Ich möchte euch nun das erste hier auf Apfeltalk erschienene Tutorial für den ipod Touch 2G vorstellen. Da es hier noch kein tutorial gibt, habe ich eins gemacht.
Also los.
Benötigte Dateien:
Aktuelle Firmware (V 2.2.1)
Cyw00d unofficial GUI v1.7
1.Erstellt am besten unter C einen Ordner mit dem Namen 2Gjailbreak.
Dort kopiert ihr die beiden Dateien rein. Kopiere die Firmware in den Hauptordner. Dies sollte bei euch dann so aussehen (die Datei JailbrokenFW.ispw erscheint erst später):

2.Öffne die Datei cyw00d Jailbreak helpe.exe.
Wenn du Libusb oder c++ nicht installiert hast tue dies jetzt.
Achtung für Vista 64 Bit benutzer:
Bei 64 Bit Systemen muss man bei dem programm den Kompatiblitätsmodus auf Windows XP SP2 stellen.
3.Ich gehe auf die einzelnen Schritte nicht ein, weil das Tool selbsterklärend ist und jeder mit ein wenig Englischkenntnissen es hinbekommen sollte.
Es sollte nach dem Erstellen der iPSW Datei die Datei JailbrokenIPSW.ipsw erscheinen. Diese müsst ihr dann in Itunes zum wiederherstellen auswählen (mit gedrückter Shift taste).
Es ist normal, dass der Bildschrim vom Ipod manchmal Schwarz bleibt, oder Weiß lehctet. Dies wird auch im GUI beschrieben.
Wenn du den Jailbreak abgeschlossen hast empfehle ich dir ein Tool zum Booten.
Bei dem Offiziellen Redsn0w Tool muss man immer Codezeilen eintippen. Mit diesem Tool erspart man sich es:
http://touch-mania.com/2009/02/04/1clickboot-boote-dein-ipod-touch-2g-mit-einem-klick/
Readme leigt bei.
Bei mir hat der Jailbreak auf anhieb beim 1. Mal einwandfrei geklappt.
Warnung:
Die Garantie verfällt bei dem Jailbreak!!!
Ich übernehme keine Haftung für Schäden.
Wenn ihr probleme habt meldet euch hier im Thread oder per PN. Ich werde euch dann so schnell wie möglich helfen.
Gruß pattiwilli
Also los.
Benötigte Dateien:
Aktuelle Firmware (V 2.2.1)
Cyw00d unofficial GUI v1.7
1.Erstellt am besten unter C einen Ordner mit dem Namen 2Gjailbreak.
Dort kopiert ihr die beiden Dateien rein. Kopiere die Firmware in den Hauptordner. Dies sollte bei euch dann so aussehen (die Datei JailbrokenFW.ispw erscheint erst später):

2.Öffne die Datei cyw00d Jailbreak helpe.exe.
Wenn du Libusb oder c++ nicht installiert hast tue dies jetzt.
Achtung für Vista 64 Bit benutzer:
Bei 64 Bit Systemen muss man bei dem programm den Kompatiblitätsmodus auf Windows XP SP2 stellen.
3.Ich gehe auf die einzelnen Schritte nicht ein, weil das Tool selbsterklärend ist und jeder mit ein wenig Englischkenntnissen es hinbekommen sollte.
Es sollte nach dem Erstellen der iPSW Datei die Datei JailbrokenIPSW.ipsw erscheinen. Diese müsst ihr dann in Itunes zum wiederherstellen auswählen (mit gedrückter Shift taste).
Es ist normal, dass der Bildschrim vom Ipod manchmal Schwarz bleibt, oder Weiß lehctet. Dies wird auch im GUI beschrieben.
Wenn du den Jailbreak abgeschlossen hast empfehle ich dir ein Tool zum Booten.
Bei dem Offiziellen Redsn0w Tool muss man immer Codezeilen eintippen. Mit diesem Tool erspart man sich es:
http://touch-mania.com/2009/02/04/1clickboot-boote-dein-ipod-touch-2g-mit-einem-klick/
Readme leigt bei.
Bei mir hat der Jailbreak auf anhieb beim 1. Mal einwandfrei geklappt.
Warnung:
Die Garantie verfällt bei dem Jailbreak!!!
Ich übernehme keine Haftung für Schäden.
Wenn ihr probleme habt meldet euch hier im Thread oder per PN. Ich werde euch dann so schnell wie möglich helfen.
Gruß pattiwilli