• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ufos

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
-
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich nehme meine Kritik an Herrn Lesch zurück, denn ich habe gerade diese Folge angeschaut, und da kam mir doch ein Schmunzeln aus - trifft ziemlich gut mein Weltbild...

Gruß,

.commander
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ja! Ufos gibt es. Zumindest sind mir nur die allerwenigsten fliegenden Objekte bekannt

Ja! Auch Außerirdische gibt es. Da bin ich fest von überzeugt. Oder sagen wir so: Ich glaube fest daran, daß es irgendwo im Weltraum intelligentes Leben gibt. Muß es einfach! Wenn es hier auf der Erde schon keines gibt.

Nein! Ich glaube nicht, daß die sich hier hin verirren, uns ausforschen oder Dir eine Analsonde einsetzen wollen. Zumindest nicht, wenn sie wirklich intelligent sind.
 
  • Like
Reaktionen: eki

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Glaubt ihr an Ufos bzw Ausserirdische?

Absolut. Irgendwo da draußen muss es einfach noch weiteres Leben geben. Allerdings, ob diese Wesen in der Lage sind, "Flugobjekte" zu bauen, k.p. Wer definiert eigentlich "Leben" Vielleicht gibt es ja was uns völlig unbekannt Lebendiges, nicht organisches.

Oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehn?

Ein UFO in Bezug auf Aliens nein.

Lebewesen geben das schlauer ist als wir?

Ich glaube sogar, wie oben bereits beschrieben, dass es völlig uns unbekannte, nicht vorstellbare Existenzen gibt.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ufo-Schwemme über Magdeburg

Guten Morgen

Allein im Mai gab es zwei Berichte über Ufo-Sichtungen in der Magdeburger Volksstimme.

Noch nie so viele Meldungen am SOS-Ufo-Telefon

Magdeburg im Ufo-Fieber: Rätsel um fliegende Kugeln und Zigarren.

Fazit:
Volksstimme schrieb:
Das Rätsel der Magdeburger Flugobjekte ist möglicherweise gelöst. Offenbar ist ein asiatischer Import die Ursache – so genannte Himmelslaternen. Sie sind eine Art Beutel aus superleichtem Reispapier von fast einem Meter Höhe und werden mit einer speziellen Kerze bestückt.

Nach ihrem Anzünden wird aus der mit Grüßen etc. beschriebenen Laterne ein Mini-Heißluftballon, der bis zu 500 Meter hochsteigen kann. Laut Medienberichten hätten sie vermutlich auch in anderen deutschen Städten zu vermeintlich unerklärlichen Himmelserscheinungen geführt.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Interessanter Thread :)
Ich war bloss auf der Suche nach einem Mac-User SETI Team und da fand ich das hier...
Nun möcht ich aber auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Ich denke es wird in diesem riesigen Universum schon noch weiteres intelligentes Leben geben. Um vorauszusagen wie dieses aussieht habe ich zu wenig Ahnung, aber darauf vertrauend dass wir mittlerweile - in meinen Augen - schon ziemlich weit sind mit unserem physikalischen Modell denk ich dass man diese Wesen abhängig von verschiedenen Gegebenheiten ihrer Heimatwelt ziemlich gut voraussagen kann.
Dazu gehört auch dass sie die gleichen Probleme haben wie wir was den Flug durchs All betrifft. Unter Umständen haben sie schon bessere Lösungen gefunden, aber dass sie uns überhaupt ausfindig machen halte ich für zu unwahrscheinlich.
Ich stelle mir gerade vor wieviele Sonden wir - theoretisch - um die Erde verteilt radial losschicken müssten um einen Großteil des Alls zu untersuchen. Dass das Ganze nichtmal möglich ist, ist mir klar... Aber nur mal der Gedanke daran sollte jedem zeigen dass Leben im All zwar so selten ist dass wir vermutlich nie welches finden, aber das All groß genug ist dass weiteres neben uns existiert.

Von all dem abgesehn bin ich super neugierirg und wüsste zu gerne was diese ganzen Erscheinungen von plötzlich stehenbleibenden Objekten, die dann extrem schnell in eine ganz andere Richtung abdüsen in Wirklichkeit sind. Das was man so liest würd ich immer abtun als "Quatsch". Nur hab ich mir sowas sogar schonmal von jemandem erzählen lassen, dem ich das sofort abkaufe... Kann doch kein Zufall sein oder? Einbildung vielleicht?

In einem Developer Buch über Distributed Computing lesend bin ich hierher gelangt... Irgendwie lustig. :D Und hat jemand für mich ne schöne Mac-User SETI Gruppe mit lustigen Leuten?
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Eventuell haben wir ja aber gar keine Zeit mehr. Ihr kennt doch den 13.4.2036. Apophis…
Gerade hat ja ein 13 jähriger Junge aus Potsdam die Wahrscheinlichkeit eines Aufschlages neu berechnet. Grins

Die NASA gibt den Jungen "nicht Recht". Zwar wurde der dreizehnjärhige Nico Marquard für seine mathematischen Fähigkeiten und dem Mut die Berechnungen der NASA zu hinterfragen ausgezeichnet (Jugend forscht), aber seine Berechnung gelten aktuell als "falsch". Auch hatte er nie von der NASA die Bestätigung erhalten, dass seine Rechnungen korrekt sind und die der NASA falsch. Ganz im Gegenteil. Leider war die Story einfach zu gut um sie nicht medial auszuschlachten und aufzublasen. Allen voran hat sich eine Zeitung ganz herzallerliebst dafür gesorgt, dass der kleine Nico genügend Aufmerksamkeit gewinnen konnte. Ratet mal welche menschenfreundliche, intelligente, bescheidene und gerade zu aus Vernunft geborene Zeitung dies war? Genau! Und weil man sich natürlich weder bei der ESA noch bei der NASA informierte, stand der "geilen" Story nichts mehr im Weg um in den Olymp der weltuntergangsgeilen Medien aufzusteigen. Und sie alle waren dabei: Von N24 (die sogar ein kleines Special machten) bishin zu der Newsklatsche RTL II zerrten man an den Jungen und vergass völlig das Wichtigste: Die Fakten. Und weil wir in einer globalen Newswelt leben dauerte es nicht langte bis ganze Welt vom kleinen schlauen Nico erfuhr. Und irgendwann, so ganz nebenbei, hat man bei der NASA nachgefragt. Und siehe da niemand wusste was davon. Weder von der Bestätigung das seine Rechnung richtig sei noch von der Berechnung selbst. Offiziell dementiert man also den Kontakt (über die ESA) mit Nico. Seine Berechnungen seien falsch. Offizielles NASA Statement hier: http://neo.jpl.nasa.gov/news/news158.html

Hintergrund: Apophis ist/war der gefährlichste Steinbrocken der zur Zeit im All herumfliegt. 2004 entdeckt, versetzte er die NASA in Aufregung. Von einer Kollisionswahrscheinlichkeit von 1:300 wuchs die Wahrscheinlichkeit der Kollision auf 1:37 an. Doch leider waren die Berechnung sehr schwierig und man musste sie immer wieder der aktuellen Laufbahn anpassen. Zudem ist der Asteroid eine doppelte Gefahr für uns. Er könnte uns nicht nur 2029 treffen und alles vernichten was wir lieben und hassen, sondern auch im Jahr 2036 (od. 2037), wenn Apophis von seinem Ausflug von der Sonne zurückkehrt und ums erneut in Angst und Schrecken zu versetzen. Die NASA gibt für das erste Treffen im Jahre 2029 Entwarnung. Apophis wird uns haarscharf verfehlen (Apophis soll demnach 12-mal größer als der Mond am Himmel erscheinen) um uns danach im Jahre 2036 eventuell mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:45000 zu töten. Nico kam hingegen auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:450. Warum? Er hat im Gegensatz der NASA unseren Weltraummüll miteinbezogen (erstaunlich wie viel Schrott um unsere Erde kreist). Laut seiner Berechnung könnte ein Aufprall eines Satelliten den Asteroiden so ablenken, dass er später im Jahr 2036 die Menschheit bzw. ein großer Teil davon auslöschen könnte.
Die NASA, wie auch die ESA halten dies für extrem unwahrscheinlich (1:1000000000) und gehen deshalb immer noch von der offiziellen Berechnung der NASA aus. (hier)

Also sind die Nicos Berechnung nicht direkt falsch, aber extrem unwahrscheinlich.


Also wenn es extrem blöd läuft, stellt sich die Frage ob wir jemals Außerirdischen ins Antlitz schauen werden in etwa 28 Jahren gar nicht mehr.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ist wisst aber schon, das wir eigentlich erst im Jahr 1708 leben?

Anscheinend hatte ein deutschen König/Kaiser die Zeitrechnung verschoben, damit er den Jahrtausendwechsel erleben kann.

Das war sogar einmal Bestand einer Galileo Mysterie Folge.

M.E. kann da gut was dran sein.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Ist wisst aber schon, das wir eigentlich erst im Jahr 1708 leben?

Anscheinend hatte ein deutschen König/Kaiser die Zeitrechnung verschoben, damit er den Jahrtausendwechsel erleben kann.

Das war sogar einmal Bestand einer Galileo Mysterie Folge.

M.E. kann da gut was dran sein.

Nico Marquardt ist ein dreizehnjähriger Deutscher und lebt nach unseren, weltweiten, anscheinend falschen, aber außer für die Kirche und Nostradamus-Junkies nicht sonderlich bedeutsamen Zeitrechnung. Dann sterben wir, wenn auch extrem unwahrscheinlich, im Jahre 1731. Ist doch eine ganze nette Zahl zum kollektiven Gras beißen.

Glücklicherweise gibt es auch heute noch hochqualitative Sendungen wie Galileo, die neben der unterschätzenden Funktion eines Riesen-Leberkäse auch noch die großer Fehler unserer Zeit aufdecken.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich rede hier von Galileo Mysterie, und nicht von Galileo.

Und nur weil diese Geschichte dort in der Sendung aufgegriffen wurde, muss sie deshalb nicht falsch sein.

Das ist eine interessante Theorie!
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Syncron!
Nett, dass Du dich für diesen Thread hier extra angemeldet hast :)

Es ist schon richtig, was Du über "Nico" schreibst. Mit keinem Wort wollte und habe ich die Richtigkeit des Zeitungsartikels propagiert. Das "grins" sollte mein Wink auf die medienwirksame Ausschlachtung des Themas sein.

Trotzdem Danke für die "Richtigstellung".

Grüsse
Space