• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Ipod Touch 2G Jailbreak

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
lad sie einfach mit iTunes du findest sie dann auf C bei deinem Benuter dann AppData Roaming Apple Computer und dann iTunes du muss aber vorher aktivieren dass du versteckte Ordner sehen kannst
 

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
Ich hätte da noch mal ne frage und zwar hab ich den jailbreak jetzt erfolgreich durchgeführt. Wie kann ich jetzt flashinhallte aktivieren?? Außerdem welche cydia inhallte sind denn empfehlenswert. Habe bis jetzt nur winterboard installiert un die oberfläche des ipods angepasst.und wie kann man jetzt die lautstärkebeschränkung aufheben??
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Hallo
Es gibt viele Tutorials zum Thema Flash und Lautstärkebegrenzung. Für Flash würde ich dir mal empfehlen mobilecinema zu probieren.

Gruß
pattiwilli
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
Hallo

http://www.youtube.com/watch?v=dg5FOYgs8Kk

In dem Video sieht man das der ipod touch 2g mit quikpwn gejailbreakt werden kann.
geht das wirklich mit den dateien die in der information angehängt sind? weil auf der quikpwn Seite steht ja noch:
iPod Touch 2G users
There is no jailbreak available yet, the iPhone Dev Team is working on redsn0w.


Und wenn es geht was ist der unterschied zwischen der Methode und der zum beispiel die hier im thread beschrieben wird oder in dem video http://www.youtube.com/watch?v=qiOtDd9FDl8


MFG Jonas
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
nein der jb des iPod touch 2g ist mit QuickPwn definitiv nicht möglich
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
Bei mir kommt die fehlermeldung wenn ich dann den ipod mit der jailbrake datei wiederherstellen will:
Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)

hab aber eigendlich alles so gemacht wie beschrieben


EDIT: sorry geht doch jetzt danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oezay

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Hey, danke für die Tutorial.

Jedoch bin ich mir noch etwas unschlüssig, was das jailbreaken angeht.

Wenn ich meinen ipod nach einem erfolgreichen jailbreak wiederherstelle, ist die garantie dann immer noch weg bzw. erkennt apple das denn überhaupt?

Wenn ich diesen jailbreak mache, dann kann ich den ipod aber trotzdem in den stand-by modus versetzen und ihn anschließend wieder öffnen/aktivieren ohne das ich am PC sein muss, oder?

<3
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
na klar kannst du ihn in den Standby Modus bringen.

Gruß
pattiwilli
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
also bei mir hat bisher alle funktioniert, ich bin jetzt bei "step 7" angekommen, den verstehe ich nicht ganz kann mir da einer helfen?
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
also bei mir hat bisher alle funktioniert, ich bin jetzt bei "step 7" angekommen, den verstehe ich nicht ganz kann mir da einer helfen?


hat sich erledigt ich dachte zuerst ich muss etwas am Ipod drücken:p

hab ihn jetzt aber erfolgreich gejailbreakt:) danke dafür!
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
kann mir einer sagen wie ich jetzt Bluetooth verwenden kann?
 

K-Play

Idared
Registriert
04.03.09
Beiträge
24
Oh mein Gott und ich soll als Laie jailbreaken?
Ich weiß nicht mal was ihr mit Dongle, Semi Jailbreak, Booten usw. meint.
Ich glaube, ich lebe mit meinem "Ab Werk" Ipod Touch so weiter wie bisher, bevor ich da was anstelle, was ich nicht verstehe.

Ich weiß außerdem nicht mal, wie ich nach einem Jailbreak den nutzen draus ziehe.
Wo bekomme ich dann die ganzen Sachen her, wie ich weiß nicht mehr über AppStore.
Hab ich dann bei Spielen die Fullversion und nicht mehr die Lite Version wie im AppStore.
Ich will doch nicht jedesmal für ein ganzes Spiel zahlen...der IPod war schon teuer genug
 

fernbedienung

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine Frage zum semi-tethered Jailbreak, teilt sich das "normale" OS und das Jailbreak OS die Daten vom Kalender, Adressbuch, Notizen usw? Sprich, wenn ich normal Boote, dass ich dann die letzten Änderungen, die ich im jailbreak OS getätigt habe auch eben im anderen OS hab.
Und noch nebenbei, der Sync per Itunes funktioniert noch ganz normal oder?

Grüße
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
diese daten beleiben erhalten. jedoch alle Spiele oder Programme, die NICHT über den appsoter gekauft wurden sind ohne pc weg.

Gruß
pattiwilli
 

fernbedienung

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
ich meinte das so, ob die beiden OS sozusagen immer untereinander synchronisiert sind, sprich wenn ich im Kalender was hinzufüg und dann ohne PC starte, dass es dann da auch drin is, abgesehen von den Programmen, das is ja klar

Danke schon ma

und dann noch ne frage, warum gibt es eigentlich überhaupt noch den tethered jb, der hat doch nur mehr nachteile, bzw eben diesen einen das man nicht ohne pc booten kann oder seh ich das falsch

Grüße
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
du siehst das vollkommen richtig. aber es gibt noch keinen GUI für den SEMI Jailbreak.

Gruß
pattiwilli
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
hi möchte denn jailbreak eig gerne durchführen und wollte mal fragen ob es bei euch immer gut geklapt hat und was für einen "schwierigkeitsgrad" die ganze sache hat...über denn jb an sich vor- und nachteile weiß ich bescheid
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
also ich atte am Anfang Probleme mt dem DFU Modus, nach mehrerem Probieren hab ich ihn aber in de DFU Modus verseten können und dann war alles einfach! Und hat auch alles sofort geklappt.

Kann mir jetzt einer sagen wie das mit der Bluetooth Funktion funktioniert??
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es mittlerweile den Jailbreak ohne am Mac zu booten zu muessen?