• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Topshots] Bearbeitet

Gold-Apple

Antonowka
Mitglied seit
06.11.04
Beiträge
359
Alien-Daniel

Ja, das bin ich an einem meiner schlechten Tage, man sollte mir da nicht zu nahe kommen!!! :p

Gruss
Daniel
 

Anhänge:

macindy

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
21.12.03
Beiträge
5.153
find ich sehr cool gemacht - wie machst du das? Photoshop + Stativ?
 

.holger

Borowitzky
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
8.970
Macindy meinte:
find ich sehr cool gemacht - wie machst du das? Photoshop + Stativ?
ich? Joa Stativ 4 Fotos gemacht (eigentlich 5 aber das 5. passte nicht mehr richtig rein) und dann mit gimp (Photoshop hab ich mir noch nicht geleistet) übereinander gelegt und dort wo eine Person in einem Layer drunter zu sehen sein soll ein Loch in die drüberliegenden Layer geschnitten.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
21.12.03
Beiträge
5.153
Ziemlich simpel eigentlich ;) Find ich sehr cool
 

.holger

Borowitzky
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm.... vielleicht mach ich in Kürze mal wieder so was.... noch n Ticken größer ;)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
28.01.06
Beiträge
724
Cool. Wie macht man sowas?
Hab so ein ähnliches Foto. Wie realisiere ich so einen Effekt?

MfG Matthias
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.027
Klasse :-D

Ich staune nur noch, was für tolle bearbeitete und unbearbeitete Fotos hier in dem Unterforum veröffentlicht werden. Richtige Schätze - Ihr Jungs habt echt was drauf!

Lieben Gruß,
Nathea
 

weebee

Gast
palmetshofer meinte:
Cool. Wie macht man sowas?
Hab so ein ähnliches Foto. Wie realisiere ich so einen Effekt?

MfG Matthias
Das ist alles Anfängerwissen nicht schwierig, wenn man sich mit seiner Bildbearbeitungssoftware mal etwas intensiver beschäftigt. Welches Bild meinst Du denn?
 

Juuro

Schafnase
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
2.256
Das mit den leuchtenden Augen hab ich fotografiert und derjenige der da drauf ist, hat dann die Augen bearbeitet. Er hat das mit dem "Microsoft Image Composer" gemacht!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
28.01.06
Beiträge
724
Aha. na ich werd mal sehen was sich mit Photoshop so machen lässt. Ein bisschen glow hier ein bisschen da :D

MfG Matthias
 

Juuro

Schafnase
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja, mit Photoshop gehtd as sicherlich auch! Übrigens sind die Pupillen erst im nachhinein wieder reingesetzt worden. Zuerst wurden einafch zwei blaue Kreise auf die Augen gesetzt und mit weißen Strichen bisst verschmiert.
 

weebee

Gast
palmetshofer meinte:
Ich meinte das mit den leuchtenden Augen.
Die Idee dabei ist: Du willst nur einen Teil des Bildes nachbearbeiten. Zu diesem Zweck kopierst Du alles auf eine neue Ebene (dann kann man leichter nachträglich Änderungen vornehmen) und nimmst dort die Änderungen vor. Bei der Freundin von Gold-Apple beispielsweise alles im blau colorieren. (Bei dem anderen Bild wurden die Augen per Hand gemalt oder aus einem anderen Bild reinkopiert.) Das darunter liegende Originalbild wird in schwarzweiß gewandelt. Damit jetzt nur noch die Augen farbig über dem s/w-Bild liegen, erstellt man auf der oberen, blauen Ebene eine Maske, die alles außer den Augen transparent macht.