• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ultra-Kompaktes MacBook Pro zur MacWorld Expo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
hmpf, was findet ihr alle daran so praktisch? Ich finde sowas beim Laptop einfach nur unpraktisch! Bin ich denn der Einzige der einen normalen kleinen Laptop haben will wie das 12" Powerbook?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ok, diese Phantasie sieht realistisch aus:


http://gizmodo.com/photogallery/appletabletcontest/1000247658

DAS WÄRE GENIAL!

Klar ist das nicht schlecht ;) Wäre geil so ein Teil :)
Aber revolutionär ist es auch nicht. Ist das "ModBook" nicht auch so ähnlich?

Edit:
http://www.macwelt.de/news/messen/342822/

Nja. Es sieht nicht so gut aus, wie auf deinem Bild und es wird mit einem Stift bedient. Aber es lässt sich in diesselbe Kategorie einordnen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
hmpf, was findet ihr alle daran so praktisch? Ich finde sowas beim Laptop einfach nur unpraktisch! Bin ich denn der Einzige der einen normalen kleinen Laptop haben will wie das 12" Powerbook?

Nein, ich hätte durchaus auch gerne wieder ein 12" Modell. Aber es dauert jetzt eh nur noch nen Monat bis wir wissen, wie es weitergeht. :)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
microbook-pro-400.jpg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hi,

möchte mal meine Phantasien loswerden:

Es könnte doch sein, dass die "Touch" Technik weiterentwickelt wurde und ein Subnotebook mit kompletter Touch Oberfläche kommen wird!

Ich würde es genial finden.

Das iPhone war/ist revolutionär, warum nicht auch "endlich" bei den Macs?!

Was denkt ihr?
Genau, finde ich auch!!

Mein Traum MacBook Pro wäre...
- wahlweise Touch oder Normalsteuerung
- 0,8 cm dick
- 250 GB Festplatte
- 4GB RAM
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Genau, finde ich auch!!

Mein Traum MacBook Pro wäre...
- wahlweise Touch oder Normalsteuerung
- 0,8 cm dick
- 250 GB Festplatte
- 4GB RAM

;) Wenn das kommt... stehe ich wieder am Veröffentlichungstag in der Schlange! Fährst du eigentlich zur MacExpo? ;) o_O
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
naja, sorry. Aber 13" wäre für mich nicht so pralle. Dann ist das Teil also lediglich n bissl dünner (aber dennoch genauso sperrig) wie ein MacBook und evtl. aus Alu


Hmmm... sehr schade, hatte irgendwie gehofft, es kommt wieder etwas im Bereich der 12"...

Ansonsten kann man ja eigentlich auch beim MacBook bleiben (welches mir immernoch von den Maßen her zu groß ist)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
hmpf, was findet ihr alle daran so praktisch? Ich finde sowas beim Laptop einfach nur unpraktisch! Bin ich denn der Einzige der einen normalen kleinen Laptop haben will wie das 12" Powerbook?

Nein, sicher nicht. Ein 12" MacBook Pro mit ordentlicher Grafikleistung wär mein Traum.
 
  • Like
Reaktionen: rentophil

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Nein, sicher nicht. Ein 12" MacBook Pro mit ordentlicher Grafikleistung wär mein Traum.


Ich denke, damit ist zur Zeit sicher (leider) am wenigsten zu rechnen.

Die Prämissen Apples sehen da eher wie folgt aus: möglichst dünn, akkustark, neue Steuerung


Da passt der von dir genannte Wunsch wohl nicht so rein.

Außerdem ist Apple wohl immer noch nicht wirklich am Spielemarkt interessiert
 

bienenanderl

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
10
Kann mir gut vorstellen, dass sich das neue Subnotebook in die MacBook Pro Reihe eingliedern wird.
Es wird mit neuem Design kommen und das untere Ende der Pro Serie besetzen. Einige Zeit später, wenn der Flash-Speicher günstiger und groß genug ist, wird das neue Design dann wohl auch auf die 15 und 17 Zoll Laptops angewandt werden.
Das neue Design wird ja erst durch technische Neuerungen, Flash-Speicher (weniger Stromverbrauch führt zu kleinerem Akku und geringerer Hitzeentwicklung), Touch-Screen und ein eventuelles weglassen des Laufwerks ermöglicht.
Mit der derzeitigen Hardware stößt man ja bezüglich Platz, Akkugröße und Hitzeentwicklung schon seit Jahren an die Grenzen des machbaren.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Flash-Speicher (weniger Stromverbrauch führt zu kleinerem Akku und geringerer Hitzeentwicklung)

In der Theorie ist das so, in der Praxis hat sich aber gezeigt, dass dem leider nicht so ist. Die Stromerspaarnis liegt bei wenigen Prozent, was in der Regel etwa nur 5min (je nach Book natürlich verschieden) Akkulaufzeit ausmacht. In der c't war ein ausführlicher Test zu Flash-Speichern.

Diese Dinger sind einfach noch nicht reif genug für den Endverbraucher und brauchen einfach noch ein paar Jahre, bis sich wirkliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Festplatten herauskristalisieren.

Was die neuen Books angeht, ich bin für ein 12" (1280x800) MBP mit den gleichen Innereien des aktuellen Books. Das wär mein Traum, welcher alldings, da bin ich mir zu 100% sicher, nicht in Erfüllung gehen wird ;).
Warum hat binenanderl ja oben schon erklärt.
Man weiss einfach nicht mehr wohin mit der Abwärme.
Die neuen Penryns sind nochmal ein ganzes Stück effektiver als die derzeitigen Merom Prozzis, allerdings ist die Grafikkarte im MBP das Problem, denn diese heizt der Kühlstruktur des Books ganz schön ein.

Aber man wird sehen, was Apple noch so in der Hinterhand hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
...Touch-Screen und ein eventuelles weglassen des Laufwerks ermöglicht...

mit dem Weglassen des Laufwerks könnte ich mich durchaus anfreunden. Für meinen zweit Mac brauche ich das nicht. Einen Touch-Screen will ich aber absolut nicht!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Brauch ich auch nicht! Ich brauch auch keine Grafikleistung! Ich willl quasi ein aktuelles Powerbook 12" haben, nur das es macbook pro heißt und vernünftig mit logic 8 läuft.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Contra-Touchscreen.

Warum jetzt auf einmal alles verbaut werden muss was der Markt hergibt wird mir ein Rätsel bleiben. Ich bin ziemlich sicher dass ich den Aufpreis für einen 13-Zoll Touchscreen nie im Leben löhnen würde, das wäre ja der Witz des Jahrzehnts. Das sieht vielleicht cool aus, ist für mich keine Alternative zur Tastatur/Maus, ich glaube ich würd's nichtmal als dritte Eingabemöglichkeit nehmen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich denke, damit ist zur Zeit sicher (leider) am wenigsten zu rechnen.

Die Prämissen Apples sehen da eher wie folgt aus: möglichst dünn, akkustark, neue Steuerung


Da passt der von dir genannte Wunsch wohl nicht so rein.

Außerdem ist Apple wohl immer noch nicht wirklich am Spielemarkt interessiert

Am Spielemarkt bin ich auch nicht interessiert, aber es wäre nett HD Filme über nen entsprechenden Beamer gucken zu können wenn man Laune hat. Und ernsthaft auch nur ansatzweise mit dem Teil rechne ich ja nicht, drum träum ich ja davon.

Edit: Ich hab mich aber auch wirklich schwach artikuliert. Also mein Traum wäre:

Ein Notebook mit der Ausstattung aber besserer Grafikleistung wie mein derzeitiges MacBook, ABER kompakter, mit deutlich höherer Akkulaufzeit wen benötigt und vor allem Alugehäuse. Letzteres in Verbindung mit der Größe wird eh maßgeblich sein falls ich mir je wieder ein Apple Notebook zulegen würde.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459

10 Zoll, 1Gb Ram 8GB SSD, iSight, abgespecktes OS X, kein CD Rom, BT, WLAN etc. Preis etwas oberhalb des eeePCs von Asus. Ich schätze 499 Euro.

Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.