[Topshots] Bearbeitet

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,

Ich hab es auch mal mit HDR Versucht, aber es wurde nichts.
Ich habe Photoshop CS3 genommen.
Welche Programme nutz ihr dafür? Bei mir wird das nie was, immer so ganz komisch…

Edit:
Ohh wie cool…
ich habe gerade Photomatix herundergeladen und damit mal meine Bilder bearbeitet und ein super Ergebnis.
Wiso kann das Photoshop nicht so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Dankeschöön, freut mich, daß es gefällt :):)

Ich würde mich mal über ein geiles HDR Tutorial freuen, ich hab mir zwar Photomatix Pro geleistet aber irgendwie werden meine Bilder nicht annähernd so gut. :(

Ich find's cool, das Badezimmerbild! So einen heftigen Effekt habe ich bisher noch nicht hinbekommen...Ich wollte das eigentlich bei meinem Automotor machen, aber das wurde dann ziemlich "fleckig". Das Alu-Ansauggerödel sieht dann total verdreckt aus.

ich habe gerade Photomatix herundergeladen und damit mal meine Bilder bearbeitet und ein super Ergebnis. Wiso kann das Photoshop nicht so gut?

Meiner Meinung nach ist Photomatix das beste HDR-Tool überhaupt. Photoshop bekommt manchmal ganz gute Tonemappings hin (mit div. Plugins, NICHT mit Standardmitteln!), aber HDR geht am besten (und einfachsten) mit Photomatix :)
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Ich würde mich mal über ein geiles HDR Tutorial freuen, ich hab mir zwar Photomatix Pro geleistet aber irgendwie werden meine Bilder nicht annähernd so gut. :(


Hier mal ein Beispiel:

Also ich weiss gar nicht was du hast, sieht doch spitze aus.... :-D
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Hallo,

Ich hab es auch mal mit HDR Versucht, aber es wurde nichts.
Ich habe Photoshop CS3 genommen.
Welche Programme nutz ihr dafür? Bei mir wird das nie was, immer so ganz komisch…

Edit:
Ohh wie cool…
ich habe gerade Photomatix herundergeladen und damit mal meine Bilder bearbeitet und ein super Ergebnis.
Wiso kann das Photoshop nicht so gut?


Photoshop kann es aus ähnlich....du musst nach dem zusammenführen unter Effekte Tonmapping verwenden.....
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Jau, gefällt mir auch sehr gut!
Hab HDR noch nie bei Landschaften ausprobiert, interessanter Effekt!
Geb dir schon mal einen Tip ;) :

Geh entweder früh am Morgen, kurz vor sonnenuntergang, nach dem es geregnet hat oder einfach bei wetter wo sich keine Sau freiwillig nach drausen macht....dann ist es am besten (nach eigener erfahrung) ....:-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das habe ich heute probiert, die Kamera ist nass geworden, ich bin nass geworden und mein Kollege der sich noch beim Bäcker ein Schweineohr gekauft hatte durfte dieses dann lutschen. ;)

Ich glaube da muss wohl mal wieder jemand das Werkzeug reinigen. ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das habe ich heute probiert, die Kamera ist nass geworden, ich bin nass geworden und mein Kollege der sich noch beim Bäcker ein Schweineohr gekauft hatte durfte dieses dann lutschen. ;)

Ich glaube da muss wohl mal wieder jemand das Werkzeug reinigen. ;)

Was hast du für Ausgangsbilder verwendet? Kannst du diese vielleicht mal posten? Irgendwie krieg ich es nämlich nicht hin.
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Sowas freut wirklich zu hören :):)

Die kompletten Serien sind
[Link entfernt - Apfeltalk]
Kannst du mal kurz erzählen wie du diese tollen Bilder gemacht hast? Was für eine Kamera hast du benutzt? Mit Stativ? Wie spät war es?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was hast du für Ausgangsbilder verwendet? Kannst du diese vielleicht mal posten? Irgendwie krieg ich es nämlich nicht hin.

Das kann ich gerne machen aber ich fürchte das wird dir nicht viel helfen.
Ich bin gestern durchs Haus geirrt und habe Fotos gemacht und es dann immer wieder mit verschiedenen Fotos probiert, mit einigen ging es und mit anderen wiederum nicht. Ein Patentrezept scheint es wohl nicht zu geben. :(

Hier sind die Bilder:
http://mrnase.de/hdr/hdr_hell.jpg
http://mrnase.de/hdr/hdr_mittel.jpg
http://mrnase.de/hdr/hdr_dunkel.jpg
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Jau, wir werden Offtopic...

Ich mach mal Selbstanzeige wg. Threadverwässerung ;)

Nochmal 2 vom Maintower:


[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Mit dem Nebel sind das wahnsinnig unrealistisch aus...Wahnsinn.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mal wieder HDR. ;)



Mir persönlich ist es zu künstlerisch aber es ist schon krass was für eine Effekt allein durch die Gardine hervorgerufen wird.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Yeah, das ist mal richtig gut!
Das ist wirklich "hohe dynamik" !
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich überlege kurz mal, ob ich auf AgentSmith's Kommentar warten werde, bitte warten…
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Murci, dann dreh' das Bild - schief ist zwar englisch und war früher mal modern aber das gilt wohl nicht mehr für moderne Technik. ;)

WDZaphod: Danke!