1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trick & Anime

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von messia04, 24.09.06.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Anime

    schaut eigentlich jemand von euch Animes an?

    Damit meine ich nicht Pokèmon oder Yu-Gi-Oh oder so Zeugs :mad: . Sondern richtiges Anime. Also à la Ghos In the Shell oder Ergo Proxy...

    Wobei diese oben genannten meine Favoriten sind... :-D


    Hmm? Schaut sich das jemandan?
     
    Das O gefällt das.
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    früher oft, jetzt nur mehr ab und zu.

    also meine favs sind:

    - neon genesis evangelion (muss sein ^^)
    - elfen lied
    - furi kuri
    - green green

    mfg
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Da ist wohl angelone dein Mann ich meine mal mit bekommen zu haben das er nicht aderes schaut.
    Ich schaue allerdings auch sehr gerne Animes. Mein Lieblingsfilm ist bis heute noch AKIRA. Ich weiß nicht habe selten etwas besseres gelesen und als Film gesehen.
     
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Großartig ist die neuauflage von Appleseed. Ghost in the Shell ist ein Klassiker, genauso wie auch Metropolis (robottic angel) - ein hinreißender Film „i cant stop loving you …” …

    Hab leider nur Appleseed auf DVD der Rest ist irgendwo auf VHS im Schimmel des Kellers verloren gegangen. Nun ja - wir haben vor 7 Jahren TV und Videorecorder abgeschafft …

    ~

    Wenn mans genau nimmt, ist „Heidi” und „Wickki” auch Anime :)
     
  5. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    oh ja, Neon Genesis hab ich vergessen. ("die deutsche is ja lustig :p")

    EDIT: und? kennt jmd von euch Ergo Proxy? Schon jmd ne Folge gesehen?
    Wenn ihr GiTS gut fandet, werdet ihr EP lieben...
     
  6. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Ich, hier! ;)
    Neon Genesis Evangelion zählt zu mich zu den größten Anime-Serien, aber so als Film gesehen rocken die Produktionen aus dem Hause Ghibli alles andere weg. Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke, Chihiro, ... genialst. Ich könnte die immer und immer wieder anschauen.
     
  7. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Armitage III OVA und Dual Matrix find ich ganz cool. Und Hellsing natürlich. Hab ich mir mal auf DvD zugelegt. GitS find ich nich so geil Keine Ahnung, warum, Story is eigentlich ok und Bilder vom feinsten. Hat mich halt nich so angesprochen. NGE klingt vielversprechend, hab mir allerdings noch nix reingezogen.
     
  8. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich hab's schon in einem anderen Fädchen erwähnt (hier glaube ich) - mein liebster Anime ist zumindest zur Zeit: Die Königin der 1000 Jahre. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Schule schwänzen, mit heißem Kakao vorm Fernseher gemütlich machen... traumhaft!
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bin neugierig geworden und werde mir wohl mal 1 oder 2 DVDs bestellen
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Das ging ja schnell:-D
    Was ich früher noch sehr gut fand war Urotzukidoji. Habe damals extra so eine schöne VHS Sammelbox mit T-Shirt gekauft. Mal schauen wo die rumfliegt müsste ich eigentlich noch einmal durch
     
  11. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Hier auch!;) Unter meinen Favs sind z.B.:

    Bubblegum Crisis (2032)
    Whisper of the Heart
    Kiki’s Delivery Service
    Gunsmith Cats
    Haibane Renmei
    Azumanga Daioh
    Pani Poni Dash!
    All Purpose Cultural Catgirl Nuku Nuku
    Maison Ikkoku

    NGE hab ich zwar, ist aber nicht so mein Ding. Da gefällt mir "Dual" besser. Obwohl, die Sache mit "Baumkuchen"... :-D
     
  12. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    so siehts aus.
    gibt wohl nix, was ich noch nit kenne ^^

    immo sitz ich an bleach und school rumble ni gakki.
    beides sehr geil und empfehlenswert.
    allerdings läufts noch. school rumble is aber jetzt bald vorbei.

    wenn ich zeit hab demnächst, guck ich noch Haruhi Suzumiya, .hack-roots und xxxHOLIC.
    Haruhi ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein Geheimtipp. Solltet ihr nicht verpassen.
    Bei der .hack Serie bin ich mir da noch nit so sicher, ist bei .hack immer ungewiss :)

    Wenn ich noch was empfehlen soll, dann würd ich allen Leuten hier noch Full Metal Panic! + FOMUFFO + Second Raid ans Herz legen.
    Das darf man nicht verpasst haben.

    /edit
    mitte oktober fängt übrigens death note TV an.
    lese den manga und bin mal gespannt auf den anime
    könnt lohnen
     
  13. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Das sind auch richtige Anime! Halt für Kinder!

    Ich mag Hellsing, Angel Sanctuary (wobei die Mangas viel besser sind), alles von Hayao Miyazaki. Ich interessiere mich aber im allgemeinen eher für Mangas! Achja und die Superkickers sind auch toll! :D
     
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Mangas sind auch so ein Thema. Da hat mich im letten Jahr die Blame Serie sehr vom Hocker gehauen ansonsten verweise ich auf meinen ersten Post und sage nur Akira.
    Katsuhiro Otomo ist eh so mein Favorit würde ich mal so sagen.
     
  15. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    manga gibs auch nur eins: Furi Kuri :p

    in heft/buchform hab ich sonst nur die Sin City Reihe (seeeehr gut ;) - auch wenns ausn wilden westen is)
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    flcl is krank.
    kenne nur den anime. und der is mir viel zu banane. :)

    dann lieber excel saga :D
     
  17. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297

    gerade das ist das witzige daran... sowas verrücktes hat sicherlich noch keiner gesehen :-D . flcl ist einfach sinnfrei und der soundtrack ist einfach genial.
     
  18. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    Ja NGE und Ghost in the Shell, die musik zu beiden ist auch genial
    hab ich in meiner sammlung :cool:

    Mangas hab ich Dragonball gelesen aber nicht Z
    [​IMG]
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Na ein gutes hat der ganze Thread.
    Ich kann mal wieder neue Sachen probieren da ich hier doch schon den ein oder anderen Titel gelesen habe den ich nicht kenne. Also immer her mit den Tips:-D
     
  20. iPunk

    iPunk Gast

    richtig klasse ist auch "steamboy" von katsuhiro otomo
     

Diese Seite empfehlen