• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ufos

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
also ich stand aufm balkon im haus meiner großeletern in polen.
ich gucke gradeaus in den himmel und sehe irgendetwas wie einen stern.
er kam sehr schnell von links und bremste ab, fast bim zum stillstand.
dann kam aus diesem objekt ein anderes objekt. das zweite objekt beschleunigte und das erste gleich danach.sie flogen nach rechts und verschwanden.
sie waren extrem schnell, schneller als jede sternschnuppe/meteorit... dass ich bisher sah.

Außerde hab ich auch schonmal ein alien im eigenem haus gesehen. dachte aber zuerst das wäre meine mutter, denn ich war noch müde (bin nämlich gerade aufgewacht und die treppen runter gegangen).
die wachte aber erst später auf und von daher konnte es niemand anders sein.
DAs wären auch geile Meteroiten die einfach mal pause machen.Bevor sie weiter auf die erde stürzen.

Zum zweiten:
In der nacht sieht man vieles was man am tag nicht sieht.Da wird der Besen schnell mal zum außerirdischen;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Naja alt werden wir nicht aussehen aber hilfesuchend oder ratlos.Naja irgendwas wird den amis schon einfallen.

Da würde ich nicht drauf wetten! Auch das die USA das alleine schaffen sollte halte ich für eher unwahrscheinlich, eher ein Staatenbund der Industrienationen oder fast allen Nationen der Erde. Möglicherweise tatsächlich unter der Führung der USA tut aber wenig zur Sache merk ich gerade :)

Zum Thema (naja, nicht exakt) eine ZDF Dokumentation Armageddon - Der Einschlag in der schön gezeigt wird das Forscher nicht glauben einen großen Kometen, der in 2 Jahren auf die Erde treffen soll, zerstören zu können.

Was Waffen zum Schutz des ganzen Planeten Erde angeht wird gerade erst Kinderschuh designed, wenn ihr versteht was ich meine.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich glaube auch an Ausserirdische, an UFO's eigentlich nicht so, obwohl Ich selber mal eins gesehen habe. Naja zumindestens glaube ich es.

Ich bin am Tag mit dem Hund spazieren gegangen und sah in relativ wenig Entfernung ein eckiges "Raumschiff" stehen. Ein typisches 08/15 Böse Alien Mutterschiff ;)
Bin dann nach Hause gerannt um es meinen Eltern zu zeigen ( war damals vllt 9 oder 10) aber, als ich da war, wars weg...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483

Na, hör mal, wer so fragt provoziert das doch fast! :)

Meine Mutter hat mal ein Flugobjekt gesehen das sie nicht zuordnen konnte, muss etwa 150m von unserem Haus langsam von links nach rechts über eine große Wiese geflogen sein, meine Geschwister und ich haben sie dann den ganzen Tag aufgezogen was sie denn für seltsames Zeug sieht und sie doch bitte anderen Tee kaufen solle :-D

Mittlerweile glaube ich das es ein Schwarzer Model-Zeppelin gewesen sein könnte... die Dinger die es bei Conrad für kleines Geld gibt. Könnte zumindest passen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde…
Komisch nur, wenn jemand behauptet ein Ufo gesehen zu haben wird er erst einmal für verrückt erklärt aber es wird dann doch untersucht.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bei der Größe des Universums kann man es zumindest nicht zu 100% ausschließen und ich glaube die Menschheit wäre ein wenig enttäuscht wenn es den definitiven Beweis geben sollte, dass unser Planet der einzig bewohnte ist.

Es gibt wohl kaum jemanden der etwas merkwürdiges am Himmel gesehen hat und sich nicht zumindest darüber gewundert hat und dann für einen kurzen Augenblick dieses eigenartige Gefühl hatte beim letzten Klobesuch nen Zugucker gehabt zu haben (und ich spreche nicht von TönniesFleisch ;)).

Das macht doch auch einen Teil dieser ganzen Mythen aus. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Antwort: -> 42 :-D

Wie war die Frage gleich nochmal? ;)

Ob ich an Ausserirdische glaube? Ja natürlich wird es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen geben. Ob sie technisch weiter sind als wir oder ob sie noch mit Förmchen im Sand spielen? Das ist ne gute Frage.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Lustige Vorstellung:

Astronaut: Wir kommen in Frieden!
Alien: Arsch, du stehst mit deinem Shuttle auf meiner Sandburg.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Bild104c51e7dpng.png


Bei manchen Jugendlichen heute, die ich sehe, bin ich mir sicher, dass die vom Mars kommen:
siehe hier z. B.

http://seekay.eidoloskop.com/klingon/
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ähm... seltsam, daß immer einige Dinge miteinander vermischt werden - ein paar Gedanken von mir:

1. Gibt es UFOs? - Selbstverständlich. UFO = Unbekanntes Flug Objekt... quasi jede Ente, die ich nicht persönlich kenne, ist ein UFO ;) ... oke... war etwas flappsig formuliert. Aber letztlich entdeckt so gut wie jeder Mensch mal irgendwelche Dinge, die er nicht direkt identifizieren kann. Jedes zunächst mal nicht identifiziertes Objekt am Himmel ist unbekannt, und somit ein UFO.

2. Gibt es ausserirdisches Leben? Höchstwahrscheinlich, da ja bereits Einzeller als Leben gewertet werden, und da ist nun wirklich höchstwahrscheinlich, daß auf irgendeinem Felsbrocken komplexe Arminosäureketten durch diverse Einflüsse so zusammen"geschweisst" werden, daß Proteine und damit DNA-Bausteine entstehen können. Ich meine, daß Arminosäuren auch schon irgendwo im All entdeckt worden sind.

3. Gibt es intelligentes Leben, vergleichbar zu unserem? Nicht einfach zu beantwortende Frage, aber ich persönlich schätze schon, daß irgendwo im All zu einer anderen Zeit sicherlich ebenfalls intelligentes Leben entstehen wird. Allerdings sind dazu viele Voraussetzungen nötig, die uns erstmal nicht so bewusst sind. Es wurde ja schon auf die Sendung von Harald Lesch auf auf "scifi.de" hingewiesen. Etwas ausführlicher sind die älteren Sendungen von Lesch auf BR-Online namens Alpha Centauri. Leider bauen die Leute von BR-Online gerade das AlphaCentauri-Archiv um, dennoch hier der Link: http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/
Ein paar vermutete Voraussetzung für die Entstehung von komplexen Leben:
- Sonne, vergleicbar der unseren (darf nicht viel schwerer und nicht viel leichter sein)
- Sonne sollte in einer "ruhigen" Ecke einer Galaxis sein - zuviel Störungen durch andere schwere Objekte (andere Sonnen, etc) können die Planetenbahnen stören, bzw zu nahe Supernovae (habe eine Zahl von kleiner als 50 Lichtjahre im Kopf) würden so starke Energien verursachen, daß es extreme Schäden in der Atmosphäre und unter den Lebewesen gäbe, sodaß in einer "aktiven" Ecke der Galaxis nicht genug Zeit (> 100 Mio Jahre) bliebe, damit sich komplexes Leben aus den Einzellern entwickeln kann.
- Entstehung eines überproportional schweren Mondes - ohne unseren schweren Mond würde der Erdentag ca. 12 Stunden statt 24 Stunden dauern, was enorme Wetterextreme zur Folge hätte, und evtl kein komplexeres Landleben ermöglichen würde
- Planet mit aktivem Vulkanismus, da vermutlich so das Erdmagnetfeld entsteht, welches zur Ablenkung von Strahlung des Sonnenwindes dient
- einen "dicken" Gasplaneten weiter draussen, wie der Jupiter, da ein solcher Planet sehr viele Gesteinsbrocken, die ins Sonnensystem eindringen (zumeist aus Kuipergürtel) "abfängt", und somit für eine deutlich geringere Rate von planetaren Katastrophen führt
- etc etc ;)

4. Gibt es intelligente nicht-irdische Lebensformen, die interstellare Reisen unternehmen und uns hier besuchen? Tja... das muss man nach heutigem Stand der Naturwissenschaften ins Reich der Religion verfrachten. Es gibt kein jemals nachweisbar beobachtetes Teilchen, welches sich mit schnellerer Geschwindigkeit als der Lichtgeschwindigkeit bewegt hat. Das ist definitiv ein heftiges Problem, welches noch diverse andere Probleme nach sich zieht. Klar... denkbar ist, daß es irgendwelche Möglichkeiten gibt, daß die Lichtgeschwindigkeit doch nicht das Ende der Fahnenstange wäre. Aber bis heute ist keine einzige Beobachtung eines noch so winzigen Teilchens gelungen, die diesen Gedanken unterstützen würde. Somit ist dieser Ansatz reiner Glaube. Ich selber sehe das ganze sehr nüchtern. Angenommen es turnen hier seit Jahren, Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten irgendwelche grünen Männchen über unseren Planeten... dann wollen sie ganz offensichtlich nicht, daß wir sie als solches wahrnehmen. Da ich grundsätzlich versuche, den Wunsch anderer intelligenter Wesen zu respektieren, respektiere ich dann auch diesen Wunsch :)

gruß
Booth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bier

Dinofelis

Gast
Gibt es intelligente nicht-irdische Lebensformen, die interstellare Reisen unternehmen und uns hier besuchen?

Nun ja, es hat eine Weile gedauert, bis wir die richtige Technik entwickelt hatten. Auch die Anpassung an die lokale Atmosphäre war etwas schwieriger als gedacht. Aber inzwischen sind die Bedingungen hier vor Ort bekannt, daher gehört die regelmäßige Einreise schon fast zum Alltag.

Schade ist nur, dass so wenig Bildmaterial von unseren Landemodulen existiert. Ich konnte allerdings bei youtube zwei drei Aufnahmen aus dem letzten Jahr finden.

Hier das Schiff, mit dem meine Familie einige Jahre nach mir ankam:

http://www.youtube.com/watch?v=qZhrY4d_I3A&feature=related

Und hier einige Landungen bei ungünstiger Witterung:

http://www.youtube.com/watch?v=u81Nk1gN8ao
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Schade ist nur, dass so wenig Bildmaterial von unseren Landemodulen existiert.
Na - es kann nur den Grund geben, daß "Ihr" eigentlich Eure Ruhe wollt, was ich ja auch verstehen könnte. Wer aus einer so weit entwickelten Gesellschaft stammt, hat ganz sicher kein Interesse von ein paar Männchen angegafft zu werden, die (kosmologisch gesehen) gerade erst von den Bäumen runtergeklettert sind, und Digitaluhren bzw seit kurzem Handies für eine wahnsinnig tolle Erfindung halten, und nach wie vor dem Hin und Her von kleinen, lustig-bedruckten Papierscheinchen soviel Zeit widmen ;)

gruß
Booth
 
  • Like
Reaktionen: remur

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Könntet 'ihr' uns einen Gefallen tun und Tokio Hotel wieder mitnehmen? Ich meine, wir Menschen sind ja auch nicht anders und hinterlassen überall unseren Müll aber unser Gehör ist dann doch schon zu gut entwickelt um mit Bill und Co. etwas anfangen zu können. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Glaubt ihr an Ufos bzw Ausserirdische?
Oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehn?

Für viele völliger Quatsch, aber ich glaube daran denn für mich ist ein unvorstellbar, dass es NUR auf der Erde leben gibt!
Warum soll denn nicht auf einem anderen Planeten (auf irgendeinem der noch nicht entdeckt wurde) Lebewesen geben das schlauer ist als wir?

Ich hab Anfang dieses Jahres am späten Abend ein unbekanntes Flugobjekt gesehen. Ich konnte mir nicht erklären was es war und es ist zimlich tief und in meiner Nähe an mir vorbeigeflogen. Keine Blinklichter und keine Helikopter-Geräusche oder sonstwas. Und ich hab an dem Abend weder Alkohol oder sonstwelche "Drogen" genommen.

Gruß jonni

... solltest weniger schlürfn :p :-D ;)
 

Harl Dephin

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
7
Es gibt genug Literatur (Sachbücher) über UFOs. Da ist zwar auch viel unglaubwürdiges dabei, aber auch ein Stück an richtigen Beweisen. Außerdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit das wir allein im Universum, in der Milchstrasse sind.
Für uns ist noch Unmöglich solche Flugobjekte zu bauen, aber es kommt die Zeit. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Technik entwickelt sich immer fort.
Vielleicht hat schon mal einer über Burkhard Heim gelesen und seiner Magnetfeld-Theorie. Man kann mit genügend Energie ein Raumschiff mittels Magnetfeld fortbewegen, sogar mit Überlichtgeschwindigkeit. Burkhard Heim war ein Genie wie Albert Einstein, nur wollte er seine Erkenntnisse nie vollständig veröffentlichen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, ich glaube auch, daß wir net alleine im Universum sind, aber net, daß hier UFOs rumfliegen und keine Luftüberwachung etc was bemerkt. o_O
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
UFOs gibts.. ohkay...

Intelligenteres Leben als den Menschen? Da brauche ich nur gradeaus zu schauen. Da sitzt ein Vogel: der verpestet die Umwelt nicht, wirft keinen Müll ins Wasser, nimmt keine Drogen, kommt mit seiner Umgebung also total klar. Das hat noch kein Mensch den ich kenne geschafft.
Ernsthaft: es gibt Menschen, die sind schon so Vögel. Aber erstaunlicherweise haben letztere mehr Überlebensintelligenz als unsere Art, von der man wahrlich nicht sagen kann, dass sie symbiotisch mit der Umwelt lebt. Ehr parasitär, doch für die Charakterisierung ist die Menschheit zu schlecht organisiert.

Intelligenteres Leben als den Menschen zu finden ist echt mal nicht schwer. Wenn man das kathegorisieren muss aka "in Physik" auch nicht wirklich. Man betrachte dazu einmal kurz die Flügel eines Adlers und dann die einer Boing. ;)

Das ändert sicher nichts an der Vormachtstellung, die der Mensch aber garantiert nicht wegen Intelligenz hat.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Könntet 'ihr' uns einen Gefallen tun und Tokio Hotel wieder mitnehmen? Ich meine, wir Menschen sind ja auch nicht anders und hinterlassen überall unseren Müll aber unser Gehör ist dann doch schon zu gut entwickelt um mit Bill und Co. etwas anfangen zu können. :)

... Bill+Tom bleibn schön hier :p :-D
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich glaube nicht, dass wir jemals eine intelligentere Lebensform als die unsere entdecken. Ganz einfach weil die vorher uns entdecken. :-D