[Topshots] Pflanzen

Namat1

James Grieve
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
136
Ich hab bei dem Foto eh mehr flasch gemacht als richtig. Ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen.
 

Namat1

James Grieve
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
136
Sogesehen stimmt das schon, aber die technischen Fehler hätte man vermeiden können. Die verschiedenen Blendöffnungen zum Beispiel.
 

iPiet

Raisin Rouge
Mitglied seit
07.04.08
Beiträge
1.179
Sind ja auch irgendwo Pflanzen....:p
Find ich (bis auf eyecandys und meine Bemerkung, die noch kommt) sehr schön. Meine Bemerkung: Fänd es passender, wenn Du die Tomaten aus derselben Entfernung wie bei den übrigen "Pflanzen" fotografiert hättest.
 

Namat1

James Grieve
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
136
Sehr gute Aufnahme, aber nächstes mal vielleicht der Pflanze im Bild ein bischen mehr Raum zugestehen.
 

Dr. San

Querina
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
182
Hi Leute,

ich hab' auch noch ein schönes...

Viel Spass damit

Tom
In hochkant würde es noch schöner aussehen,da man so mehr vom eigentlichen Objekt sehen könnte. Doch auch so ist es ein tolles Bild.

Ich weiß nicht so genau. Beim ersten finde ich den Schatten störend und beim zweiten ist es schade das die Pflanze so abrupt abgeschnitten wird. Übe einfach immer weiter!

HIer nun mein neustes Pflanzen Bild.

(zum anklicken)

Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Mehr gibt es wie immer auf flickr.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Mitglied seit
19.08.07
Beiträge
2.158
@Dr.San: Sehr schönes Foto, sehr schönes Motiv! Mir gefällt der Crop nicht. Mir persönlich gefällt nicht, dass es quadratisch ist und die scharfe Blüte genau in der Mitte. Aber das ist Geschmackssache ;)

erinnert mich irgendwie an so ein Wackel- oder 3D-Bild :innocent:
 

HDtom

Jonagold
Mitglied seit
22.12.07
Beiträge
18
In hochkant würde es noch schöner aussehen,da man so mehr vom eigentlichen Objekt sehen könnte. Doch auch so ist es ein tolles Bild.
Hi Du und danke für die Blumen :-D

Hast natürlich recht. Aber es ist vor allem als Wallpaper gedacht. Und da fällt hochkant dann aus...;)

Beste Grüße

Tom
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Mitglied seit
16.03.07
Beiträge
1.843
In hochkant würde es noch schöner aussehen,da man so mehr vom eigentlichen Objekt sehen könnte. Doch auch so ist es ein tolles Bild.



Ich weiß nicht so genau. Beim ersten finde ich den Schatten störend und beim zweiten ist es schade das die Pflanze so abrupt abgeschnitten wird. Übe einfach immer weiter!

HIer nun mein neustes Pflanzen Bild.

(zum anklicken)

Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Mehr gibt es wie immer auf flickr.
Das Bild gefällt mir sehr gut. Auf der linken Seite der Blüte ist hintergrundbedingt ein bisschen zu wenig Kontrast, was schade ist. Sieht aus wie eine quadratische Mittelformataufnahme (z.B. 6x6). Sehr plastisch!
 

Gute Kenny

Starking
Mitglied seit
22.02.06
Beiträge
214
der umgeknickte Ast vom Baum direkt über der Bank - ob das gut geht ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
12.01.08
Beiträge
720
Ich hätt hier mal wieder einen Löwenzahn.



Der Hintergrund ist mit PS noch etwas abgedunkelt, war aber von sich aus schon ziemlich dunkel.

Eyecandy wird mich wieder für meine Rahmen-Wut rügen, aber diesmal gefällt es mir mit Rahmen tatsächlich besser als ohne ;)

Kritik ist willkommen, Exifs: 55mm ISO200 1/180 f11