[Topshots] Vögel (Wildlife)

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Ein Kleiber in typischer Pose:

143199619.jpg


Grüße
Mattes
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Toll, Mattes! Pose, Bildaufbau und Hintergrund gefallen mir sehr. Ein Quäntchen gewinnen würde das Bild eventuell noch mit etwas Nachschärfen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Meine ersten Gehversuche im Bereich "Vögel im Flug".
Gar nicht so einfach :eek:

IMG_9816.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Na, eine Silbermöwe hab ich auch noch zu bieten
 

Anhänge

  • larus.jpg
    larus.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 89

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Jenso:

Schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut :)
 

Mitglied 39040

Gast
Howdy, RedCloud, reiner als 925 sogar!


Sterling im dritten Winterkleid…
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Anhang anzeigen 82617

Es ist kein Vogel aber er isst gerne deren Gelege.
Bin in Sachen fotographieren eine absolute Niete. Fand den Zugang zu allem nur eine Kamera und ich sind nie eins. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aus dem Sommerurlaub letztes Jahr habe ich auch noch eine Silbermöwe anzubieten:

_DSC7135.jpg
_DSC7136.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Womöglich, Oliver, fand der Urlaub etwas weiter im Süden statt?

Ich denke nämlich, daß es sich bei dem Tier NICHT um eine Silbermöwe, sondern um die nah verwandte „Weißkopfmöwe“ handelt: L argentatus hat nämlich nie gelbe Beine, ist sonst aber sehr ähnlich.

Grüße
Jens
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nein, der Urlaub fand nicht im Süden statt. Sondern in "deinem" schönsten Bundesland ;)

Die zwei Bilder sind auf der dänischen Insel Rømø entstanden.

Trotzdem danke für die Aufklärung. Werde noch mal recherchieren. Der rote Punkt am gelben Schnabel hatte mich zur Meinung einer Silbermöwe tendieren lassen.

Nachtrag: Meine Vogelführer-App hat mich gerade zur Heringsmöwe gebracht. Vielleicht die?
 

Mitglied 39040

Gast
Roter Punkt deutet auf Silber-, Herings-, Weißkopf- und Mantelmöwe.

Gelbe Beine haben: Herings- und Weißkopfmöwe.

Hering ist unten deutlich dunkler als Silber, daher kommt sie m. E. kaum infrage.
Weißkopf (habe nochmal nachgelesen) kann ab JULI auch auf Röm angetroffen werden.

– Silber scheidet aus wegen der Beinfarbe (rötlich/rosa)
– Mantel dito und außerdem riesengroß und gaaanz dunkel oben

Wenn Du das Bild nicht aufgehellt hast (oder gar die Farbregler gerührt), halte ich weiterhin die Weißkopfmöwe für hochwahrscheinlich – für Größenvergleiche bist Du evtl. nicht sooo geübt?

Wir einheimischen „Ornis“ bestimmen die Kerls teilweise ja schon nach Flügelschlag und so Krams…
 

Mitglied 39040

Gast
Beim Hering dort,wo die Bauchflossen und die Afterflosse dranhängt – OK, OK…

Silber ist Silber ist Silber - auch OK.

Du weißt ja selbst sehr genau, daß ich Heringsmöwe meinte und ich meine die Flügelunterseiten – wobei ich inzwischen (einfach aus Gründen der Wahrscheinlichkeit) selbst annehme, daß unser Oliver eine sehr blasse/helle/weiße Heringsmöwe über Röm aufgenommen hat.

Schmunzelnd – Kalumet?
Jens