• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trick & Anime

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Hmm, muss dann noch mal schauen... oder war es bei Armitage?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hellsing uncut Vol.1 ist heute morgen angekommen und ich hab die DVD grad angeschaut
gefällt mir richtig gut - coole Charaktere - Tempowechsel - interessante Story - tolle Umsetzung
für meine ersten Anime ein guter Einstieg
es regt meine Gedanken jedenfalls mehr an, als ein Film
es zwingt mich, zum Zuschauen

was mich stört ist lediglich das Preis/Leistungs-Verhältnis
16 Euro für 40 Minuten (wenn man 2x das Intro und 2x den Abspann abzieht)

Ghost in the Shell ist bereits unterwegs
bestellt sind noch Appleseed & Jin-Roh
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Heute habe ich mir Ghost in the Shell angeschaut
echt genial - alles drin
- tiefgründige und interessante Story
- Action
- gute Grafik/Animation
genau so etwas ist es, was ich gern sehen möchte
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
apple-byte: joa hellsing hat den gewissen coolness-faktor. Insbesondere Alucardracula ;)

Aber leider gibt es nur 12 u./o. 13 Folgen und hört ziemlich offen auf, wie ich finde. Drum empfehle ich nach wie vor die Mangas zu lesen.
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
record of lodoss war sollte man vielleicht auch nicht unter den tisch kehren ;)
sehr nett fand ich auch spriggan oder phantom quest, vampire hunter d, nausicaa, memories, , dual, slayers...
 

adichan

Gast
ein KnowHow von einer Faulen Sau !

also ich bin zwar kein forum mensch aber da ich einen macbook besitze kann ich hier doch garnicht so falsch sein. und dazu noch ein anime thread :>...

also ich hatte keine lust die ganzen threads zu lesen deshalb frag ich mal ist hier die serie ( Berserk ) schon gefallen ? berserk ist ein für mich ziemlich guter anime ausgezeichnet durch story, zeichenstil, emotion.

Tipp:
ich habe schon nahezu alles geguckt was mich interessiert und surfe deshalb auf 3 stufen um
nach neuen anime's ausschau zu halten

1. Stufe ( www.anything-asian.net ) anime informations seite
2. Stufe ( www.animesuki.com ) bittorrent tracker seite *zum herunterladen der animes*
3. Stufe ( www.google.de ) wenn ich einen anime namen habe und keine weiteren informationen
habe und auch keine finde z.B. auf Stufe 1

dies ist mein wenn man ihn ernst nimmt 1. sinnvoller forum post also lacht mich aus :>
um genau zusein drück ich mich grad vor der arbeit :<
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
[...]bittorrent tracker seite *zum herunterladen der animes*[...]
:eek:

Willkommen bei Apfeltalk,

ein kleiner Tipp: Sowas ist bei Apfeltalk aufgrund diverser Mahnungen nicht mehr gerne gesehen. An deiner Stelle würde ich den Beitrag editieren und den betroffenen Teil rausnehmen.


Grüße,

stoebe
 

adichan

Gast
kein problem :>


keine angst kleiner mann :>
animesuki.com bietet generell nur unlizenzierte anime's

ich hatte darüber ne lange diskussion mit nem freund ( jurist ) und es sellt rechtlich
kein problem dar diese aufzeichnungen als download zur verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
keine angst kleiner mann :>
animesuki.com bietet generell nur unlizenzierte anime's

ich hatte darüber ne lange diskussion mit nem freund ( jurist ) und es sellt rechtlich
kein problem dar diese aufzeichnungen als download zu verfügung zu stellen.
Alles klar, my fault.


Viele Grüße,

stoebe
 

adichan

Gast
kein problem kannman ja nicht wissen und vorsicht ist im web meist nie genuch :9
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Früher fand ich Bine Maya immer ganz klasse, yjnthaar hat sich letztens erst die erste Staffel auf DVD gekauft :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
heute hab ich Appleseed angeschaut
gefällt mir auch sehr gut
tolle Story - coole Grafik - Emotionen - interessante Charaktere

bin schon auf Elfen Lied 1-4 und die restlichen Hellsing gespannt
wie konnte ich das (Anime) bisher nur verpassen)(?)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
falls es noch nicht erwähnt wurde
ich kann euch den Vodcast: Track-shun empfehlen
dort werden Animes vorgestellt
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
elfen lied :)
das issn bischen... strange ^^

die ersten 4 eps von death note sind übrigens da.
is wohl die meistgesubbte serie dieses quartal.
5-6 gruppen ham sich die serie untern nagel gerissen :)
mal sehen wer durchhält.

habs selber noch nicht angetestet, aber hab nur gutes gehört.
ich les ersma den manga zuende.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mahlzeit,

bis vor ein paar Wochen hielt ich nicht viel von Animes, kannte ich doch nur Heidi, Biene Maja und irgendso'n Ramsch von MTV, wo man ständig Unterhosen sieht. Achja, Sailormoon und Pokemon hatte ich auch schon mal erblickt. Bei allen bestätigte sich mein Vorurteil, dass Animes recht primitv gezeichnet sind und die Animateure faul sind, wobei Heidi meiner Erinnerung nach nicht so primitiv war. Faul, weil in allem was ich gesehen hatte immer diese Szenen vorkamen, wo zwei, drei Frames abwechselnd (z.B. wabernde Tränen oder feuchte Augen) gezeigt werden.

Neulich hatte eine Bekannte aber "Chihiros Reise ins Zauberland" von Hayao Miyazaki dabei, was mich schlicht umgehauen hat. So einen detailierten und liebevollen umgesetzen Zeichentrickfilm hatte ich bis dato nicht gesehen. Und selbst die Story war echt faszinierend und fesselnd, auch wenn es Analogien zu anderen Werken gibt. Davon infiziert habe ich bis jetzt auch noch "Das Schloss im Himmel" und "Prinzessin Mononoke" gesehen und komme aus dem Staunen kaum noch raus. Einfach nur genial. Was mich besonders fasziniert, dass gute zeichnerische Fähigkeiten mit einer dichten und (meist) stimmigen Handlung einher gehen. Da kann Disney mit seinen dreckigen Musicals einpacken, aber das war mir ja schon als Kind klar. Ich dachte seither, dass Zeichentrick irgendwie mit geringerem Anspruch in Verbindung steht, da muss ich nun umdenken.

Nun wundert es mich aber, dass die Filme von Studio Ghibli hier nicht genannt wurden (übersehen???). Sind die von euch genannten (Akira, Ghost in the Shell ...) Animes vergleichbar? Also von der Dichte der Story, der Zeichenqualität und den vielzähligen ausgeprägten Charkteren?

Gibt es eigentlich auch vergleichbares aus dem 'Westen'?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Meiner Meinung nach sind alle Studio Ghibli Filme sehenswert (Nausicaä aus dem Tal der Winde hat mich auch schwer beeindruckt und Kikis kleiner Lieferservice hat auch Spaß gemacht. Mir fehlt glaub ich nur noch Die letzten Glühwürmchen, der steht aber schon auf meiner Ausleihliste ;) )!

Zu deiner Frage Tekl: Ich würde mal versuchen die Filme so zu vergleichen: die Studio Ghibli Filme sind Fantasy und Akira, GitS und Appleseed (und auch Wonderful Days den ich letztens erst wieder gesehen habe!) sind SciFi. Die Story sind in diesen Beispielen auch wirklich sehr sehr dicht, genauso wie die Charaktere. Der Zeichenstiel ist etwas anders (kommen halt aus unterschiedlichen Studios), insb. bei den neueren wird viel (aber nicht ausschließlich! und sehr bedacht und vorsichtig) mit computer generierten Bildern ("3D") gearbeitet.

Warum die Studio Ghibli Filme hier im Thread wohl nicht so prägnant vorkommen ist m.E. dadurch bedingt, dass ihnen kein klassisches Manga (also Comic Heft) zuvorkam, sondern es "nur" Filme sind.

richtig klasse ist auch "steamboy" von katsuhiro otomo
Bin ich im Kino mittendrin eingepennt o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wonderful days fand ich ziemlich grottig.
da ham die sich n haufen koreaner und n paar computer gekauft und ham die mal machen lassen.
zu viel cgi is ziemlich ätzend.
da mag die story noch so toll sein.
ebenfalls hart an der grenze sind ghost in the shell: innocence und appleseed 2004

so viel cgi gehört in japanischen anime nicht rein

ok.
jetzt aber mal eine neuentdeckung.

kennt ihr den film shaft?
kennt ihr den anime samurai champloo?
kennt ihr das spiel interstate '76?

ja?
dann stellt euch mal vor, was das gibt, wenn mans mischt :D

AFRO SAMURAI!

so lol :)
www.afrosamurai.com
der schwarze hauptdarsteller mit der fetten hairdoo wird gesprochen, von keinem geringerem, als dem grossen samuel l. jackson.
musik is von RZA (die z.b. auch einige stücke exklusiv für kill bill gemacht ham)
und das alles vor der historischen kulisse des alten japans.

ich brech ab.
n schwarzer samurai, mit afro und joint im gesicht.
natürlich ne amerikanische produktion.
von funimation, gemacht von gonzo

gonzo, kennt man ja.
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/company.php?id=395
wenn man derne liste sieht, weiss man, dass afro samurai nicht so schlecht werden kann, aber ich stells mir einfach lol vor ^^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Elfen Lied 1-13 haben wir jetzt durch
klasse Story und gute grafische und emotionale Umsetzung
meine Frau hat auch mitgeschaut und hat am Ende sogar geweint

3x Lupin the 3rd hatte ich neulich auf VOX aufgenommen
fand ich auch ganz witzig - James Bond als Anime

Trinity Blood 1-8 war sehr abwechslungsreich und interessant

als nächstes schau ich mir die Hellsing TV Serie an
(die erste DVD hatte ich schon vor 2 Wochen geschaut)

Ghost in the Shell und Appleseed fand ich auch klasse
mal sehn wie Teil 2 Innocence ist

bestellt hab ich mir jetzt noch die Gantz und die NGE Boxen

dieser Thread hat mich zu Animes gebracht
wieso ist das bisher nur an mir vorbeigegangen?
dieses RTL2 Zeugs hat mich bisher immer auf Abstand gehalten
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Elfen Lied 1-13 haben wir jetzt durch
klasse Story und gute grafische und emotionale Umsetzung
meine Frau hat auch mitgeschaut und hat am Ende sogar geweint

3x Lupin the 3rd hatte ich neulich auf VOX aufgenommen
fand ich auch ganz witzig - James Bond als Anime

Trinity Blood 1-8 war sehr abwechslungsreich und interessant

als nächstes schau ich mir die Hellsing TV Serie an
(die erste DVD hatte ich schon vor 2 Wochen geschaut)

Ghost in the Shell und Appleseed fand ich auch klasse
mal sehn wie Teil 2 Innocence ist

bestellt hab ich mir jetzt noch die Gantz und die NGE Boxen

dieser Thread hat mich zu Animes gebracht
wieso ist das bisher nur an mir vorbeigegangen?
dieses RTL2 Zeugs hat mich bisher immer auf Abstand gehalten
ich les auch grad ...
am Anfang hattest du ja garnichts damit zu tun ... naja ... haben wir dich in Versuchung gebracht ... :)