• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
ich kann dir mactrade empfehlen, hab von denen gestern meinen 24 Zoll iMac bekommen. Alles TipTop.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Ich wollte meinen nächsten Apple Rechner mal versuchen im Mstore oder in einem anderen Apple-Reseller zu kaufen, unter der Bedingung, dass ich wie bei Apple on Campus auch 12 % dort bekomme. Meint ihr, dass die das machen? Ansonsten bestelle ich halt im Internet.
Ich mein-Fragen kostet ja nichts:)
 

Martin22

Jonagold
Registriert
20.09.09
Beiträge
19
Gibt es aktuell irgendwelche tollen Angebote im Netz zu den iMacs?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem MStore: Sind diese bereit, ein wenig zu handeln? Die Preise sind gegenüber Amazon o.Ä. ja doch noch deutlich höher..
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Ich wollte meinen nächsten Apple Rechner mal versuchen im Mstore oder in einem anderen Apple-Reseller zu kaufen, unter der Bedingung, dass ich wie bei Apple on Campus auch 12 % dort bekomme. Meint ihr, dass die das machen? Ansonsten bestelle ich halt im Internet.
Ich mein-Fragen kostet ja nichts:)

probiers aus und informier uns alle damit ^^
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
hehe gut, sowohl der neue imac als auch der verbilligte kauf zu apple-on-campus preisen würde mich nämlich auch sehr interessieren
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Abschließend muss ich noch sagen, dass man außer bei radikalen Sonderangeboten nie einen Mac bei Media Markt oder Saturn kaufen sollte. Die Verkäufer dort haben eigentlich überhaupt keine Ahnung von Apple und sind nur auf das schnelle Verkaufen bedacht. Außerdem ist bei Defekt eine Reparatur oder ein Umtausch sehr kompliziert und klappt auch oft nicht. Falls man doch dort kaufen sollte, muss man darauf achten, dass man wirklich das neueste Modell bekommt (einfach mal Apple Store Ausdruck mitnehmen) und nicht zum Beispiel eine kleinere Festplatte darin hat.
Jeder sollte vor dem Kauf auch noch einmal bei www.macdeals.de vorbeischauen, denn dort gibt es oft tolle Angebote, bei denen man wirklich Geld sparen kann.

Da hat er recht. Ich bin so sauer auf Saturn, z.B. weil die bei uns unwissenden Kunden alte iPod nanos und shuffels für mehr geld als die neuen verkaufen. Mit meinen Eltern gehe ich da morgen hin, tun so, als ob wir gar keine Ahnung haben, lassen uns verarschen und sagen dann kurz vorm vorgesehen bezahlen die volle Wahrheit :D Das wird lustig ;)
 

cosamed

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
13
Mal noch nebenbei gefragt, suche ich in Dortmund ein gutes Geschäft, wo ich eine Beratung und auch hinterher den Service habe, wenn der Defektfall auftreten sollte, also wo wird man gut beraten? Wer kann mir einen Laden empfehlen? Wie ist denn eigentlich dieser MStore in Bochum? Hat damit jemand auch noch gute Erfahrungen sammeln können? Finanzieren die evtl. auch?

MFG
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
Da hat er recht. Ich bin so sauer auf Saturn, z.B. weil die bei uns unwissenden Kunden alte iPod nanos und shuffels für mehr geld als die neuen verkaufen. Mit meinen Eltern gehe ich da morgen hin, tun so, als ob wir gar keine Ahnung haben, lassen uns verarschen und sagen dann kurz vorm vorgesehen bezahlen die volle Wahrheit :D Das wird lustig ;)


viel spaß ... :)

aber saturn ist auch in freiburg n saftladen die verkaufen des alte macbook white für 999Euro ... dabei ist das neue jahr sogar im apple shop direkt billiger ... und zwar 100 euro ...

naja ich hab versucht se runterzuhandeln - das angebliche dumping angebot war 949 euro ... ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Bitte haltet Euch mit Kraftausdrücken gegenüber Firmen etwas zurück. Ihr wollt Euch und uns doch keinen Ärger machen?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Mal noch nebenbei gefragt, suche ich in Dortmund ein gutes Geschäft, wo ich eine Beratung und auch hinterher den Service habe, wenn der Defektfall auftreten sollte, also wo wird man gut beraten? Wer kann mir einen Laden empfehlen? Wie ist denn eigentlich dieser MStore in Bochum? Hat damit jemand auch noch gute Erfahrungen sammeln können? Finanzieren die evtl. auch?

MFG
ich habe Dir ja schon hier geantwortet.
In Bochum gibts auch noch einen Gravis.
Zu den beiden aus Bochum: Bei beiden bin ich gut beraten worden und kann die empfehlen. Aber: Die Jungs kennen sich gut aus und geraten gerne ins schwärmen.:cool:
Da muss man sich als Käufer dann etwas zurückhalten. ;)
Ich hatte nie den Eindruck, das man mich über den Tisch ziehen wollte. Von daher sind beide für mich OK.
 

cosamed

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
13
Ich frage deshalb so intensiv, weil es sich ja auch um sehr viel Geld handelt, für mich jedenfalls.

Was kannst du mir denn noch zu den beiden Geschäften sagen? Und noch mal eine andere Frage, ich bräuchte ein bisschen Input eurerseits über dieses hier. Ich möchte mich nicht dazu äußern, mich interessieren hier Vorteile und Nachteile, was ihr so erlebt habt. http://www.compustore-shop.de/

Aber bitte sachlich, ich will niemanden heruntermachen sondern sachlich hier Fakten sammeln, um mich dann letztlich zu entscheiden. Morgen werde ich besagten Gravis in Dortmund aufsuchen und mich beraten lassen und ebenso oben genannten Store besuchen, ich muß wahrscheinlich eine gewisse Summe finanzieren und wollte mich ausführlich beraten lassen wegen den Shop eigenen Care Versorgung und dem Unterschied zwischen dem Shop eigenen Care Plan und dem von Apple genannten Care Protection.
 

Taifun

Fuji
Registriert
17.11.09
Beiträge
37
Ich habe bei amazon gekauft, imac 21 / Radeon / 4GB / 1TB -> 1288 €, statt 1349 €. Lieferung innerhabl von 48 Stunden, zusätzlich für 95 € bestellte 4GB Ram laufen auch einwandfrei :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Was kannst du mir denn noch zu den beiden Geschäften sagen? Und noch mal eine andere Frage, ich bräuchte ein bisschen Input eurerseits über dieses hier. Ich möchte mich nicht dazu äußern, mich interessieren hier Vorteile und Nachteile, was ihr so erlebt habt. http://www.compustore-shop.de/
...
Für solche Diskussionen zu Internetanbietern haben wir einen eigenen Thread. Bitte weiche doch mit Deiner diesbezüglichen Frage dorthin aus.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich war eben im Compustore weil mein Macbook beim Hochfahren irgendwie nicht mehr weiterkam, d.h. grauer Bildschirm mit Apfellogo. Es stellte sich, wie leider vermutet heraus, dass sich meine Festplatte verabschiedet hatte.
Resultat : 5 Minuten Wartezeit, ein unschlagbares Angebot für eine neue Festplatte, nette Mitarbeiter, coole Mitarbeiter und ich ein glücklicher Student, der nicht wochenland auf sein Macbook warten musste
Die Jungs im Compustore in Köln(an den Ringen): Leute ihr seid klasse, weiter so!
 

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mir so schnell wie möglich ein Macbook Pro zulegen!
Auf http://www.apple.com/de/buy/apr/ werdenir nur Saturn, MM und Expert Klein als Reseller angeboten, der nächste Gravis Store wäre für mich erst in Köln (ca.1,5h)!
Kauf ich besser dort oder bei den großen Märkten?
Amazon bietet im Moment das 13", 2,5 Ghz, 4gb RAM und 250gb Platte für 1271€!
Was könntet ihr mir empfehlen? Auch in Bezug auf Reparatur und oder Umtausch bzw. Aufrüsten!
Kann ich ein bei Amazon gekauftes Gerät auch woanders aufrüsten oder reparieren lassen?
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread!?
Vielen Dank schon mal!!
Gruß ineffets
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Guten Morgen ineffets,

erst einmal herzlich willkommen in der Apfelwelt und natürlich hier im Forum... Ich persönlich habe mein MacBook Pro 13" bei Unimall.de bestellt mit entsprechenden Studenten-Rabatt, außerdem gab es zu dem Zeitpunkt eine Cashback Aktion seitens Apple, so das ich einen iPod touch mitbestellte und etwas über 100 Euro retour bekommen habe.

Reparaturen kannst du bei jeden Applepartner durchführen lassen, Speicher oder Festplattentausch kannst du auch alleine durchführen, dadurch geht die Garantie nicht verloren, Anleitungen findest du in ausreichender Fülle.

Ich kann dir an dieser Stelle nur viel Spass wünschen in der MacWelt und einen schnellen Umstieg!

Gruß

mav_ger
 

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Heute hat ja nu der Apple Shopin Frankfurt eröffnet, was für mich derselbe Weg wäre wie nach Köln. Ist es denn ratsam, sich dort nen Termin geben zu lassen und beim Kauf sich direkt die ersten Schritte zeigen zu lassen?? Hätte ein wenig Angst, dass ich erst mal vor ner großen Wand stehe, da ich ja nu noch null Ahnung hab von Mac und in meinem BEkanntenkreis auch keiner vorhanden ist mit einem Mac! Oder erklärt sich vieles tatsächlich von selber? Weiß ja nicht, ob sich die Mehrkosten direkt bei Apple lohnen oder ob das überflüssig ist!?