• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Vögel (Wildlife)

Mitglied 39040

Gast
Nachfrage (weil wir hier gerade mit Piepmätzen zugange sind):
trägt Dein Avatar eigentlich eine Stoßfeder vom Weißkopfseeadler?

[Ich will jedenfalls mal annehmen, daß es sich nicht um ein Selbstportrait handelt…]

Neugierig
Jens
 

Mitglied 39040

Gast
Na, wenn die man überhaupt Daunen besitzen – Angst und Schrecken verbreiten sie schon…

Klugschnack ON: „…idea“ meint in der biologischen Syntax immer eine Familie. – Klugschnack OFF.
RoteWolke sein uralt, wenn haben selbst gezupft!

EhrfürchtigSichZuBodenWerfend
Jens

p.s. der gern noch den Dodo auf Mauritius gesehen hätte… ist aber (vergleichsweise) ein zu junger Bengel
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Einigen wir uns darauf, dass es eine Möwe war. Ob nun Herings-, Silber- oder sonst eine, ist mir heute auch egal :D

Trotzdem danke.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sehr schön!
Welches Objektiv und welche Einstellungen hast du benutzt?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke Frapple!

Ich habe bei allen drei Fotos das gleiche Objektiv verwendet in Kombination mit zwei verschiedenen Konvertern:

Bild 1:
Objektiv: Canon EF 400mm f/2.8 L IS
Konverter: 1.4x Canon
Brennweite: 560mm
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 1/400s


Bild 2:
Objektiv: Canon EF 400mm f/2.8 L IS
Konverter: 2x Sigma
Brennweite: 800mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 1/800s


Bild 3:
Objektiv: Canon EF 400mm f/2.8 L IS
Konverter: 1.4x Canon
Brennweite: 560mm
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 1/250s
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Schickes und teures Objektiv...
Dafür aber schicke Aufnahmen.
So ist das halt.

Danke für die Antwort.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der Specht ist wunderschön :)
Warum ist bei euch im Forum schon Morgen als es bei uns noch heute war?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein schickes Objektiv macht noch keine schicken Fotos. Aber es hilft ungemein :)
Ich denke jedoch, das refraiming mit meiner Kit-Linse bessere Fotos schiessen würde als ich mit seiner Tele-Tute.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, ich weiß :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich hab es dir doch gerade geschrieben. :p
:D
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
@kojak19, raven & frapple: Es hat mich sehr gefreut, dass euch der Specht gefällt! Ich bin ja doch immer wieder unsicher, ob ich mit all meinen Fotos nicht langsam nerve. ;)

Ein schickes Objektiv macht noch keine schicken Fotos. Aber es hilft ungemein.

Besser könnte man es nicht ausdrücken! Ich bin immer noch weit davon entfernt, die Möglichkeiten dieses Objektives voll auszuschöpfen, aber dafür bleiben ja hoffentlich noch einige Jahre Zeit. :) Für die Tierfotografie ist eine lange Brennweite einfach ein riesiger Vorteil, da sind selbst die 400mm meines Objektives öfters noch zu kurz. Deshalb brauche ich dann auch noch ab und zu einen Konverter, trotz deren Nachteilen.

Ich denke jedoch, das reframing mit meiner Kit-Linse bessere Fotos schiessen würde als ich mit seiner Tele-Tute.
Nana, du hast doch hier auch schon ein wunderschönes Amselbild gezeigt!
Es braucht halt manchmal Glück, Geduld und Vorbereitung für ein gelungenes Tierbild. Den Specht beobachtete ich schon einige Tage, bis ich merkte, wie er immer wieder die gleiche Stelle anflog. Danach konnte ich an mehreren Tagen Fotos machen und stellte fest, dass es ein Weibchen und ein Männchen (roter Fleck am Nacken) war, welches immer wieder zu dem Baum flog. Wahrscheinlich hatten sie ihre Bruthöhle irgendwo in der Nähe. Ich habe mich dann etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass Buntspechte bestimmte Orte (sogenannte „Spechtschmieden“) immer wieder anfliegen, um ihre Nahrung aufzupicken. Vor zwei Wochen fütterte dann das Spechtmännchen einen Jungvogel an der Stelle. Leider war ich zu wenig schnell mit der Kamera, weil ich die Situation nicht sofort realisierte. Ich hoffe, nächstes Jahr sind sie wieder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Amsel

An derselben Stelle wie den Specht habe ich auch noch ein Amselmännchen erwischt:

Amsel_m-3.jpg
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ist zwar kein aussergewöhnliches Motiv, aber irgendwie gefällt mir das Foto, das ich auf einem Spaziergang in Cuxhaven mit meine kleinen Lumix-Kompaktkamera erhaschen konnte. Den beiden blitzt die Intelligenz förmlich aus den Augen:)
P1010667.jpg