• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
hi ineffets

1,5h fahrt- wenn es für dich nicht weit weg ist und du eh mal nen Stadtbummel machen willst. Dann bietet es sich bestimmt an.
Ich persönlich würd aber nicht durch die welt fahren nur für eine Beratung - weil Apple hat auch vor ort gutes Personal. Zumindest was meine erfahrungen bisher sind.
Ich hab mich im Media Markt beraten lassen - nicht vom MM Personal, sondern von Apple selber. ich hab bisher noch kein MM oder Staurn gesehen, wo es keine Apple Ecke mit Apple Personal gab. Dort kannst du nämlich auch alle Macs ausprobieren und sie können dir auch vieles zeigen.
Also mir hat es gereicht - bestellt hab ich dann im Internet (weil es dort billiger ist).
Ich hatte vorher auch null ahnung, und ein war windowsbenutzer seit anfang an. Nun besitze ich seit 1 1/2 wochen mein macbook 13" (Okt.2009) und freue mich über den Kauf.
Natürlich muss nicht in jedem MM /Saturn eine kompetente Arbeitskraft von Apple sein - wie gesagt, das sind bisher meine Erfahrungen.

Lg
eine gute wahl wünsch ich :)

Paikea
 

lemmys

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Habe auch eine Frage. Ich beginne im August 2010 eine Ausbildung, habe den Vertrag auch schon unterschrieben. Ich möchte gern für meine Ausbildung ein Macbook kaufen, gibts es evtl. jetzt schon die Möglichkeit mit Rabatt einzukaufen wenn ich den Ausbildungsvertrag vorlege ? Kann mir da jemand was zu sagen ?
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Habe auch mal eine Frage, und zwar spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Mac zuzulegen.

Da ich schon ein "Intel" Notepad habe, wollte ich mir jetzt nicht noch unbedingt ein Mac Notepad zulegen, sondern dachte da eher an den iMac :)

Hab auch gesehen, da gibts teilweise schöne Konfigurationen (i7 Quad Core 2,8 GHZ.., 27" Bildschirm).

Meine Frage ist eigentlich, da der Anfangsthread schon etwas älter ist, ob es mitlerweile noch andere Seiten außer die vorgenannten gibt, oder schöne Aktionen?

Wäre super, weil ca 1.800 EUR (Studentenpreis) sind auch als nicht Student (mein Bruder ist Student, über den würde ich das dann bestellen) ein haufen Kohle :)

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Habe auch eine Frage. Ich beginne im August 2010 eine Ausbildung, habe den Vertrag auch schon unterschrieben. Ich möchte gern für meine Ausbildung ein Macbook kaufen, gibts es evtl. jetzt schon die Möglichkeit mit Rabatt einzukaufen wenn ich den Ausbildungsvertrag vorlege ? Kann mir da jemand was zu sagen ?

Schon mal versucht, ohne Nachweis einfach als Schüler im Education Programm von Apple Online direkt bei denen im AppleStore zu bestellen? Würde mich sehr wundern, wenn das nicht klappen würde. Habe bisher noch nie (!) gehört, dass Apple prüft, ob du auch tatsächlich zum berechtigten Kreis gehörst. Die sind froh wenn Du kaufst.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Habe auch eine Frage. Ich beginne im August 2010 eine Ausbildung, habe den Vertrag auch schon unterschrieben. Ich möchte gern für meine Ausbildung ein Macbook kaufen, gibts es evtl. jetzt schon die Möglichkeit mit Rabatt einzukaufen wenn ich den Ausbildungsvertrag vorlege ? Kann mir da jemand was zu sagen ?

Normalerweise sollte ein Ausbildungsvertrag als Nachweiß genügen. Du kannst dir aber ja zur Not auch was von deinem zukünftigen Chef schreiben lassen, das habe ich auch immer gemacht.
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Wie viel günstiger ist denn AoC im Vergleich zu MacAtSchool?
Konkret bei einem MacBook. Und gibts auf die Upgrades (HDD und RAM) auch Rabatt?

Meine FH mach leider nicht mit, aber über Freunde an ner anderen Uni bestellen sollte ja kein Problem sein...
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

das normale Macbook kostet bei AoC 790 €
und ja, auch auf Upgrades gibt es Rabatt.

Zu Macatschool weiß ich leider nichts.
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Weißt du auch wie viel die Upgrades kosten (4GB RAM, 320GB HDD, 500GB HDD, iWorks)?

Die Zugangsdaten vom Mac@School findet man mit google übrigens recht einfach, dann muss man nicht extra seine Daten angeben nur um sich die Preise anzuschauen...
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Macbook white Grundconfig: 791,35 €

Upgrades:
4 statt 2 GB Ram: [+ 79,73 €]

Festplatten:

  • 320GB Serial ATA Drive (5400 U/Min.) [+ 39,27 €]
  • 500GB Serial ATA Drive (5400 U/Min.) [+ 119,00 €]
iWork:

  • iWork vorinstalliert (Deutsche Version) [+ 52,36 €]
  • iWork Familienlizenz vorinstalliert (Deutsche Version) [+ 69,02 €]
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
bei mac@school kostet macbook unibody gerade 811€.
wenn du aber kabel und software mitbestellst, wird der Preis vom macbook billiger

z.bsp: kaufst iwork dazu, zahlst dann insgesamt 858€ anstatt einzeln: mac: 811 und iwork 59 usw
und das is bei allem zubehör beim mac so.

lg
pai
 

SchwarzesEntchen

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Hallo
Also ich hab mir ein MacBook gekauft
Ich hatte aber erst probleme weil ich nicht wusste wo ich kaufen sollte
dan hab ich einen in Saturn gesehen für 680 euro gebraucht natürlich und so sah er aus weil er weiß war
aber gut das ich ihn da nicht gekauft habe weil ich in media markt einen für 700 euro gesehen hab und der war neu

also ich find Saturn finde ich jetzt super teuer also wen ihr euch ein mac kaufen wollt dan würde ich überall erstmal nachgucken
weil sonst passiert euch das was mir fast passiert ist und das ist nicht toll
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Bei Saturn gibts Gebrauchtgeräte?!

Gibts so Angebote mit MacBooks öfters? Weil 700 wären ja nochmal 90 weniger als bei Apple on Campus. Oder haben die dann wieder ne andere Ausstattung?

btw: Media Markt und Saturn gehören eh beide zu Metro ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Hinweis

SchwarzesEntchen:

Bitte bemühe Dich etwas mehr um eine vernünftige Schreibweise und vor allen Dingen um das Setzen von Satzzeichen. Deine Texte sind sehr schwer verständlich.
 

SchwarzesEntchen

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Also bei Saturn war das ja nur ein Ausstellung stück .
Aber bei Media Markt waren die noch Verpackt und noch nie benutzt also neu Ware.
Bei Media Markt haben die öfters so ein Angebot.
Bei Saturn würde ich nicht Kaufen weil sie gerne mit den Preis dich verarschen vollen.
Wen man sich so vorstellt ein Ausstellung stück für 680 euro und dann ein neues Gerät für 700 euro da muss man schon aufpassen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Weder bei MM noch Saturn (beide gehören zum Metro-Konzern) würde ich mir einen Mac gleich welcher Art kaufen. Dafür gibt es andere und preisgünstigere Alternativen.
 

SchwarzesEntchen

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Ach ja wo den also ich fand meinen MacBook nicht Teuer wo kriegst du den einen Mac noch billiger
würde mich mal Interessieren :))))
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zunächst mal einen Preisvergleich im Internet oder in diversen Mac-Foren informieren.

Als ich mir im vergangenen Jahr meinen ersten Mac zulegte, bin ich diesen Weg gegangen. Es kristallisierten sich die folgenden Aussagen:

1. MM/Saturn bieten zwar preisgünstige Mac an, es müssen aber nicht immer die aktuellsten Modelle sein
2. Reseller (z.B. MacTrade, Cyberport, Gravis) sind meistens günstiger als der Apple Online Store. Darüber hinaus gab es, zumindenstens bei einem der drei genannten Reseller, zu dem MacBook Pro 13,3" noch einen Rucksack zum Transport, Parallels 4.0 (Kaufpreis damals 79 EUR) sowie nach Monaten noch einen kleinen iPod (1GB) für umsonst.

Somit waren meine Recherchen im Internet doch wohl erfolgreicher, als wenn ich zu MM/Saturn gegangen wäre. Im Übrigen bin ich kein Freund von derart großen Anbietern. Mit diesem Vorurteil lebe ich gut und gerne.
 

Tolga T

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
21
Ich habe meinen iMac bei Otto gekauft.
Die Lieferung ging auch schnell.

Kann ich nur weiterempfehlen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wann und welches Modell (Bildschirmdiagonale)?

Edit:
Aktuelles Beispiel - mein MBP 13,3" hat im vergangenen Jahr 1355 EUR (Inkl. Rucksack und Parallels 4.0) gekostet. Das gleiche MBP heute bei Otto 1400 EUR (ohne Rucksack und ohne Parallels). Große Anbieter sind somit nicht zwingend preisgünstiger, eher teurer.
 
Zuletzt bearbeitet: