[Topshots] Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Murcielago, 21.11.07.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    [​IMG]
     
  2. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
  3. Ankaa

    Ankaa Beauty of Kent

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.158
    noch ein wenig Frühling :)

    [​IMG]
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.256
    @Ankaa:
    Huch, blüht Flieder schon!? :)
    Ich würde das weiß noch etwas weißer machen. Also richtig weiß. Dann wirkt das Bild glaub etwas strahlender. Sonst: Schöner Ausschnitt! :)

    [​IMG]

    deviantART
     
    eyecandy gefällt das.
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    @ juuro: sehr schön (farben, tiefenschärfe)!
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.256
    Danke! :)
     
  7. Ankaa

    Ankaa Beauty of Kent

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.158
    @juuro: Danke :) Ja, da wo ich war, blüht er schon. Das weiß ist weiß, hab grad extra nochmal im PS nachgeschaut. Das Forum verändert irgendwie die Sättigung der Farben, ist mir schon im Landschaftsthread aufgefallen :oops:
     
  8. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.256
    Oh das ist ja blöd. Wie bei deviantART auch. Darum lade ich meine Fotos immer bei flickr hoch und binde die dann hier ein. flickr verädnert am Bild nämlich zum Glück trotz Skalierung nix! :)
     
  9. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    199
    Hier mal ein paar neue von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bitte um Kritik (positiv oder negativ)!
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    die beiden letzten gefallen (stimmung, farbe) …
     
  11. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    [​IMG]

    Makro ist etwas schlecht gelungen ... ist aber auch nur ein flüchtiges Foto gewesen. :)
     
  12. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    heute wieder mal was geshootet ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Ich bin kein sehr guter Kritiker aber ich versuchs trotzdem mal.

    Den Rosmarin (?) find ich ganz schön aber vermutlich wären die Blüten ein zwei Tage vorher noch schöner gewesen - ein paar von den Blütchen scheinen am abblühen zu sein.

    Bei den Weißen Blüten liegt die Schärfentiefe etwas zu arg auf dem verblühten Teil. Ein anderer Winkel ohne das Braune oder offenere Blende auf den rechts unteren Teil hätte die Blüten wahrscheinlich besser herausgebracht.

    Hier drei BIlder von mir - Kritik erwünscht.
     

    Anhänge:

  14. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    danke für die kritik. hab beim 2. eh noch mehr probiert mit schärfe auf die weißen blüten. mir hats so am besten gefallen.
    zu deinen 3en: finde ich gibts nichts auszusetzen.
    welches objektiv verwendestn du?
     
  15. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Das erste ist mit einer Festbrennweite 50mm gemacht, für die anderen beiden musste das Kit Objektiv 18-55mm herhalten. Kamera ist ne Nikon d40.
    Irgendwas gibts immer auszusetzen :)
     
  16. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Letztes Jahr im Herbst, hab ich den Burschen hier endeckt. ;)

    [​IMG]
     
  17. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Sehr schönes Bild meiner Meinung nach. Ist das bei Tageslicht fotografiert? Die Spiegelung auf dem Pilz sieht aus, als würde eine Softbox davor stehen :) Der kleine Bruder im Hintergrund lenkt ein bisschen ab, sonst wärs perfekt in meinen Amateur-Augen.
     
  18. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Wenn ich auf Bilderjagd in den Wald gehe, oder auch woanders hin, dann nehm ich immer ein Stück Styropor mit. So 1m x 0.5m, das Blitz ich dann an als indirekte Lichtquelle. Funktioniert wunderbar und ist billig. :)
     
  19. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Sind ja auch irgendwo Pflanzen....:p

    [​IMG]
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    food könnte ein weicheres licht vertragen und die raws mehr wärme bekommen ;)