• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Topshots] Bearbeitet

Irreversibel

Holländischer Prinz
Mitglied seit
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Bild gewinnt an Kontrast, was vielen Bildern gut zu Gesicht steht. Aber ich denke dass du das auch direkt aus der Kamera hinbekommen hättest, z.B. mit einem anderen Weissabgleich und kontrastreicherer Belichtung. Das hättest du also nicht crossen müssen und die Arbeit (na gut, ein Klick mehr) wäre gespart. Dieser Effekt gibt, richtig eingesetzt, einen unnatürlichen Touch der mittlerweile rel. leicht digital zu reproduzieren ist. Zu analogen Zeiten war X-en natürlich noch ein Knaller.
 

kalterwind

Jonagold
Mitglied seit
05.09.09
Beiträge
23
Und hier meine erste Montage... sowohl das Foto als auch die Bearbeitung würde ich jetzt wohl anders machen, besonders der Text... aber nun gut, war für die Schule und die Note war immerhin gut ;)

 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
12.01.08
Beiträge
720
Das gefällt, könnte man z.B. aus schwarzer klebefoli ausschneiden und reversiebel aufbringen :)
 

jeykee

Jonagold
Mitglied seit
12.12.09
Beiträge
21
Ich hantiere seit einiger Zeit immer mal wieder mit Gimp rum. Das Programm hat echt viel zu bieten, wohl das beste Open Source Programm zur Zeit (neben Open Office).

Aber nun zum eigentlichen Sinn des Threads:



Und so sah das original Bild aus:


Ist nix besonderes, aber ich find´s ganz nett...
 

_seppel_

Goldparmäne
Mitglied seit
04.08.06
Beiträge
557
Das kann man in Photoshop mithilfe einer Maske machen.
Also erst in schwarzweiß konvertieren, falls noch nötig eine Maske hinzufügen und dann die Blume auswählen und die Fläche mit schwarz füllen.
Alternativ kann man auch mit einem Pinsel mit schwarzer Farbe in die Maske hineinmalen.
 
  • Like
Wertungen: Thaddäus

buc

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
25.10.08
Beiträge
378
Hier mal ein Photoshop-Bild:
Wollte was Hässliches/Gruseliges daraus machen ;)

Gruß,
buc
 

Anhänge:

buc

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
25.10.08
Beiträge
378
Danke dir! ;) Hab einfach ein bisschen herumprobiert ... und wollte sehen wir das so wirkt

Gruß,
buc
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.715
Dann mach alles insgesamt noch etwas dunkler. So wirkts doch noch viel zu hell, in meinen Augen. Ansonsten aber nen guter Anfang.
Irgendwie würde ich das sogar s/w machen... Da kommt der Gruseleffekt doch meist noch besser rüber...