• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Ipod Touch 2G Jailbreak

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
@SlanWave:
Ich ahbe den jailbreak mit Windows alsauch mit Mac gemacht und beides funktioniert einwandfrei.

@touch-a-ipod:
Es gibt eigentlich schon genug Themen zu der Frage "Was bringt ein Jailbreak?" !
Hier einige Grüde:
- Flash kann aktiviert werden
- Themes runterladen und benutzen (mit Winterboard)- apps, die nicht im App Store erhältlich sind installieren
Es gibt noch viele andre Dinge. Wie gesagt: Forensuche benutzen.
Radio ist noch nicht benutzbar. Es wird aber daran Geabreitet. Bluetooth kann mann jetzt schon benutzen, allerdings nur zum Sucehn von geräten. Auch dies ist in Arbeit.

Gruß
pattiwilli
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
das ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber woher krieg ich denn die aktuelle Firmenware und vor allem "Cyw00d unofficial GUI v1.7" ??? Also bei google finde ich "Cyw00d unofficial GUI v1.7" jedenfalls nicht.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Läuft mit dem Jailbreak Flash auch wirklich flüssig? Oder ist das so eine ruckelpartie?

mfg thexm
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
es läuft nahezu perfekt, da sich der Player öffnet, der auch bei Youtube Videos auf dem ipod verwendet wird.

Gruß
pattiwilli
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hat jemand von euch ne Ahnung, wann der ungebundene jb rauskommt??
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
das weis NIEMAND!das weis nicht mal das dev team genau!es kann auch sein das es noch monate bzw. jahre oder überhaupt nicht mehr klappt aber das dev team hat es schon geaschafft den ipod mit einem usb dongle zu starten!
ich glaube er kommt noch aber erst in ein paar monaten (3 aufwärtz)!
ein dongle ist eine art usb stick den man an den ipod anschließt!der führt dann die befehle aus die man beim neubooten in die konsole eintippt oder die der 1clickboot automaisch generiert!HIER ist noch ein vider wo musclenerd seinen ipod mit einem selbst gebastelten dongle startet!Video ist bei mir gerade offline!kp es ist 1:11 uhr vll ist irgent ein server down etc.!
lg max
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
iPod tot???

Hey Leute,
Ich habe meinen iPod Touch 2g (8gb) vor 2 Tagen gejailbreaked und er ist beim backup draufspielen flöten gegangen... Leider bringe ich es nicht zusammen den iPod wieder zu booten... Ich habe nur ein komplett schwarzes display und er will nicht starten... wenn ich ihn am pc anstecke oder den dfu modus benutzen will meldet der pc "gerät nicht erkannt", 1clickboot findet den iPod auch nicht...

Kann mir irgendjemand helfen, ich bin am verzweifeln. Kann es sein das ich einfach was falsch mache? Ich vermute fast das er einen Brick hat... Bitte beweist mir das Gegenteil...
Danke im voraus.
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Hallo
dein ipod ist wahrscheinlich nihct kaputt. Wenn er nicht am PC erkant wird ist er noch nicht im DFU modus. Einfach nochmal probieren. Der Ipod MUSS während du in in den DFU modus am PC angeschlossen sein.

Gruß
pattiwilli
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Waaah! Es hat geklappt! Ich habe gerade gelesen wenn man power und menu 15 sekunden drückt, schaltet man den ipod komplett aus!!! Ich hatte einfach nur zu lange gedrückt! Danke an alle :D
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
@NapHunter und alle anderen:
Wo bleiben die Karmapunkte?;)

Das Dongle ist noch nicht zu kaufen. Das von Musclenerd verwendete ist eine Einzelanfertigung.

Gruß
pattiwilli
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
funktioniert der jailbreak auch mit der version 2.2.2????
Ich find nämlich nur die zum runterladen....
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
könnte nicht irgendwer die jailbroken ispw uploaden, dass man sie nur noch raufspielen muss?
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
also könnte ich die firmware, die es bei apple.de zum download gibt benutzen?
 

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
mal ne frage wenn ich am start dieses libUSB installiere dann wird mein ipod nicht mehr vom pc erkannt. worann kann das liegen und was kann ich machen. Muss man es überhaupt installieren
 

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
ok hat sich erledigt. Lag daran dass ich libUSB nich im windowsXP(SP2) kapatibilitätsmodus ausgeführt hab
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
kann mir vielleicht jmd einen Link für die Firmware geben??