• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trick & Anime

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Na ein gutes hat der ganze Thread.
Ich kann mal wieder neue Sachen probieren da ich hier doch schon den ein oder anderen Titel gelesen habe den ich nicht kenne. Also immer her mit den Tips:-D
Was heißt hier ein gutes hat der ganze Thread?? :mad: :cool:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
konnt auch noch nix schlechtes entdecken :)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Im großen und ganzen wollte ich damit doch nur meine neu erweckte Neugierde bekanntgeben die dieser Thread erweckt hat.
Wahrscheinlich der beste Thread seit Wochen:innocent: :-*

Danke schön. :-D
:-* zurück..

P.S.: schau Ghost In The Shell an ;)
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Hmm, nix mehr los hier?
Dann mach’ ich mal weiter:

Kamichu!
Kanon
Binchou-tan (nicht lachen)
Voices of a distant star
Ichigo Mashimaro
Wind
Air

Sicher kennt es bereits der Eine oder Andere, trotzdem der Tip: eine gute Informationsquelle über Anime ist Animenfo. Kann ich nur empfehlen.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
lol. air
das ist so ziemlich mit abstand das schlechteste was jemals produziert wurde. :)

Den kenne ich nun schon ewig und mitlerweile habe ich auch schon innocence gesehen den ich mir allerdings noch einmal anschauen muß
guckssu mal die stand alone complex serien.
die sind nämlich noch besser als die filme :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich bin durch einen Freund (der auch Apfeltalker ist) wieder auf den Anime-Geschmack gekommen. Als (ehemaliger) Philospohie-Student finde ich GitS2 - Innocence wirklich genial. Die Story und die Dialoge zeugen von einem recht hohen philosophischen Kenntnisstand der Autoren. Die Animationstechnik vermag mich ebenfalls zu begeistern.

Blood. The last Vampire fand ich auch recht nett, und der erste Teil von GitS ist auch schon sehr geil, gerade wenn man bedenkt, zu welcher Zeit er entstanden ist. Die Computer-Animationen wurden übrigens auf NeXT (dem technischen Vorläufer von Mac OS X) erstellt (man sieht's im Making Of).

Zählt Casshern eigentlich auch in die Sparte "Anime"? Die Bildgewalt dieses Films ist jedenfalls beeindruckend. Vor einiger Zeit habe ich auch mal die Urotsukidoji-Reihe angeschaut. Das war mir aber zu schräg...
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
@innocence: ich mag das 3d animierte nicht.
final fantasy find ich auch nervig.
in den stand alone complex serien ham die ja auch sehr erfolgreich auf 3d verzichtet, wiso müssen die dann den innocence so verhunsen? :)

Vor einiger Zeit habe ich auch mal die Urotsukidoji-Reihe angeschaut. Das war mir aber zu schräg...
gut dass der grossteil der forumteilnehmer hier nicht weiss wovon wir reden ^^
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Kamichu!
Kanon
Binchou-tan (nicht lachen)
Voices of a distant star
Ichigo Mashimaro
Wind
Air


O...M...G
o_O:eek::mad:



;)


nichts gegen den verfasser aber das ist echt das letzte was ich mir ansehen würde. fehlt ja nur mehr card captor sakura :D
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
nichts gegen den verfasser aber das ist echt das letzte was ich mir ansehen würde. fehlt ja nur mehr card captor sakura :D
Sags nicht weiter, hab ich schon hinter mir! Aber ich kanns noch steigern: Gakuen Alice! :oops:
Hm, was ziehst Du Dir so rein? Bis jetzt wurden ja meist nur Sachen für 08/15-Seher genannt, Urotsukidoji war der einzige "Ausrutscher". :cool: Und die Hentai-Schiene ist nicht mein Ding.
BTW: Utawaremono ist auch nicht schlecht.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
voices of a distant star ist gar nicht soo schlecht.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich bin durch einen Freund (der auch Apfeltalker ist) wieder auf den Anime-Geschmack gekommen. Als (ehemaliger) Philospohie-Student finde ich GitS2 - Innocence einfach nur genial. Die Story und die Dialoge zeugen von einem ziemlich hohen philosophischen Kenntnisstand der Autoren. Die Animationstechnik vermag mich ebenfalls zu begeistern.

Ergo Proxy
ist auch von den gleichen Autoren und Machern. Solltest dir anschauen. :)
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
so siehts aus.
gibt wohl nix, was ich noch nit kenne ^^

Das will ich dann mal ausnützen: wie findest Du "Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu!"? Eine "Preview" konnte ich nicht finden. DVDs gibts bereits jede Menge, ich hätte jedoch gerne vorher mal reingekuckt bzw. Feedback von Leuten welche die Serie schon gesehen haben.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bin neugierig geworden und werde mir wohl mal 1 oder 2 DVDs bestellen

heute habe ich meine ersten Anime DVDs bestellt - ich bin gespannt auf:

Ghost in the Shell - Ultimate Edition 79min
B0009YLHMW.01._SCMZZZZZZZ_V55762299_.jpg


Hellsing Vol. 1 (Uncut Version) 90min
B000DZ6WFO.01._SCMZZZZZZZ_V57073790_.jpg


hab mir extra 2 verschiedene Richtungen bestellt

Wo kauft Ihr?
Wo informiert Ihr Euch?
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
heute habe ich meine ersten Anime DVDs bestellt - ich bin gespannt auf:
Ghost in the Shell - Ultimate Edition 79min
Ich habe noch die alte U.K. Version in welcher Video+Audio nach einiger Zeit auseinander driften. Schreib bei Gelegenheit mal ob es immer noch so ist.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich lese eher Mangas, aber was ich an Animes mag und besitze ist sehr verschieden…
NGE
Chrono Crusade
Petit Cossette
Utena
Vision of Escaflowne
………
 
Zuletzt bearbeitet: