• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[topshots] "available light"

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Schon, mir gefällt das zweite einfach etwas besser, weil es auf mich ruhiger wirkt... ;)

Was daran liegt, dass beim ersten die zweige unscharf sind, und da es keine sonstige scharfe Stelle im Bild gibt, das den Augen so gar nicht gefällt. Man denkt die ganze Zeit, man hat irgendwie Fett auf der Brille bzw. versucht zu fokusieren, was nunmal nicht geht.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Hier ist noch was:
4325170041_c2f1c635cf_m.jpg

Kritik ist erwünscht ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht stellt es irgendein Geländer/einen Handlauf im Schnee(fall) dar…, aber (obwohl weiter oben – und zu recht – eine Verkleinerung der Bilder erbeten wurde): dieses ist nun wieder zu klein (um es gerecht kritisieren zu können).

Gruß
Jens
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
"Hier" ist ein Links zu dem Bild zu flickr, wo man es vergrößern kann ;)
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Dein Bild erinnert mich an dass, was die letzten 4 Tage hier los war, nämlich Schneechaos. Sieht genau so aus, wie am Dienstag Abend, als ich noch Auto gefahren bin.o_O Dies gibt es wirklich gut wieder!:-D
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Die Ironie sit jedoch, dass der Schnee künstlich von mir ins Bild geworfen wurde, weil ich mir dachte, dass so was vielleicht passen würde :D
Danke für die Kritik :)
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Irgendwie, sprengt dieses Bild gerade meine geistige Vorstellungskraft! Ich kann auf diesem Bild nichts erkennen, nur erahnen, dass im unteren Bereich könnten Lichter von Autos sein? Oder auch nicht? Gefällt mir so gar nicht!
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ja, das sind Autos. Das Gelb-Orange Licht oben sind Laternen, das "Vorbeirauschende" sind Bäume. Die Kamera habe ich vorne an das Fenster unseres Autos gestellt und mit einer Blende von 8f, 100 ISO und 4 Sekunden Belichtungszeit fotografiert. Bearbeitet habe ich das Bild nicht
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Äh, ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber du solltest wenigstens den unteren Bildrand, in dem der Rahmen der Autoscheibe durch die du fotografiert hast zu sehen ist, abschneiden. Bei Langzeitbelichtungen hilft es immer, Dinge mit im Bild zu haben die scharf bleiben, sonst wird's mir zu impressionistisch.

Ich habe mal eine Serie gemacht die so ähnlich aussieht, die sind aber alle nix geworden. Füge ich nur ein weil's thematisch passt. Siehe unten.
 

Anhänge

  • badexample1.jpg
    badexample1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 148

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Der untere Rand war eigentlich noch viel größer, aber ich habe etwas vom Rand gelassen, weil ich dachte es wäre besser. Wahrscheinlich habe ich diesbezüglich die falsche Entscheidung getroffen ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich bin immer wieder begeistert, was man noch alles aus den Lichtern rausholen kann (Diskokugel)... dann noch mit einer Rauschverminderung drüber...
 

Anhänge

  • tanzverein..jpg
    tanzverein..jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 133

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
IMG_3979.jpg


EDIT: Ist übrigens aufgenommen im "Valle de Elqui" in Chile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah. Nett! Ist mir ein bisschen zu golden, das Licht aus dem rechten Fenster. Weil sie kniet ihr der Schatten einer Bank ins Gesicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hier noch ein Blick von der Karlsbrücke in Prag.

IMG_7983.jpg
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
bei dem Bild kommt irgendwie mysteriöse Stimmung auf! Toll gemacht!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Danke ;) ich habe da etwas mit Belichtungszeiten und Blenden herumexperimentiert...

Hier habe ich noch ein Bild von der Osterinsel:

IMG_6518.jpg
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Die Abstufung des Lichts von oben nach unten hat was..