[Topshots] Pflanzen

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Ich hab bei dem Foto eh mehr flasch gemacht als richtig. Ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Sogesehen stimmt das schon, aber die technischen Fehler hätte man vermeiden können. Die verschiedenen Blendöffnungen zum Beispiel.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sind ja auch irgendwo Pflanzen....:p

Find ich (bis auf eyecandys und meine Bemerkung, die noch kommt) sehr schön. Meine Bemerkung: Fänd es passender, wenn Du die Tomaten aus derselben Entfernung wie bei den übrigen "Pflanzen" fotografiert hättest.
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
Hi Leute,

ich hab' auch noch ein schönes...

Viel Spass damit

Tom
 

Anhänge

  • CherryBlossom_16-10.jpg
    CherryBlossom_16-10.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 108

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Sehr gute Aufnahme, aber nächstes mal vielleicht der Pflanze im Bild ein bischen mehr Raum zugestehen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hier mal meine relativ laienhaften Pflanzenfoto-Experimente :)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • moenchspfeffer.jpg
    moenchspfeffer.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 192
  • sukkulent.jpg
    sukkulent.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 191

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Hi Leute,

ich hab' auch noch ein schönes...

Viel Spass damit

Tom

In hochkant würde es noch schöner aussehen,da man so mehr vom eigentlichen Objekt sehen könnte. Doch auch so ist es ein tolles Bild.


Ich weiß nicht so genau. Beim ersten finde ich den Schatten störend und beim zweiten ist es schade das die Pflanze so abrupt abgeschnitten wird. Übe einfach immer weiter!

HIer nun mein neustes Pflanzen Bild.

(zum anklicken)

Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Mehr gibt es wie immer auf flickr.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Dr.San: Sehr schönes Foto, sehr schönes Motiv! Mir gefällt der Crop nicht. Mir persönlich gefällt nicht, dass es quadratisch ist und die scharfe Blüte genau in der Mitte. Aber das ist Geschmackssache ;)

erinnert mich irgendwie an so ein Wackel- oder 3D-Bild :innocent:
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
In hochkant würde es noch schöner aussehen,da man so mehr vom eigentlichen Objekt sehen könnte. Doch auch so ist es ein tolles Bild.

Hi Du und danke für die Blumen :-D

Hast natürlich recht. Aber es ist vor allem als Wallpaper gedacht. Und da fällt hochkant dann aus...;)

Beste Grüße

Tom
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
In hochkant würde es noch schöner aussehen,da man so mehr vom eigentlichen Objekt sehen könnte. Doch auch so ist es ein tolles Bild.



Ich weiß nicht so genau. Beim ersten finde ich den Schatten störend und beim zweiten ist es schade das die Pflanze so abrupt abgeschnitten wird. Übe einfach immer weiter!

HIer nun mein neustes Pflanzen Bild.

(zum anklicken)

Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Mehr gibt es wie immer auf flickr.

Das Bild gefällt mir sehr gut. Auf der linken Seite der Blüte ist hintergrundbedingt ein bisschen zu wenig Kontrast, was schade ist. Sieht aus wie eine quadratische Mittelformataufnahme (z.B. 6x6). Sehr plastisch!
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Schattiges Plätzchen

Verleitet nicht gerade zum langen Rasten.
Und das auch noch in einem Park eines Seniorenheims ;)
 

Anhänge

  • Neue Kamera d200_20090506 036_002.JPG
    Neue Kamera d200_20090506 036_002.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 109

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
der umgeknickte Ast vom Baum direkt über der Bank - ob das gut geht ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich hätt hier mal wieder einen Löwenzahn.



Der Hintergrund ist mit PS noch etwas abgedunkelt, war aber von sich aus schon ziemlich dunkel.

Eyecandy wird mich wieder für meine Rahmen-Wut rügen, aber diesmal gefällt es mir mit Rahmen tatsächlich besser als ohne ;)

Kritik ist willkommen, Exifs: 55mm ISO200 1/180 f11
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
so ein paar von mir
 

Anhänge

  • P1050328_skal.jpg
    P1050328_skal.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 89
  • P1050379_skal.jpg
    P1050379_skal.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 79
  • P1050387_skal.jpg
    P1050387_skal.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 88
  • P1050690_skal.jpg
    P1050690_skal.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 75