• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[topshots] "available light"

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
.ist eigentlich ein ganz beachtliches Bild geworden, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Sony HX1 (also ein Bridge-Kamera) gehandelt hat und das Bild bei ISO3200 entstanden ist...freihand wohlgemerkt...

Wie hast das denn hinbekommen... :oops: Hab auch eine HX1...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie hast das denn hinbekommen... :oops: Hab auch eine HX1...

Hast du schon mal den Handheld Twillight Modus versucht?...das ist der über dem Panoramamodus...macht meiner Meinung nach echt gute Bilder, da er 6 Bilder oder so übereinander legt, um dann das Rauschen zu verringern...das einzige was halt teilweise darunter leidet ist die Farbenpracht, aber das kann man ja, vor allem bei einem Motiv wie dem, dass ich da "geschossen" habe leicht mit der Sättigung am Mac nachbearbeiten um somit wieder kräftigere Farben zu erhalten...ist meiner Meinung nach echt DIE Killerfunktion der HX1, da wirklich meines Wissens nach keine andere vergleichbare Kamera solche Bilder OHNE stativ zustande bringt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ja, den Twilightmodus kenne ich, habe ihn aber noch nicht so oft gebraucht... Werd ich wohl öfters tun... :)

Auch den Panoramamodus finde ich genial... :D

PS: Ja es sind 6 Bilder...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja, den Twilightmodus kenne ich, habe ihn aber noch nicht so oft gebraucht... Werd ich wohl öfters tun... :)

Auch den Panoramamodus finde ich genial... :D

PS: Ja es sind 6 Bilder...

Ich bin generell recht zufrieden...kannst dir ja mal meine Flickr Account ansehen, bin leider noch arme Schüler (im beiden Sinnen) und komme daher weder recht viel zum fotografieren noch dazu, dass ich mir einen Pro-Account auf Flickr kaufen würde...aber die paar Bilder sind ja auch nicht so schlecht...*gG*

http://www.flickr.com/photos/40117487@N05/

PS: Der Käfer ist im Panoramamodus gemacht...*gG*
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kritik: Bind sie ein und lass mich nicht extra klicken ;)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Tut mir Leid, dass es so lang gedauert hat; hier sind die Bilder nochmal:
4268535877_c11ab0ba74_b.jpg


4269277208_e58beba50c_b.jpg


4269275764_f29ca20b8e_b.jpg


4268530827_39379470f3_b.jpg

Ich hoffe, jetzt hat's geklappt :)
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Also neben dem Panorama gefällt mir Nr. 3 am besten, da der Zug mit dem gelben Streifen eine gewisse Abwechslung in das Bild bringt! Bei Nr. 1 wäre vielleicht eine längere Belichtung besser gewesen, damit das Hintere Fahrzeug durch das gesamte Bild fährt. Wie viele Aufnahmen hast du für das Panorama gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dubiosis

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich habe das Panorama aus 4 Aufnahmen zusammengesetzt. Beim ersten Bild habe ich 4 Sekunden belichtet, damit man den aufgewirbelten Schnee besser erkennen kann, aber du hast recht; wenn der Rote Streifen quer durch das Bild gegangen wäre, sähe es noch besser aus.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mach die Bilder um Gottes Willen kleiner! Vielleicht auch einfach hier im Forum als Anhang hochladen? (geht das momentan? :eek: )
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Am besten über www.bildercache.de hochladen, und dann Minibild für Foren als Link wählen. Hier einsetzen, fertig...

Ne, am besten hier als Anhang hochladen. Dann werden beim Laden der Seite nicht gleich jeder Mist mitgeladen. Das ist jedenfalls meine favorisierte Lösung und das sind auch mittlerweile die einzigen Bilder, die ich mir noch ansehe. Den Rest ignoriere ich für meinen Teil meist. Ausnahme: Textlinks auf externe Seiten wie Flickr u.Ä.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Da ich gerade nur über meinen iPod reingehe habe ich jetzt keine Zeit dafür. Einem anderen user passte es hngegen nicht, dass ich nur Inka gepostet habe. Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber in zukunft werde ich die Bilder in den Anhang packen. Anstatt die Form der Verlinkungen zu kritisieren würde es mich freuen, wenn ihr die Bilder kritisieren würdet ;)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
double post, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Das ist ein gaaaanz alter Hut - habe ich in den 60ern schon gemacht; das war damals schon Schnee von vorgestern…

Sorry (Du wünscht es ja klar & undiplomatisch)
Jens
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Diese beiden sind heute morgen bei mir vom Balkon bei -11° C entstanden. Schon nach wenigen Minuten schoben sich schon wieder dichte Wolken davor und seitdem ist es wieder grau in grau.
 

Anhänge

  • P1080301.jpg
    P1080301.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 138
  • P1080310.jpg
    P1080310.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 260

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Welches jetzt besser ist, ist Geschmacksache.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Schon, mir gefällt das zweite einfach etwas besser, weil es auf mich ruhiger wirkt... ;)