Trick & Anime

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
NGE im Kino

Auch wenn es etwas OT ist, aber vielleicht ist für den Einen oder Anderen interessant:

13.11.2006
In folgenden Städten zeigt ADV Films in Zusammenarbeit mit Kinopolis
ab 20:00 die Folgen 1-5 von "Neon Genesis Evangelion" auf der großen
Leinwand:
Aschaffenburg
Bonn - Bad Godesberg
Freiberg
Sulzbach
Landshut
Koblenz
Viernheim
München
Darmstadt
Karlsruhe

Im Laufe der nächsten Monate soll an sieben Terminen mit etwa
zweimonatigem Abstand jeweils ein weiterer Kinoabend stattfinden. Der
Eintritt an sich ist frei, aber gekoppelt mit einem Mindestverzehr von
5,- Euro. Details und genaue Adressen der Kinos findet man auf
http://www.advfilms.de/Films_UpdateDetails.asp?ID=61

Einziger Nachteil (in meinen Augen): deutsche Synchro... :cool:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
heute habe ich mir 13 Hellsing Folgen reingezogen
Alucard ist so cool & Victoria und so süß
eine geile Serie
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hallo

Mich würde es interessieren wo ich eine Liste dieser Anime Smileys finde?!

also z.b.

^.^

oder

o_O

oder

o_o

etc...

mit Erläuterung wäre gut :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also Animes schaue ich auch gerne.
Die einzig guten und die auch zum Teil meine Favoriten sind heißen:
  • Bleach
  • Cowboy Bebop
  • Dragonball (Z)
  • Hellsing
  • Neon Genesis Evangelion
  • One Piece
Ehrlich gesagt, finde ich es wirklich Schade, dass Animes hier in Deutschland als Kinder-Zeichentrick untergstuft wird. Animes gibts für Kinder und Erwachsene. Oder die alberne Verbindung von Animes zu Hentai. Schade

Mfg Alv
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Neon Genesis Evangelion habe ich fast komplett zu hause. Früher hab' ich das geliebt, heute ist mir das etwas zu abgedreht. Hellsing habe ich fast in mich aufgesaugt. Vor allen Dingen der Soundtrack hat mich sowas von rattig gemacht. Für ein ähnliches Feeling empfehle ich auch Trigun, ist sonne Art Space-Western.
Wer Fantasy mag, kommt imho um Records of Lodoss War oder Slayers (ziemlich witzig) nicht rum. Dann gäb's da noch den Perfect Blue-Thriller.
Wer sich mal gerne schuldig fühlen will und bei 'nem grandiosen Soundtrack heulen fährt sich Jin Roh rein. Gleiches gilt für Die letzten Glühwürmchen.
Ah, und wer Kurt Russel mag, mag bestimmt auch M.D. Geist ;)

Animes mag ich. Wenn sie 'ne Botschaft tragen, ein interessantes Konzept (Story / Grafik / Musik) haben oder einfach nur eine Geschichte total bewegend erzählen sind sie in jedem Fall eine echte Alternative zu Realfilmen.



edit: Meine Freundin hatte mir vor einigen Monaten mal den Space Pirate Captain Herlock vor die Nase gelegt. Ichu hab' mit ihr alle 13(?) Folgen in einem Marathon durchgeschaut und hab' da zitternd und jaulend und Spaß habend vorm Fernseher gesessen ^.^
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Den letzten Anime den ich gesehen habe war death note. Fand den auch(insgesamt gesehen) grandios ^^
Ansonsten mochte ich chobits,Kenshin und elfenlied sehr gerne
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ninja Scroll,
Naruto Shipuuden,
Full Metal Alchemist
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Clannad, Claymore, Kanon, Hayate no Gotoku, Lucky Star, Lovely Complex, Ojomajo Doremi (wehe einer lacht!), Kodomo no Jikan usw. usf.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Bitte nutzt die Themenoption beim Antworten und Posten, um deutlich zu machen, über was wir reden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Huch, mein Beitrag ist verschwunden :oops: Wurden hier gerade zwei Threads zusammengelegt?

Egal, hier der Beitrag (gepriesen sei die Zwischenablage!):

Vor ein paar Tagen hab ich den Futurama-Film "Benders Big Score" gesehen. Gibts in den Staaten auf DVD (in Deutschland ab März!) und ist viel mehr nach meinem Geschmack als der Simpsons-Film. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren und der Nibbler-Rasse :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Huch, mein Beitrag ist verschwunden :oops: Wurden hier gerade zwei Threads zusammengelegt?

ja. habe ich mir erlaubt, weil durch's zusammenlegen übergeflüssigt. :)

back 2 topic:
danke für den futurama-tip. uhhh, bin ich aber gespannt.
ich habe vor einiger zeit erst sämtliche in deutschland erhältliche staffeln durchgeschaut. sooo unterhaltsam. dr. zoidberg ist mein lieblingscharakter!
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
ich bin auch animefan und betreibe in wien einen anime manga cafe :)

Meine Fav,

.hack//sign
haibane renmei
azumanga daioh
sailormoon
angelic layer
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich bin auch animefan und betreibe in wien einen anime manga cafe :)

Meine Fav,

.hack//sign
haibane renmei
azumanga daioh
sailormoon
angelic layer

Das ist ja mal cool! :D
Ich mochte eher Serial Experiment Lain und solche düsteren, ernsten Anime.
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Serial Experiment Lain ist wirklich ein guter anime jedoch wirklich nur für eine spezielle zielgruppe geeignet.

von aktuelleren serien ist Death Note oder Bleach zu empfehlen. (aber bleach ist so ne endlos serie mit über 100 episoden)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Serial Experiment Lain ist wirklich ein guter anime jedoch wirklich nur für eine spezielle zielgruppe geeignet.

von aktuelleren serien ist Death Note oder Bleach zu empfehlen. (aber bleach ist so ne endlos serie mit über 100 episoden)

Jaa, Bleach ist zwar nicht schlecht, aber… naja, wenn man Anime-DVDs-Käuferin ist, dann wird man schnell arm bei sowas. ;)

Death Note hab ich noch nicht gesehen! :eek: Ist der echt gut?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Huch, mein Beitrag ist verschwunden :oops: Wurden hier gerade zwei Threads zusammengelegt?

Egal, hier der Beitrag (gepriesen sei die Zwischenablage!):

Vor ein paar Tagen hab ich den Futurama-Film "Benders Big Score" gesehen. Gibts in den Staaten auf DVD (in Deutschland ab März!) und ist viel mehr nach meinem Geschmack als der Simpsons-Film. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren und der Nibbler-Rasse :)

Ja, endlich ist FUTURAMA wieder da. Und es sollen ja noch drei weitere Filme folgen. Die Filme werden nach der DVD Veröffentlichung in kleinere Stücke geteilt und dienen dann als Fortsetzung der TV-Serie. Für meinen Geschmack war Futurama schon immer besser als Simpsons.
Übrigens gibt es im Film einen Wink auf die offizielle Webseite des Films. Als Bender seine Email-Adresse abgibt. ( www.ilovebender.com )
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ja... Futurama ist klasse!
Obwohl ich Simpsons auch gut finde :D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Simpsons sind im Originalton einfach unübertroffen. Und seit Anke Elgelke Marge und diverse andere Figuren spricht, gefällt mir die deutsche Fassung noch weniger. Davor hat mir Deutsch sehr gut gefallen, aber ohne Elizabeth Volkmann ist es einfach nicht mehr das Wahre!