• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[topshots] "available light"

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich lieeebe AL-Bilder - stelle daher meinen Glasschrank auch Stück für Stück auf 1:2.8 und weniger um ;)
Bisher sind ein 50mm 1:1.4 und ein 105mm 1:2.8 VR (beides Nikon) am Werk:


[Link entfernt - Apfeltalk]

VR ist bei sowas echt klasse. Ich hatte noch das 18-70 1:3.5-4.5 dabei, aber das konnte man schon vergessen. Als nächstes muß noch das Nikon 70-200 2.8 VR bei, aber da ist noch ein bissel sparen angesagt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Gestern abend beim "Pop meets Classic" in der VW-Halle Braunschweig:
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
bodensee meersburg 3.5. etwa

leider ohne stativ und mit hohem iso ...
 

Anhänge

  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 223

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
und noch eines. utah 2007 kurz vor einem gewitter in moab (!!!) und kurz vor sonnenuntergang. hab noch spektakulärere farben fotografiert - allerdings die motive nicht eben besser oder mit menschen übersäät.
 

Anhänge

  • HPIM5492.jpg
    HPIM5492.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 222

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Heute Abend in der Dämmerung mal den Bach, mit entsprechend langer Belichtungszeit, fotografiert:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
30 Sekunden, wirkt vergrößert deutlich besser als diese Vorschau hier.

 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
wow sieht toll aus o.o

kann man das auch in voller Auflösung haben als Wallpaper?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hm, Blende 1,8 oder 1,6? ich mag diese kleinen Schärfebereiche :)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ne, nicht ganz. Blende 5,0 bei 1,6 Sekunden und ISO 1600. Es war stockdunkel!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Munot in Schaffhausen - seltsamer Bau...


[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hofgarten, Düsseldorf

118222706.jpg


Grüße

Mattes
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
So...habe leider "nur" eine Sony HX1 Bridge Kamera, aber bin mit dem Resultat bei 30s Belichtungszeit doch ganz zufrieden...

4200950944_2b8597e376.jpg


Link zu Flickr
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@JJ1308: Das gefällt mir richtig gut!

Hab gestern auch mal spontan ein available light Bild unserer Haustür versucht. Hatte leider kein Stativ zur Hand, weshalb ein Tisch herhalten musste und somit nicht die ganze Tür drauf ist.

Nichts besonderes. Aber ich mag die Licht-Stimmung :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 135

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hab gestern auch mal spontan ein available light Bild unserer Haustür versucht. Hatte leider kein Stativ zur Hand, weshalb ein Tisch herhalten musste und somit nicht die ganze Tür drauf ist.

Danke,

Bei mir musste, aus Ermangelung eines Stativs ein umgedrehtes Glas auf dem Balkongeländer herhalten...*gG*

Aber ich glaube ich werde mir jetzt wirklich mal so ein kleines Stativ oder so kaufen...werden manchmal schon ziemlich geniale Bilder...
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Selbstversuch aus reiner langer Weile

lg.
Mirko
 

Anhänge

  • Schattendasein_web-apfelt..jpg
    Schattendasein_web-apfelt..jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 169