• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Architektur/Gebäude

andyeier

Granny Smith
Registriert
05.01.12
Beiträge
13
Danke für die gute Kritik ;)

@funny-leo: das ist kein Rohr, sondern eine Steinkante ;)

ich finde, die macht das Bild ebenfalls interessant, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ;)

Ich habe auch noch andere schöne Bilder von dem Abend, wenn Bedarf besteht, oder stellt hier jeder immer nur ein Bild ein und dann der Nächste?
 

andyeier

Granny Smith
Registriert
05.01.12
Beiträge
13
Ok :D

dann gibt es nochmal 2 Fotos, viel mehr sehr zeigenswerte hätte ich dann eh nicht :p




 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das erste würde ich rechts noch beschneiden, dass der Baum nicht mehr zu sehen ist. Aber irgendwie gefällt mir das Bild nicht... Mag wohl an den verschwommenen Spiegelungen im Wasser liegen, die mich ablenken. :(
Das zweite finde ich dagegen gut. ;) Rechts vielleicht noch ein bisschen beschneiden. :p
 

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Tiger & Turtle

Hier mal ein Pic vom letzten Jahr als es noch Wetter gab ;)
 

Anhänge

  • img_9460_passig_gemacht-1.jpg
    img_9460_passig_gemacht-1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 175

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Yeah, Tiger & Turtle. :D
Das ist 10 Minuten von hier entfernt. Leider ist es im Moment geschlossen/nicht begehbar. :(
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ay ay ay das kenn Ich doch! So weit von mir auch nicht entfernt - 20min vielleicht. :p

allerdings rauusccchhhht es ganz schön dahinten!
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Sieht super aus! Das Rauschen passt meiner Meinung nach zur Stimmung. Scheint allerdings weiter weg zu sein von mir als 20 Minuten. Wo ist das?

chicago.jpg

Hier mal ein Architektur-Photo von mir. Aufgenommen in Chicago.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hier ist ja kaum mehr was los o_O
Habe mich kürzlich ein wenig in Köln rumgetrieben. Arsch kalt war es und ohne Handschuhe sind mir nach gut 1h fast meinte Hände abgefroren. Musste somit gezwungener Maßen abbrechen und bin mit der Ausbeute auch nicht wirklich zufrieden. Naja war mit Sicherheit nicht das Letzte mal, aber weil es hier so ruhig geworden ist mal wieder was zum begucken :D

Freue mich über Kommentare, Meinungen und Kritik!

grüße

koeln.jpg
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Gefällt mir schon mal gut. Als Anregung fürs nächste Mal hätte ich folgende Vorschläge:

1. Die Gebäude sind noch etwas dunkel. Weiss nicht, ob ein Verlaufsfilter im Himmel - falls du einen besitzst - hier noch helfen könnte.
2. Ein paar Wolken im Himmel wären noch nett.
3. Vielleicht wäre noch ein Tick weniger Wasser unten und Himmel oben möglich, also Zoom weiter ins Bild hinein.
4. Der Dom als dominantes Gebäude ist noch etwas mittig platziert. Vielleicht kannst du den Standort noch geringfügig verändern, damit der Dom etwas zur Seite rutscht.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi reframing,

Danke dir für deine Kritik!

1. Habe ich behoben. Aufgehellt und den Kontrast geringfügig angehoben.
2. Ich hab mich viel mehr über das tolle Wetter gefreut :D Wolken sind natürlich immer ein Hingucker und sorgen für Zeichnung im Himmel. In diesem Fall finde ich das Farbenspiel jedoch recht ansprechend, so dass mich dieser "cleane Look" nicht so stört.
3. Hmm... Das Ursprungsbild hatte unten knapp 3/4 Wasser und wurde ins Pano-Format gecroppt, weil es mir besser gefiel. Mehr reinzoomen würde ich wohl eher nicht. Dann lieber beim nächsten mal mehr Himmel zeigen, kein Panoformat mehr und schöne Wolken :D
4. Ziel wird beim nächsten mal die Deutzer-Brücke sein :D Für die Ortsunkundigen (deutlich weiter links). Von dort sollte eine schönere Perspektive möglich sein.

Ich habe aus meinem Trip eine kurze Serie (6 Bilder) zusammen gestellt. Poste die hier noch einmal seperat in einem neuen Thread. Über Anregungen freue ich mich natürlich auch weiterhin :D
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das meiste wurde schon gesagt. ;)
Ich finde, es ist ein schönes Bild. Vielleicht wäre ich etwas früher da gewesen um mehr Sonnenuntergang im Bild zu haben. :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich ordne dieses Bild einfach mal hier ein. Älter, aber jetzt erst bearbeitet. ;)

4.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Gottorfer Globushaus

Zeigen möchte ich hier das Gottorfer Globushaus, welches den weltberühmen „Gottorfer Globus“ enthält.

Der Globus wurde ab 1650 erbaut und galt damals als eines der neuen Weltwunder. Es handelt sich um eine etwa drei Meter große Kugel, die außen die Erde und von innen den Sternenhimmel zeigt: das Ding ist nämlich begehbar!
Seinerzeit wurde die Kugel im historischen Globushaus durch die örtliche Wasserkunst angetrieben, so daß auch die Dreh-Stellung jeweils passend war.
Es handelte sich um das erste Planetarium der Menschheit.

Leider wurde das Haus schon um 1715 abgebrochen, da sich Zar Peter der Große die Kugel zum „Geschenk“ auserkoren hatte: seither befindet sich das Original (beschädigt!) in St. Petersburg.

Der Nachbau im mutwillig zeitlosen Gebäude-Gehäuse ist jeweils zur vollen Stunde zu besichtigen.

Bei Interesse, Info hier:
http://www.schloss-gottorf.de/barockgarten-und-globushaus/globushaus/sitemap
 

Anhänge

  • globus.jpg
    globus.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 112