• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trick & Anime

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Anime

schaut eigentlich jemand von euch Animes an?

Damit meine ich nicht Pokèmon oder Yu-Gi-Oh oder so Zeugs :mad: . Sondern richtiges Anime. Also à la Ghos In the Shell oder Ergo Proxy...

Wobei diese oben genannten meine Favoriten sind... :-D


Hmm? Schaut sich das jemandan?
 
  • Like
Reaktionen: Das O

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
früher oft, jetzt nur mehr ab und zu.

also meine favs sind:

- neon genesis evangelion (muss sein ^^)
- elfen lied
- furi kuri
- green green

mfg
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Da ist wohl angelone dein Mann ich meine mal mit bekommen zu haben das er nicht aderes schaut.
Ich schaue allerdings auch sehr gerne Animes. Mein Lieblingsfilm ist bis heute noch AKIRA. Ich weiß nicht habe selten etwas besseres gelesen und als Film gesehen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Großartig ist die neuauflage von Appleseed. Ghost in the Shell ist ein Klassiker, genauso wie auch Metropolis (robottic angel) - ein hinreißender Film „i cant stop loving you …” …

Hab leider nur Appleseed auf DVD der Rest ist irgendwo auf VHS im Schimmel des Kellers verloren gegangen. Nun ja - wir haben vor 7 Jahren TV und Videorecorder abgeschafft …

~

Wenn mans genau nimmt, ist „Heidi” und „Wickki” auch Anime :)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
früher oft, jetzt nur mehr ab und zu.

also meine favs sind:

- neon genesis evangelion (muss sein ^^)
- elfen lied
- furi kuri
- green green

mfg

oh ja, Neon Genesis hab ich vergessen. ("die deutsche is ja lustig :p")

EDIT: und? kennt jmd von euch Ergo Proxy? Schon jmd ne Folge gesehen?
Wenn ihr GiTS gut fandet, werdet ihr EP lieben...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich, hier! ;)
Neon Genesis Evangelion zählt zu mich zu den größten Anime-Serien, aber so als Film gesehen rocken die Produktionen aus dem Hause Ghibli alles andere weg. Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke, Chihiro, ... genialst. Ich könnte die immer und immer wieder anschauen.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Armitage III OVA und Dual Matrix find ich ganz cool. Und Hellsing natürlich. Hab ich mir mal auf DvD zugelegt. GitS find ich nich so geil Keine Ahnung, warum, Story is eigentlich ok und Bilder vom feinsten. Hat mich halt nich so angesprochen. NGE klingt vielversprechend, hab mir allerdings noch nix reingezogen.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich hab's schon in einem anderen Fädchen erwähnt (hier glaube ich) - mein liebster Anime ist zumindest zur Zeit: Die Königin der 1000 Jahre. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Schule schwänzen, mit heißem Kakao vorm Fernseher gemütlich machen... traumhaft!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bin neugierig geworden und werde mir wohl mal 1 oder 2 DVDs bestellen
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
bin neugierig geworden und werde mir wohl mal 1 oder 2 DVDs bestellen

Das ging ja schnell:-D
Was ich früher noch sehr gut fand war Urotzukidoji. Habe damals extra so eine schöne VHS Sammelbox mit T-Shirt gekauft. Mal schauen wo die rumfliegt müsste ich eigentlich noch einmal durch
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Hier auch!;) Unter meinen Favs sind z.B.:

Bubblegum Crisis (2032)
Whisper of the Heart
Kiki’s Delivery Service
Gunsmith Cats
Haibane Renmei
Azumanga Daioh
Pani Poni Dash!
All Purpose Cultural Catgirl Nuku Nuku
Maison Ikkoku

NGE hab ich zwar, ist aber nicht so mein Ding. Da gefällt mir "Dual" besser. Obwohl, die Sache mit "Baumkuchen"... :-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Da ist wohl angelone dein Mann ich meine mal mit bekommen zu haben das er nicht aderes schaut.
Ich schaue allerdings auch sehr gerne Animes. Mein Lieblingsfilm ist bis heute noch AKIRA. Ich weiß nicht habe selten etwas besseres gelesen und als Film gesehen.

so siehts aus.
gibt wohl nix, was ich noch nit kenne ^^

immo sitz ich an bleach und school rumble ni gakki.
beides sehr geil und empfehlenswert.
allerdings läufts noch. school rumble is aber jetzt bald vorbei.

wenn ich zeit hab demnächst, guck ich noch Haruhi Suzumiya, .hack-roots und xxxHOLIC.
Haruhi ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein Geheimtipp. Solltet ihr nicht verpassen.
Bei der .hack Serie bin ich mir da noch nit so sicher, ist bei .hack immer ungewiss :)

Wenn ich noch was empfehlen soll, dann würd ich allen Leuten hier noch Full Metal Panic! + FOMUFFO + Second Raid ans Herz legen.
Das darf man nicht verpasst haben.

/edit
mitte oktober fängt übrigens death note TV an.
lese den manga und bin mal gespannt auf den anime
könnt lohnen
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
schaut eigentlich jemand von euch Animes an?

Damit meine ich nicht Pokèmon oder Yu-Gi-Oh oder so Zeugs :mad: . Sondern richtiges Anime.

Das sind auch richtige Anime! Halt für Kinder!

Ich mag Hellsing, Angel Sanctuary (wobei die Mangas viel besser sind), alles von Hayao Miyazaki. Ich interessiere mich aber im allgemeinen eher für Mangas! Achja und die Superkickers sind auch toll! :D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Mangas sind auch so ein Thema. Da hat mich im letten Jahr die Blame Serie sehr vom Hocker gehauen ansonsten verweise ich auf meinen ersten Post und sage nur Akira.
Katsuhiro Otomo ist eh so mein Favorit würde ich mal so sagen.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
manga gibs auch nur eins: Furi Kuri :p

in heft/buchform hab ich sonst nur die Sin City Reihe (seeeehr gut ;) - auch wenns ausn wilden westen is)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
flcl is krank.
kenne nur den anime. und der is mir viel zu banane. :)

dann lieber excel saga :D
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Ja NGE und Ghost in the Shell, die musik zu beiden ist auch genial
hab ich in meiner sammlung :cool:

Mangas hab ich Dragonball gelesen aber nicht Z
affendietanzen.gif
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Na ein gutes hat der ganze Thread.
Ich kann mal wieder neue Sachen probieren da ich hier doch schon den ein oder anderen Titel gelesen habe den ich nicht kenne. Also immer her mit den Tips:-D
 

iPunk

Gast
richtig klasse ist auch "steamboy" von katsuhiro otomo