• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trick & Anime

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
synchro - simposns

Simpsons sind im Originalton einfach unübertroffen. Und seit Anke Elgelke Marge und diverse andere Figuren spricht, gefällt mir die deutsche Fassung noch weniger. Davor hat mir Deutsch sehr gut gefallen, aber ohne Elizabeth Volkmann ist es einfach nicht mehr das Wahre!

das sehe ich auch so. engelke macht das gut, aber eben nicht perfekt. die deutsche stimme der volkmann hat marge stark charakterisiert.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich bin eigentlich nicht do der Anime-Fan, aber es gibt drei Filme die mich wirklich begeistert haben:

Princess Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland ( Spirited Away )
&
Die Letzten Glühwürmchen

Die ersten beiden sind von Hayao Myazaki und sehr fantasievoll und schön anzusehen.
Der letzte ist realistischer und todtraurig, hart.
Kennt die jemand?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich bin eigentlich nicht do der Anime-Fan, aber es gibt drei Filme die mich wirklich begeistert haben:

Princess Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland ( Spirited Away )
&
Die Letzten Glühwürmchen

Die ersten beiden sind von Hayao Myazaki und sehr fantasievoll und schön anzusehen.
Der letzte ist realistischer und todtraurig, hart.
Kennt die jemand?

Nur die ersten beiden, Die letzten Glühwürmchen finde ich hier nirgendwo bei uns zu kaufen. o_O
Aber Mononoke und Chihiro, die 2 Filme waren wirklich klasse! Da gab es doch noch einen dritten, Das wandelnde Schloss. Der soll auch gut sein! :)

Studio Ghibli macht aber eigentlich immer gute Anime. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Bei Amazon gibts ihn!

Das wandelnde Schloss hab ich auch gesehen, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir den auf DVD zu kaufen. Obwohl der sich auch lohnt.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Bei Amazon gibts ihn!

Das wandelnde Schloss hab ich auch gesehen, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir den auf DVD zu kaufen. Obwohl der sich auch lohnt.

Echt? Den muss ich mir mal bestellen… :D

Ich hoffe, da kommen bald noch mehr Ghibli Filme :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ihr sprecht hier alle eine fremde Sprache für mich ;).
Für mich und viele andere gab es nur eine wahre Anime Serie und das ist und bleibt Captain Future! :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Jo, Cpt. Future ist echt genial. Besonders der Soundtrack ist ein echter Meilenstein. Leider sind die DVD Boxen im Moment vergriffen und bei Ebay werden dafür Schweinepreise verlangt.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Also für alle, die ne relativ schnelle i-net-verbindung haben und sicdh die ganzen animes nicht kaufen möchten. Habe hier zwei seiten gefunden die die per live-stream und download zur verfügung stellt.

LINK ENTFERNT - APFELTALK

und

LINK ENTFERNT - APFELTALK

viel spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich kann mit dieser ganzen Anime und Manga Sache nichts anfangen.
Meine Süße hats vergeblich versucht,mit diese Kultur beizubiegen ;).
Der einzig wahre Trick und die Mutter aller heutigen Animes ist und bleibt selbstredend Captain Future.
So und nu geht mir weg mit dem Zeugs,dass ist doch was für Kinder ;) :p.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Animes? Auf jeden Fall!!! Ghost in the Shell (Teil 1+2, alle TV Serien, OST), Jin Roh, Vexille, Appleseed, Hellsing (alle OVAs, OSTs sowie TV), Claymore, Elfenlied und Ergo Proxy.

Momentan zieh ich mir gerade Gilgamesh rein:-D:-D:-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, wenn du Fantasy magst. Auch der Zeichenstil ist anders als bei bekannten Animes. Die Synchronsprecher sind nicht ganz so gut, aber das passt schon.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ja, wenn du Fantasy magst. Auch der Zeichenstil ist anders als bei bekannten Animes. Die Synchronsprecher sind nicht ganz so gut, aber das passt schon.

Vielen Dank!
Kann man denn auch die englischen Untertitel einstellen?
Wollte die Serie schon seit langem mal sehen, aber in unserer Videothek gibt es die nicht o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also bei mir kann ich Deutsch und Japanisch reinhauen. Die wirst du wahrscheinlich in keiner Videothek in Deutschland finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Frage an die die sich noch mit Anime beschäftigen:
Gibt es irgendwas in der Art von NGE oder Elfenlied?
Was vllt. noch cool wäre etwas was genau so schräg ist wie Furi Kuri?! Gibts da was... ?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Serial Experiments Lain ist ziemlich strange, aber genial!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Code Geas, Lelouch is ja sooo pöse:)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So, hab jetzt Gilgamesh fertig geguckt. Im grossen und ganz ganz gut, auch der Zeichenstil ist mal was anderes. Das Ende hätte besser sein können. Und schon hab ich wieder was neues gefunden: Devil may cry, muahhhh, SPPPPLAAAATTTEEEERRR!!! :D
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich kann noch die Serien MONSTER und Death Note empfehlen.
Sehr coole Anime.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hier hats ja schon jemand angesprochen.. aber ich wollte nochmal eine persönliche empfehlung loswerden!

AFRO SAMURAI

samual l. jackson spricht afro samurai, ron pearlman spricht justice und kelly hu okiku. musik ist von wu-tang mitglied RZA!
also ein staraufgebot.. im zweiten teil, der nächstes jahr rauskommt, spricht lucy liu eine weibliche hauptrolle..

trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=0JdzlRY48w8

ich kanns echt nur empfehlen, sehr gelungen!!!