Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

casesdaily

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
21
Ich habe mein MacBook in einem AppleStore gekauft. Dort durfte ich mir das Gerät auch vor dem Kauf ansehen. Ich habe das MacBook auch zum Education-Preis bekommen, aber das scheint von Store zu Store unterschiedlich zu sein (der andere AppleStore, bei dem ich zuerst war, wollte mir viel weniger Bildungsrabatt gewähren und schon gar kein MacBook vor dem Kauf auspacken).

Mein Fazit: Wenn möglich, auf jeden Fall mehrere AppleStores vergleichen und wenn man Student ist, auf jeden Fall auf den Education-Rabatt ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
unbedingt mal vorbeischauen ;)
amazon.co.uk

Wurde schon zigfach besprochen - Mac's versenden die nur nach UK, nicht nach BRD.

Und mal ehrlich: beim Book 13" 2 GHz beträgt der Unterschied zum Bildungspreis in Deutschland was um die 40 Euro, ohne Versand und den ggf. fälligen Tastaturumbau (ich persönlich hätte keine Probleme damit). Aber das ist es mir einfach nicht Wert. Für ein paar Euro mehr bekommt man auch in BRD MacBooks, das ist auf jeden Fall stressfreier.

Nur meine Meinung, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe mein MacBook in einem AppleStore gekauft. Dort durfte ich mir das Gerät auch vor dem Kauf ansehen. Ich habe das MacBook auch zum Education-Preis bekommen, aber das scheint von Store zu Store unterschiedlich zu sein (der andere AppleStore, bei dem ich zuerst war, wollte mir viel weniger Bildungsrabatt gewähren und schon gar kein MacBook vor dem Kauf auspacken).

Mein Fazit: Wenn möglich, auf jeden Fall mehrere AppleStores vergleichen und wenn man Student ist, auf jeden Fall auf den Education-Rabatt ansprechen.


Wo gekauft, und wie viel hat es gekostet.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hallo weiss jemand wo man einen Imac 24 aus UK am günstigsten bekommen kann?
Immerher mit den links ^^
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
habt ihr schon mal was von dem auktionshaus swoopo.de gehört da gibt es ja alles sehr günstig
meint ihr das geht mit rechten dingen zu ?
die können ja dort eigentlich nur geklaute waren verkaufen, so billig wie das ist
 

Petrillo

Idared
Registriert
01.04.09
Beiträge
25
Bei einem Kauf im Ausland wäre theoretisch der in der Schweiz einfach und lohnend: es dürfte dort keine Probleme mit Steckern, fremdsprachigen Tastaturen usw. geben wie z.B. bei einem Modell aus England.

Zu meinem Erstaunen bietet der Apple-Store in der Schweiz z.B. den 24"-iMac mit 2,93 GHz für 2299,- Franken an - nach aktuellem Umrechnungskurs sind das 1.515,18 Euro.

Das baugleiche Gerät kostet in Deutschland 1699,- Euros - schon ein erheblicher Unterschied, der fast eine Fahrt in die Schweiz lohnen könnte.

Kennt sich jemand mit den Gepflogenheiten aus, die zu beachten sind, wenn man im Ausland kauft?
Insbesondere eben in der Schweiz?

Zum Vergleich:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=MjI4OTY2
http://store.apple.com/ch-de/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=MTE2NjM
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Bedenke, wenn du wieder nach Deutschland einreist, musst du nochmal was zahlen. ;)
 

longplayer

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
16
also bei amazon.co.uk kann man ja nun auch elektronik nach deutschland bestellen!
also wer nen ipod braucht!?
aber beim macbook ...ich weiß nicht, bei aktuellem kur würde das 2,4 modell nur 1250 euro inklusive versand kosten...wenn man bedenkt, dass hier der preis normalerweise zwischen 1400 und 1500 liegt!? ein wahres schnäppchen!
das problem: die englische tastatur...ich für meinen teil werde nächstes jahr komplett in uk studieren und evtl. auch dort bleiben...aber eas haltet ihr von der tastatur? klappt das gut?
und naja der uk-stecker...was kostet ein ersatzstecker für die zeit in de?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also für 1250 Euro kriegt man ein Refurbished MacBook 2,4 Ghz im Apple Store, da würde ich mir halt überlegen was ich will: neues + aus England, oder leicht gebraucht (mit der Option es binnen 14 Tagen zurückzuschicken) ebenfalls incl. Garantie.
 

longplayer

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
16
Also für 1250 Euro kriegt man ein Refurbished MacBook 2,4 Ghz im Apple Store, da würde ich mir halt überlegen was ich will: neues + aus England, oder leicht gebraucht (mit der Option es binnen 14 Tagen zurückzuschicken) ebenfalls incl. Garantie.

naja was heißt denn eigentlich "schon leicht gebraucht" ? ich dachte refurbished sind retourware mit neuem gehäuse oder sowas!? zumindest sind die doch rein äußerlich von einem neuen nicht zu unterscheiden oder? und wie lange sind die denn gebraucht? is doch gerade bei einem computer irgendwie blöd oder nich!?
 

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
(Nicht alles durchgelesen. Shame on me. Haben bestimmt auch schon 9^(9^9) Leute vor mir erwähnt, aber, okay.)

Ein Moderator / Administrator / whatever möge doch mal bei Gelegenheit in den Startpost editieren, dass es seit einiger Zeit in München einen AppStore gibt (Ich war am Eröffnungstag zufälligerweise dort), sodass man nicht unbedingt nach NY oÄ ausweichen muss (Gut, Munich ist für einige wohl auch noch 'zu weit' ..).
 

sirvolvic

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
2
Nun bin ich auch ein Äppler. Ich habe mir einen refurbished aus dem Appleshop in England bestellt. MacBook pro mit 2.8Ghz, 4GB, 320GB und das ganze für umgerechnet EUR 1840.

Fragen? :-D

Ich habe mir das ganze zu einem Kollegen in London ins Büro schicken lassen und der packt es in die Hauspost.

Auf diesem Weg gibt es demnächst auch noch Mac Mini als Medicenter.

Rock n Roll:cool:

Grüße

sirvolvic
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe gerade einen Mac Pro für 750€ bei ebay gesehen. 9 Stück werden angeboten aber nur für Vorkasse aus Malaysia. Ich habe gleich mal eine Meldung eingegeben. Wenn jemand in Malaysia 9 Stück 3 Jahre alte neue Mac Pros hat und die für 50% Wert gegen Vorkasse verkauft hat er sie wahrscheinlich von Malayischen Piraten und will gleich noch einige Dumme in Deutschland abkassieren. Unglaublich ist, dass der Anbieter aus Deutschland kommt und über 300 positive Deals hat. Wahrscheinlich wurde sein Konto bei Ebay gehackt.
 

Mr. Saikyo

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Na großartig... eigentlich hatte ich geplant mich hier in ein paar Tagen direkt von meinem neuen iMac aus vorzustellen und munter mit euch mitzudiskutieren.

Ich hatte mir am 25.4. bei Gravis in Hannover einen 24"er 2,93 Ghz mit der ATI 4850 bestellt und erfreulicherweise wurde mir gesagt das es nur 2 Wochen dauern würde bis ich den Rechner abholen könne.

Da ich vor kurzem mit meinem (wie ich inzwischen herausgefunden habe) virenverseuchten PC-Rechner einer Phishing-Attacke beim Online-Banking erlag (meine Virenscanner haben im Gegensatz zu denen der Polizei übrigens nichts gefunden...), war ich froh über diese kurze Lieferfrist, da ich mich kaum traue mit meinem PC noch was zu machen.

Nun sollte der iMac ja eigentlich Samstag geliefert werden und ich habe mir schon extra für das Wochenende nichts vorgenommen, um nach Herzenslust einzurichten. Zur Sicherheit rufe ich bei der Zentrale an um mich noch einmal zu vergewissern und mir wird Verwunderung über die optimistische Schätzung der Kollegen in der Filiale entgegen gebracht.

2 bis 4 bis 6 Wochen sei die angemessene Frist, zumal man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts neues über meine Bestellung im System hat. :mad:

Jetzt bin ich natürlich gleich mal extrem angepi*** ob des schlechten Starts in die private Apple-Welt (nutze bereits seit ein paar Jahren einen PowerMac im Büro) und entschuldige mich für meine Wortwahl...
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Ich wollte einfach mal Danke sagen für diesen Thread. Ich werde von meinem Macbook 13 Zoll auf ein MBP 17 umsteigen und habe dank diesem Beitrag sehr gute Preise gefunden (knapp 2.100 Euro). Darüber hatte ich vorher kaum nachgedacht, weil ich dachte die Preise gibt Apple fest vor. :innocent:
 

Oggi

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Grüße! Bin momentan noch kein Mac User hole mir aber momentan reichlich Information von diversen Seiten! Da ja die Apple Seite an sich so Informationsreich ist dachte ich mir jetzt so ein MacBook Pro mal im Geschäft sehen! Auf der Apple seite geguckt und dann unter Finanzierung werden sehr viele Geschäfte aufgelistet (Premium Reseller usw.) Seit dem Steht es für mich fest, ich brauch ein Apple Book ;) Allein nur das Ladekabel hat mich schon zum staunen gebracht (ok es ist ne kleinigkeit)

Aber auf die Kleinigkeiten kommt es drauf an! Allein vom Service und Kundenfreundlichkeit! Satte 1 1/2 Stunden hat der berater für mich Zeit gehabt und ich sagte am Anfang des Gesprächs das ich nur Informationen brauche!

PS: MStore Fast alles 50 Euro billiger als auf der direkten Apple Homepage ;)