• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] HDR

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hier mal n Negativbeispiel :p


HDR Fake Tilt Shift Buga See München Riem
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Mein erster HDR-Versuch :)

3448661156_670f3b7a31.jpg
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
nur noch grade machen das bild, dann gefällts
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
@sebbyone: Dein Bild gefällt mir von der technischen Umsetzung, dem Licht und der Stimmung sehr gut. Auch das Motiv finde ich an sich interessant.

Einzig dieses im Vordergrund schräg verlaufende "Ding" in der linken unteren Ecke kann ich nicht "identifizieren". Ein anderer Bildausschnitt ohne dieses "Ding" oder mit etwas mehr davon drauf würde mir wohl noch ein wenig mehr zusagen. Aber sonst wie geschrieben für den ersten HDR-Versuch toll.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
@sebbyone: Dein Bild gefällt mir von der technischen Umsetzung, dem Licht und der Stimmung sehr gut. Auch das Motiv finde ich an sich interessant.

Einzig dieses im Vordergrund schräg verlaufende "Ding" in der linken unteren Ecke kann ich nicht "identifizieren". Ein anderer Bildausschnitt ohne dieses "Ding" oder mit etwas mehr davon drauf würde mir wohl noch ein wenig mehr zusagen. Aber sonst wie geschrieben für den ersten HDR-Versuch toll.
Danke für die konstruktive Kritik ;) Das "Ding" ist übrigens ein blödes Geländer..
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Bin für Verbesserungsvorschläge, Kommentare und Hilfe immer offen! :) Ist auch mein 1. Versuch.

hdr1.jpg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das bild hat mehr von cross-processing mit überhöhtem kontrast denn von hdr ;)

der dynamik-bereich wird diesem bild eigentlich nicht erweitert …
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Hab auch mal ein HDR von meinem Auto versucht. :)


audikleinkopie1g4l.jpg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich glaub die hatte ich hier noch nicht veröffentlicht, oder? :)






Sind nicht gerade von gestern aber ich war ja auch länger nicht aktiv.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mr.Nase: Fast perfekt. Bei so einem Bild ist HDR auch ein bisschen mehr als technische Spielerei, Motiv und Aufnahmetechnik pefekt aufeinander abgestimmt, mit Polfilter wäre es noch besser geworden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Für mein 10-20mm bekommt man zwar Polfilter aber die müssen dann super flach sein und kosten dann soviel, dass ich gut und gerne drauf verzichten kann. :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich habe mein erstes HDR fertig. Leider war das HDR Programm ne Testversion weswegen ich versucht habe die Schrift (die das Programm hinzugefügt hat) wegzuretuschieren. Mit iPhoto geht das nicht so gut.
3546621914_4447dc3e58.jpg
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Ich habe mein erstes HDR fertig. Leider war das HDR Programm ne Testversion weswegen ich versucht habe die Schrift (die das Programm hinzugefügt hat) wegzuretuschieren. Mit iPhoto geht das nicht so gut.
3546621914_4447dc3e58.jpg

Für das Auto würde ich töten! :D

Du könntest mir nicht zufällig das Bild in großer Größe zukommen lassen? Per PM mit nem Link?
Das brauch ich einfach als Wallpaper! =D

Echt starkes Bild!