• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[topshots] "available light"

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mir gefällt deine Tapete. Sehr sogar! Das Licht das von rechts durch's Fenster kommt (oder ist es eine große Lampe?) macht die Doppelbelichtung leider ungleichmäßig, der Arm auf der rechten Seite verdeckt die linke Körperseite (vom Betrachter aus gesehen), dadurch wirkt diese mitsamt dem Arm "durchsichtiger". Die Finger am Glas treten wieder deutlich hervor. Diese Ungleichmäßigkeit deute ich mal als Mangel, eine gleichmäßige Belichtung würde eine bessere "Geisterscheinung" erzeugen.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@Irreversibel,
schön erst mal das Dir meine Kuechentapete gefällt. Ja als Lichtquelle dient ein Kuechenfenster.
Falsch ist, das es sich hierbei um eine Doppelbelichtung handelt. Es war ein kl. Experiment welches ich aber mit einen anderen Thema wiederholen möchte/will. (Alkohol kommt nicht so gut) Naja es war/ist eine Serie von Langzeitbelichtungen wo ich mich fuer 20-30 sec. mal mit ins Bild dazu gesetzt habe.
Ich danke Dir fuer die Kritik, von nichts kommt nichts oder wie heisst es so schön.
lg.
Mirko
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Schickes Foto, aber nur der untere Teil als Panorama wäre hier wohl schöner anzuschauen?!?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463


Vorhin enstanden, dank Stativ ISO 100 und 6 sec Belichtungszeit
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Damned ich will hier auch Schnee haben... :mad: Bei uns ist es mal wieder so warm, man könnte glatt den Grill draussen aufstellen und ein BBQ durchziehen... :p

PS: Cooles Foto... :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Fahrrad gefällt, aber ich hätte die Leiter (wenn sie schon aufs Bild "muss) nicht an der abersten Ecke angeschnitten...
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463


Und wieder eins, man ich liebe diesen Thread!
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ja, aber das Licht war so warm;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da hast du die Wahl, ob du lieber gelben Schnee haben (mit allem was man sich darunter vorstellt) oder einen vernünftigen Weissabgleich machen willst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Gestern in der Früh:



Und heute Abend hats mir irgendwie diese Strassenlaterne angetan:

 
Zuletzt bearbeitet:

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wo wurde das obere Bild gemacht? sieht gut aus! Das zweite finde ich aber noch einen Tick besser.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vor ein paar Tagen war bei unser wieder einmal der Glöcklerlauf und ich habe mir gedacht, dass ich doch mal meine Kamera bei Nacht probieren könnte...ist eigentlich ein ganz beachtliches Bild geworden, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Sony HX1 (also ein Bridge-Kamera) gehandelt hat und das Bild bei ISO3200 entstanden ist...freihand wohlgemerkt...nachbearbeitet habe ich übrigens nicht viel, einzig und allein die Sättigung in iPhoto ein bisschen nach oben hin erhöht...

4251362876_97a74c1369.jpg


Hier ist übrigens der Link zu Flickr