• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Ipod Touch 2G Jailbreak

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hi ich wollte Grad jailbreaken aber nach der instalation von libusb funzt meine Maus und meine Tastatur nicht mehr und ich kann nichts machen Hilfe

PS : vom iPod

Hab schon mehrmals auch im abgesicherten Modus den Rechner gestartet aber die Tastatur und Maus funzen immer noch nicht :( Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
es treten einige Probleme mit Libusb und 64 Bit Systemen auf.
Du solltest eventuell eine systemwiederherstellung durchführen.

Gruß
pattiwilli
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich hab 32bit Vista und was meinst du mit systemwiederherstellung Neuinstallation oder was
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
HuiHuiHui meine alte PS2 tastatur hat mich gerettet und jetzt probier ich statt libusb c++
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
hi ich bin grade beim breaken aber wenn ich ihn mit der jailbroken ipsw wiederherstellen will sag er immer nur ipod für wiederherstellng vorbeireiten
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
ich hab noch ein problem: der screen wird nach dem upload nicht weiß...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Bei mir kommt die fehlermeldung wenn ich dann den ipod mit der jailbrake datei wiederherstellen will:
Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)

hab aber eigendlich alles so gemacht wie beschrieben


hilfe bei mir ist das gleiche problem
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
muss libusb für den jailbreak installiert sein ? Bei mir geht dann nämlich nichts mehr
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
ja ok

JUHU!! der jb hat gefunzt! er spielt grad noch das backup rauf ABER man muss auch bei 32-bit VISTA den Kompatiblitätsmodus von libusb auf Windows XP SP 2 stellen!!!

verdammt veim backup aufspielen flöten gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
ja ok

JUHU!! der jb hat gefunzt! er spielt grad noch das backup rauf ABER man muss auch bei 32-bit VISTA den Kompatiblitätsmodus von libusb auf Windows XP SP 2 stellen!!!

verdammt veim backup aufspielen flöten gegangen
Man soll angeblich als neuen iPod konfigurueren, weils sonst Probleme gibt...
Hab ich bei einigen Tuts mitbekommen.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
hab den jailbreak wieder rückgänging gemacht, weil 1clickboot nicht funktioniert hat und ich ihn nicht mehr booten konnte...****
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
was sagt 1clickboot denn für eine fehlermedlung?

gruß
pattiwilli
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
hab den jailbreak wieder rückgänging gemacht, weil 1clickboot nicht funktioniert hat und ich ihn nicht mehr booten konnte...****
Lol, bei mir war genau das gleiche Problem... Als ich backup draufgespielt hab ist er flöten gangen und konnte ihn nicht mehr booten... Dann habe ich ihn nochmal gejailbreaked und neuen iPod konfiguriert und seitdem funzt alles wunderbar und 1clickboot funktioniert immer.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich habe ein nettes, sehr großes (in meinen Augen) Problem.
Denn als ich meinen iPod touch in iTunes wiederhersetellen wollte kam/kommt/wird kommen die tolle Fehlermeldung "Es ist aktuell keine Software für diesen iPod verfügbar bitrte laden sie sich die aktuellste Version von iTunes. Ich habe aber, so weit ich weiß die aktuellste iTunes Version.

Kennt sich einer von euch mit solch einem Problem aus `?
Eine Lösung?


Tim
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
einfach shift dabei drücken und frimware auswählen die ist bei c dein benutzer AppData/Roaming/Apple Computer/iTunes/iPod software update abe versteckte ordner müssen sichtbar sein!

@pattiwilli es startet einfach nur fürnen buchteil einer sekunde und ist dann gleich wieder zu
 

splater

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
2
Problem

Hallo,ich habe mit neugier die letzten Beiträge verfolgt und war dabei meinen Ipod Touch 2G mit der 2.2.1 FW zu "Jailbreaken" mit dem Prog von der ersten Seite aber funktioniert es nich eine Jailbroken FW zu erstellen

Das sagt der LOG:
Hashing IPSW...

Matching IPSW in FirmwareBundles/... (9af5625e...)

checking: FirmwareBundles/\iPod1,1_2.1_5F137.bundle\Info.plist

checking: FirmwareBundles/\iPod1,1_2.2.1_5H11.bundle\Info.plist

checking: FirmwareBundles/\iPod1,1_2.2_5G77.bundle\Info.plist

checking: FirmwareBundles/\iPod2,1_2.2.1_5H11a.bundle\Info.plist

KernelCache:
kernelcache.release.s5l8720x (FirmwareBundles/\iPod2,1_2.2.1_5H11a.bundle/kernelcache.release.patch)...
encrypted input...
encrypted output...
patch failed


Kann mir einer Helfen?
 

splater

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
2
Funzt

So hab jetzt mit einem anderem Prog ne jailbreaked FW erstellt.

HAB ENDLICH MEINEN TOUCH 2G JAILGEBREAKED^^

Auf meinem Ipod ist nun Cydia drauf,bekomme ich nur durch dieses Programm an andere Programme?Kann ich auch woanders Spiele runterladen?Wie kann ich denn jetzt die Lautstärkebegrenzung entfernen.

Bevor mich alle erschlagen ich habe bei google und konsorten gesucht finde aber nur was für den 1.Touch und andere aber nicht für den 2.Touch

Danke ich vorraus
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Gut.

Hat geklappt. Warum bin ich da nicht selbst draufgeokommen. o_O

Danke dir für die Antwort.

Weiß einer schon etwas von einer freundlichen Version zum Jailbreaken ?
Denn das ich das nicht hinbekomme, müstte durch meinen letzten Post ja dargestellt worden sein.


Danke und bis bald Tim

----------------------------------

Das war heute Nachmittag, ich habe einen neuen Verusch gestartet.
Dieses Mal durfte mir dieses tolle Video helfen:

http://vimeo.com/3364395

^^Ich bin nun etwa bei Minute 5

-Da kommt die verständliche Aufforderung iTunes zu öffnen und mit strg+c die jailbrokenFW zu öffnen. Immer wenn ich diesen Schritt gemacht habe, arbeitet mein PC ... ca.10 min. Darufhin kommt dann so eine tolle Meldung wie "Fehler 1601" Bitte ...

wer weiß für dieses Problem eine Lösung ?

Danke, Tim :)
 
Zuletzt bearbeitet: