• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo, will dazu nicht wirklich einen neuen Betrag eröffnen.

Daher könnte es hierher passen. Will eigentlich bei Apple bestellen.
Möchte mir aber die neuen iMacs M1 mal ansehen. Weiß jemand, ob es sich dafür lohnt, ins CentrO Oberhausen zu fahren? Haben die die Geräte in der Ausstellung? (Mist ist klar, dass die Verkaufsversionen vergriffen sind) Möchte mir aber doch lieber mal ein Bild von der Größe und von den Farben in echt machen.

Wie ist die Einlasskontrolle derzeit bei Apple? Muss man ein Zeitfenster buchen oder kann man so rein? (COVID-19)

Danke
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Hallo, will dazu nicht wirklich einen neuen Betrag eröffnen.

Daher könnte es hierher passen. Will eigentlich bei Apple bestellen.
Möchte mir aber die neuen iMacs M1 mal ansehen. Weiß jemand, ob es sich dafür lohnt, ins CentrO Oberhausen zu fahren? Haben die die Geräte in der Ausstellung? (Mist ist klar, dass die Verkaufsversionen vergriffen sind) Möchte mir aber doch lieber mal ein Bild von der Größe und von den Farben in echt machen.

Wie ist die Einlasskontrolle derzeit bei Apple? Muss man ein Zeitfenster buchen oder kann man so rein? (COVID-19)

Danke
Da würde ich doch ganz einfach mal in dem Store anrufen 📞 🤔
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Daher könnte es hierher passen. Will eigentlich bei Apple bestellen.
Möchte mir aber die neuen iMacs M1 mal ansehen. Weiß jemand, ob es sich dafür lohnt, ins CentrO Oberhausen zu fahren? Haben die die Geräte in der Ausstellung? (Mist ist klar, dass die Verkaufsversionen vergriffen sind) Möchte mir aber doch lieber mal ein Bild von der Größe und von den Farben in echt machen.

Wie ist die Einlasskontrolle derzeit bei Apple? Muss man ein Zeitfenster buchen oder kann man so rein? (COVID-19)
War zufällig gerade am Samstag da, Online-Bestellung abholen. Apple lässt nur eine bestimmte Anzahl Leute in den Laden, hat aber eine getrennte Warteschlange für Kunden mit Termin, z.B. zum Bestellung abholen.

Die hatten alle aktuellen Geräte da, die Tische standen aber weniger voll, wegen Abstand. Auch die neuen iMac waren ausgestellt, konnte man sich wie gewohnt ansehen.

Du kannst aber auch einen Termin buchen. Details siehe hier: https://www.apple.com/de/retail/centro/
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also nach den nun vorliegenden Erfahrungen würde ich einen Mac (sofern in normaler Ausführung auch wo anders erhältlich) nie wieder bei Apple bestellen.

Habe da nun das erste mal Kontakt mit den Service gehabt. Für Apple ist der Service unterirdisch.

Die benötigen nun 10 Tage um das Gerät zu liefern. Seit 5 Tagen steht nun immer das gleiche dort.

Hinweis: Die Artikel wurden von verschiedenen Lagern aus versandt und werden vor der Auslieferung durch den Kurierdienst zusammengeführt. Sobald die Zusammenführung abgeschlossen ist, zeigt der Bestellstatus die aktualisierten Informationen zur Sendungsverfolgung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum an.


WOHL GEMERKT:

Es ist ein iMac 24" M1
Ich habe noch Apple Care dazu bestellt, und ein USB-C auf A Kabel.

Das Kabel hätten die auch einzeln schicken können. So eine lächerliche Abwicklung habe ich noch nie erleben dürfen.

Und die größte Sauerei ist, dass die den Zeitraum von Apple Care schon angefangen haben. Quasi mit Versand und nicht mit Kundenübernahme.

Ich bin maximal verärgert. Als am Montag der Staus auf Geliefert stand, habe ich gedacht, dass ich ggf. das Ganze zum Wochenende habe. Aber da Apple ja so einen ach so tollen Versand hat....

Da kann ich wirklich schreiben, dass ich den Service von Amazon die Note 1 gebe. Apple die Note 6. Auch der Tel Support war eine 100 % Katastrophe.

Da hatte ich das Gefühl gehabt, mit Menschen zu sprechen, wie die, die einen von Microsoft anrufen um einen einen Virus etc. auf den PC zu bringen. Besser war das alles auch nicht.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hallo liebe Community,

wollte keinen extra Thread für meine "kleinen Fragen" eröffnen.

Ich möchte die Tage ganz klassisch über Apple direkt einen Macbook Pro bestellen und habe eben gesehen, dass die Lieferzeit für meine Konfiguration Ende Januar wäre.

Ist an sich kein Problem, jedoch sind meine 2 Fragen wie folgt:

- Wird bei dieser langen Lieferzeit der Kaufbetrag direkt abgebucht oder kommt das erst "zeitnah" zur Lieferung?
Da es sich um über 4.000 EUR handelt müsste ich das wissen, ob das Geld bis zur Lieferung bei Apple "geparkt" wird...

- Da ich den Laptop auch für die Arbeit nutze und somit für das Steuerjahr 2021 absetzen will müsste ich wissen, wie Apple die Rechnung datiert - ich gehe STARK von dem Kaufdatum aus (sprich, noch 2021), jedoch frage ich doch lieber mal sicherheitshalber nach... nicht dass die Rechnung am Ende für 2022 ausgestellt wird.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hallo,

bei mir war es so, dass ich am 25.10 bestellt habe. Die Rechnung wurde aber erst am 15.11 erstellt. An dem Rechnungsdatum wurde dann auch der Betrag von der Kreditkarte gebucht.
Was allerdings direkt am 25.10 gemacht wurde, den Betrag einmal für 1 oder 2 Tage reserviert auf der Kreditkarte um zu schauen, ob das Zahlungsmittel valide ist.

Der eigentliche Liefertermin war bei mir zwischen dem 29.11 und 6.12 angegeben. Allerdings kam das Macbook schon am 22.11.
Du kannst Glück haben mit dem Rechnungsdatum allerdings muss es nicht passen....kommt drauf an wann Apple ausliefert.
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st