• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Bearbeitet

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich mag das erste auch am liebsten. Ist das Flughafen Düsseldorf?
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
so dann versuch ich's hier auch noch ^^

2 kleine vorher/nacher bilder...
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 247
  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 216
  • Jump_by_artFETISH.jpg
    Jump_by_artFETISH.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 229
  • Jump_Remix_by_artFETISH.jpg
    Jump_Remix_by_artFETISH.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 271
  • Like
Reaktionen: icruiser

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
so dann versuch ich's hier auch noch ^^

2 kleine vorher/nacher bilder...

Das letzte finde ich auch total klasse!

3033292236_2980b15aa5_b.jpg

3033265256_ffc2de5411_b.jpg
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Hier mal einer meiner ersten HDR-gehversuche
 

Anhänge

  • IMG_3942_3_4_klein.jpg
    IMG_3942_3_4_klein.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 262

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich auch nicht^^ Hast du sicherlich aus deinem Fenster rausfotografiert ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich auch nicht^^ Hast du sicherlich aus deinem Fenster rausfotografiert ;)

pscht... wer würde sowas machen ;)

Deswegen hier 2 weitere Versuche:
Wohlgemerkt, die Qualität ist von 8Mb als jpg* auf 150kb geschrumpft ;)

Das erste ist die Sparrenburg in Bielefeld, das 2. ist "durch" mehrere Gärten fotografiert.
 

Anhänge

  • IMG_4140_1_2.jpg
    IMG_4140_1_2.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4369_7_8.jpg
    IMG_4369_7_8.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 212

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Um den Thread hier mal nicht sterben zu lassen:
 

Anhänge

  • tarzan2.jpg
    tarzan2.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 245
  • konigspalast.jpg
    konigspalast.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 195
  • armerhund.jpg
    armerhund.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 225

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Ich bleibe diesem Thread treu.
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 3343973605_00165b54bc_b.jpg
    3343973605_00165b54bc_b.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 441
  • schilfbea.jpg
    schilfbea.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_6950.jpg
    IMG_6950.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 414
  • Like
Reaktionen: Roccodad

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
War der Regen echt? HDR im Regen ist sicher nicht leicht ..
 

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Hallo,
Vielen Dank für euer Feedback!
@Armadarider
Stimmt. Das Bild kippt. Blöd dass mir das nicht bei der Bearbeitung nicht aufgefallen ist. Jetzt ist es zu spät:mad:.
@all
Das Bild ist kein HDR (soweit ich mich erinnern kann, spielte Tonemapping keine Rolle in der Bearbeitung). Vor allem wurden hier die Details über Strichzeichnungen verstärkt dies mit minimaler Weichzeichnung verrechnet und viel mit Farben gemalt. Himmel und Regen sind natürlich künstlich.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ok, dann belebe ich diesen Thread mal wieder, weil ich nicht wusste wohin sonst dami…

Ich bin beim Recherchieren nach "Digitaler Crossentwicklung" auf dieses Tutorial gestoßen und finde den Effekt eigentlich recht interessant.

Kurz für die dies zum ersten mal hören:
Crossentwicklung stammt aus Analog-Zeiten und meint, dass ein Dia-Film im Labor wie ein normaler Negativ-Film entwickelt wird, das war wohl mal eine Zeit lang richtig "modern" heute ist es eher "oldschool"

Ich hab das dann mal ausprobiert, das Bild zeigt übrigens Gleisbauarbeiten in Karlsruhe, die mein fortkommen diese Woche erheblich behindert haben. Man beachte die fein säuberlich aufgereihten Helme, aber den Herren war wohl nicht nach Kopfbedeckung ;)



Was meint ihr zu dem Effekt?
 

Anhänge

  • baust_cross.jpg
    baust_cross.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 166
  • baust_orig.jpg
    baust_orig.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet: