• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Topshots] Bearbeitet

MrNase

Champagner Reinette
Mitglied seit
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich mag das erste auch am liebsten. Ist das Flughafen Düsseldorf?
 

Apple_rocks

Normande
Mitglied seit
08.12.08
Beiträge
584
Ich auch nicht^^ Hast du sicherlich aus deinem Fenster rausfotografiert ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
27.02.08
Beiträge
756
Ich auch nicht^^ Hast du sicherlich aus deinem Fenster rausfotografiert ;)
pscht... wer würde sowas machen ;)

Deswegen hier 2 weitere Versuche:
Wohlgemerkt, die Qualität ist von 8Mb als jpg* auf 150kb geschrumpft ;)

Das erste ist die Sparrenburg in Bielefeld, das 2. ist "durch" mehrere Gärten fotografiert.
 

Anhänge:

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.244
War der Regen echt? HDR im Regen ist sicher nicht leicht ..
 

Pic(L)asso

Gala
Mitglied seit
10.02.08
Beiträge
52
Hallo,
Vielen Dank für euer Feedback!
@Armadarider
Stimmt. Das Bild kippt. Blöd dass mir das nicht bei der Bearbeitung nicht aufgefallen ist. Jetzt ist es zu spät:mad:.
@all
Das Bild ist kein HDR (soweit ich mich erinnern kann, spielte Tonemapping keine Rolle in der Bearbeitung). Vor allem wurden hier die Details über Strichzeichnungen verstärkt dies mit minimaler Weichzeichnung verrechnet und viel mit Farben gemalt. Himmel und Regen sind natürlich künstlich.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
12.01.08
Beiträge
720
ok, dann belebe ich diesen Thread mal wieder, weil ich nicht wusste wohin sonst dami…

Ich bin beim Recherchieren nach "Digitaler Crossentwicklung" auf dieses Tutorial gestoßen und finde den Effekt eigentlich recht interessant.

Kurz für die dies zum ersten mal hören:
Crossentwicklung stammt aus Analog-Zeiten und meint, dass ein Dia-Film im Labor wie ein normaler Negativ-Film entwickelt wird, das war wohl mal eine Zeit lang richtig "modern" heute ist es eher "oldschool"

Ich hab das dann mal ausprobiert, das Bild zeigt übrigens Gleisbauarbeiten in Karlsruhe, die mein fortkommen diese Woche erheblich behindert haben. Man beachte die fein säuberlich aufgereihten Helme, aber den Herren war wohl nicht nach Kopfbedeckung ;)



Was meint ihr zu dem Effekt?
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: