). Die Bauhöhe rangiert hier um 5-8 Millimeter. Ehe sie Flash-Speicher für ein Schweinegeld einbauen würde ich diese Lösung bevorzugen, da die 1,8er Platten auch weniger Strom verbrauchen als die 2,5 Zoll Versionen (sie werden unter anderem im iPod classic eingebaut).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und wie sieht es mit der Lese und Schreibgeschwindigkeit sowie dem Datendurchsatz aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.