• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Ach so schlimm finde ich jetzt MM/Saturn auch nicht wie ihr hier alle schimpft!

Bei unserem MM in der Region hat es z.B. einen

iMac 27" Dual Core geben, wie halt der auf apple.de, nur mit der stärkeren
Grafikkarte (die vom Quad Core) für

1599,- EUR (ok ein hunderter teurer als auf der apple.de Seite aber mit der stärkeren Graka)
- 200,- EUR Gutschein bei einem Kauf ab 1000,- EUR
= 1399,- EUR

Kann man doch nichts sagen?!

Selbst wenn es diese 200,- EUR Gutschein Aktion nicht mehr gibt, kann man die immer noch so um 200,- EUR runterhandeln wenn man Bar bezahlt!

Wer nicht handelt ist selber schuld, weil es ist überall was drin! (Hab damals meinen TV beim MM auf für 1400 + 100 EUR HDMI Kabel anstatt für 1900,- bekommen, nur so, btw^^)
 

demgeht

Jonagold
Registriert
16.02.10
Beiträge
20
Ich vermute aber mal ganz stark das vorallem bei Apple Geräten nicht soviel Spielraum beim handeln drinsteckt... Beim TV klar, hab ich damals auch gemacht. Da geht immer was...Und den Gutschein muss ich auch wieder bei MM "einlösen", also sind es nicht wirklich 1399 Euro. Ich denke der Vergleich hinkt hinterher...

Ich habe bisher meine Geräte entweder über den Refurb Shop bestellt, Mactrade oder Unimall, vorallem die Zugaben bei den beiden letztgenannten, sind schon super! So hab ich z.B. bei Unimall den 27" iMac i5 geordert und Eye TV Sat für 149 Euro dazubekommen.. Zudem ist es teilweise sehr lukrativ wenn man von dem HP Angebot gebrauch macht. Für 80 Euro einen Drucker kaufen und 80 Euro von HP wiederbekommen. Den Drucker kann man immer mal wieder verjucken..
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Ach ich würde die 200 EUR leicht beim MM ausgeben können, außerdem hat der Gutschein kein Verfallsdatum! Media Markt hat viele interessante Sachen, in meinem Fall z.B. auch Blu-Rays die billiger sind als im Inet, weswegen der Vergleich in meinen Augen nicht wirklich hinter her hinkt.
 

demgeht

Jonagold
Registriert
16.02.10
Beiträge
20
Das schon, interessante Sachen gibt es immer... Aber wenn es darum geht, das man halt nur einen bestimmten Geldbetrag ausgeben will, dann passt der Vergleich nicht ganz ;) Aber da es das ganze eh nicht mehr gibt, ist es auch egal ;) Hat alles seine Vor- und Nachteile!
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Hallo Leute,

ich persönlich finde die Seite www.cyberport.de ganz interessant. Die Preise liegen dort deutlich unter dem Listenpreis von Apple. Das Macbook pro mit 15 Zoll und der Doppelgrafik kostet hier z. B. nur 1.629 Eur (Listenpreis Apple 1.799).

Gruss

zabel38
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schüler-/Studenten- oder Mitarbeiterrabatt?
 

iPadler

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
26
Über meinen Arbeitgeber gibts immerhin noch 5% Rabatt. Allerdings hab ich (zum EVK) beim MM gekauft - bin "leider" Impulskäufer und Early-Conducter ;)
 

Quarterback

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
10
Da könntest du Recht haben:

http://www.apfeltalk.de/forum/neues-mbp-2-a-t182700.html

Echt ein S**laden, naja wenigstens die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich. Aber mit Beantwortung von Emails sind sie auch ziemlich lahm.

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, hab mit denen gute Erfahrungen gemacht. Hab mich länger informiert und die waren nicht immer die allergünstigsten (irgendwelche Garagen-Buden können immer günstiger), aber regelmässig vorne mit dabei, was mir auf eine faire Preisgestaltung hinweist.
Den Ausschlag hat dann die CANCOM-eigene Garantie-Erweiterung gegeben, die ist bei weitem günstiger als die originale von Apple. Hab mich jetzt für 36 Monate entschieden, es hätte aber auch 60 Monate gegeben. Toi toi toi läuft mein MP Pro aber wie am ersten Tag und musste bisher noch nicht repariert werden. Trotzdem gut auf der sicheren Seite zu sein ;)
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
habe meinen iMac auch bei Media Markt gekauft obwohl hier immer jeder schimpft das man keinen Mac bei Saturn/MM kauft. Einfach weil er dort am günstigsten war.
Selbst mit Schüler/Studentenrabatt hätte ich bei Unimall etcpp. mehr gezahlt. Hat mich zwar verwundert aber besser für mich. Hab dann vor etwa 2 Wochen gleich zugeschlagen und gleich die 0 % Finanzierung die zur Zeit läuft genutzt.

27": 2,66 GHz Intel Quad Core i5 für 1679 €

Bei Apple direkt kostet er mittlerweile 1815 €. Bei Mac4School hätte er zwar nur 1619 € gekostet. Mit einem effektiven Jahreszins wäre ich aber auch wieder über 1700 € gekommen. Also war das MM Angebot für mich persönlich das Beste.

Und ja was soll ich sagen. Bereue es keine Sekunde und will nie wieder nen Windows Rechner :)
 

apfelalarm

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
7
Ich habe mich entschieden ein Macbook zu kaufen. :)
Da ich soviel Geld nicht auf einmal habe, wollte ich eine 0% finanzierung nutzen.
Doch bei MM und Saturn muss man 6 Monate eine Arbeitsstelle haben.
Mein Arbeitsvertrag lief Ende Mai aus, doch ab Juli mache ich dann meinen Wehrdienst.
Also meine Frage, gibt es irgendwo ein extra Angebot für Wehrpflichtige in Sachen finanzierung?
 
Zuletzt bearbeitet:

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich glaube direkt bei Apple aber ich bin mir nicht ganz sicher, schau doch mal nach
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wo kaufe ich einen Mac (Mini)?
Ganz einfach:
Mac Mini in Deutschland 809 Euro, in USA 699 Dollar (= 505 Euro)
Mac Mini Server in Deutschland 1.149 Euro, in USA 999 Dollar (= 722 Euro)
Kann das wahr sein, spinne ich oder ist das ein Irrtum?
Da verstehe ich es, wenn jemand Minimacs schmuggelt und beim Verkauf über ebay jede Menge Gewinn macht.
Peinliche Preispolitik.
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
In Bad Kissingen is der beste Appleladen, den ich kenne. Wer da in der Nähe wohnt und nich online kaufen will, kann da mal vorbeischaun.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
"Bad Kissingen".
Um dieses Dorf machen englisch-sprachige Verliebte einen Bogen :D

.
.
Der Brüller!


Auch sehr gut ist "Kopfkissen".
"What? Kissing a cop?"