• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Pflanzen

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
hab noch eins gefunden:
 

Anhänge

  • IMGP2692_skal.jpg
    IMGP2692_skal.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 81

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was genau mich so an dieser Aufnahme fasziniert. Ich denke es sind die Farben. Irgendwie ist der Schärfebereich komisch, ich kann mich dunkel daran erinnern etwas höher gezielt zu haben. :D



Da wirkt die große Aufnahme am besten. :)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
dann will ich auch mal: ein simples gänseblümchen und mein erstes foto dieser art!
 

Anhänge

  • IMGP0430 copy.jpg
    IMGP0430 copy.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 77

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
pflanzen14.jpg
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Dann will ich auch mal mein Glück versuchen, es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin. :)

picture.php


leider ist die Biene ein wenig unscharf :(
 

Anhänge

  • IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tipp 1 wäre: eine größere Version hochladen. Bei dem kleinen Teilchen kann man höchsten erkennen, dass es ne weiße Blüte ist. :)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Tipp 1 wäre: eine größere Version hochladen. Bei dem kleinen Teilchen kann man höchsten erkennen, dass es ne weiße Blüte ist. :)

Ok, ich probiere es zu ändern. ;)
Erledigt


@eyecandy: Ich habe an dem Bild schon ganz schön was verändert und das zum ersten mal. Eigentlich war das ein ganz lebloses Blatt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
@_lio_ das motiv ist eigentlich voll geil aber es fehlt an Licht denn so ist es so "unspektakulär"
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das hauptelement, die blüte mit hummel, „ertrinkt“ in der unschärfe. dabei sollte doch gerade dieser part im schärfebereich liegen …
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
iphoto? ich muss passen …

Das benutze ich erstmal für den Anfang. Ich schaue mal ob ich noch so eine Option finde.

Welches Programm benutzt du denn? Photoshop?

@Phalanx Ja, habe ich selber gemacht. Zur Zeit habe ich nur die Testversion von PS.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Kann man bei iPhoto einstellen, was der da unscharf macht und was nicht?o_O
hast du das nachträglich selbst "verunschärft"?
iPhoto ist ist auch eigentlich mehr dazu gedacht um die Bilder zu archivieren (ich weiß, dass es da auch ein paar regeler gibt) aber um Bilder einer wirklichen nachbearbeitung zu unterziehen brauchst du andere Programme (PS, GIMP o.Ä.).
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
iphoto geht nicht. kann jemand kurz erklären, wie ichs mit PS mache?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ps > filter > weichzeichnen > tiefenschärfe abmildern

entwder den filter auf einer kopierten bildebene anwenden und mit einer maske die scharfebreich wieder „freilegen“ oder im filter selbst eine maske zuweisen (kommt hier aber nicht in frage) …
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
aber die testversion hat ja bis auf die 30Tagebeschränkung alle Funktionen der Vollversion (wenn ich mich nicht irre) oder zumindest die meisten, nichtspeziellen...