• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Architektur/Gebäude

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Bild 2 und 3 gefallen mir von der Farbgebung, dem schön strukturierten Himmel und der Industrielandschaft im Hintergrund am besten.
Leider stört es mich enorm, dass beide Bilder angeschnitten sind (Bild 2 oben und Bild 3 oben und rechts). Bild 3 ist zudem mehr als schief, siehe Horizont und ich bezweifle, dass das gewollt war ;)
Mein Favorit wäre tendenziell Bild 2 (schönere Belichtung, als Bild 3), allerdings stört mich eben der Bildausschnitt.
Bild 1 ist an sich stimmig, allerdings ist es Geschmacksache, inwieweit man solche Motive ohne Beiwerk mag, oder nicht. Auf mich wirkt das Bild irgendwie zu flach, die Architektur kommt allerdings gut rüber.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wie gesagt, wenn ich Bild 3 begradige schneidet LR mir fast den ganzen Looping weg. ;)
Danke euch allen! :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schön. :)
Beim ersten hätte ich entweder das Fenster ganz links komplett drauf oder ganz weggelassen. ;)
Das zweite ist schon ein Eye-Catcher, aber mir gefällt's nicht so gut...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@XSkater:

Bild1: Weniger Boden, dafür mehr Himmel, vor allem bei diesen schönen Wolken. Besseren Bildausschnitt wählen (Fenster links und Turm und Menschen rechts sind angeschnitten) und zu guter Letzt noch die Verzeichnung korrigieren.

Bild2:

Gefällt! Schöne, symmetrische moderne Architektur. Leider sind die Wolken ziemlich ausgebrannt (HDR oder Grau-Verlauf Filter) und ein wenig mehr Kontrast würde wohl auch nicht schaden.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Weg.jpg
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Schönes Motiv. Leider kein perfekter Tag, es ist kein Himmel vorhanden, ich konnte leider auch keinen scharfen Punkt im Bild finden & oben an den Kanten sehe ich chromatische Abberation.
 
Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Focus ist auf der Laterne.

Vielleicht sieht es beschnitten besser aus...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Himmel=weiß
Schatten=schwarz
Ist bestimmt mehr rauszuholen. ;) An sich eine gute Location, aber ISO 1000 und f/2.8?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Dort sieht man aber noch die dunklen Partien besser... :p Wirkt aber insgesamt flacher... ;)
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Dafür ist die Mittelstange vom Fahrrad grade *g* schönes Licht!
 

andyeier

Granny Smith
Registriert
05.01.12
Beiträge
13
Hier mal ein Bild von mir, wo das ist, denke ich, sollte jeder wissen ;)

 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Nein, ich weiß es nicht... In Hannover?
Das Photo gefällt mir sehr gut. Gute Bildaufteilung, schöne Tiefe und dieses fast schon monochrome Licht mit dem kalten, durchschimmernden Mond geben einen schönen Kontrast. Wenn überhaupt stört mich, dass das Bild leicht nach links kippt. Dieser Eindruck kann allerdings auch wegen der Verzeichnung entstanden sein, die du anscheinend versucht hast zu korrigieren. Links gerade, rechts schief.
 

andyeier

Granny Smith
Registriert
05.01.12
Beiträge
13
Nagut, dann helfe ich dir mal auf die Sprünge ;)

Das Bild ist in der Autostadt entstanden, das sind die 2 Autotürme.

Ich habe das Bild lediglich ein wenig gedreht, damit die Straße gerade ist, der schiefe Eindruck kommt mit Sicherheit dadurch zustande, da das Bild aus Bodennähe gemacht wurde, da ist es immer sehr schwer solch hohe Objekte gerade zu fotografieren.

Aber danke für die Kritik ;)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Das Foto hat mir auch auf Anhieb gut gefallen: Die Perspektive, das Licht, der Mond sind toll eingefangen. Der leisen Kritik von Hokage schliesse ich mich an, das Bild scheint ein wenig nach links zu kippen. Vielleicht kannst du da mit einer Verzeichnungskorrektor noch etwas optimieren. Ausserdem würde ich am rechten Bildrand noch das angeschnittene Hausdach(?) wegschneiden. Sonst jedoch eine tolle Aufnahme!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Tolle Nachtaufnahme! Die Wolken verwischen schön durch die lange Belichtungszeit von 15s und auch die Farben gefallen mir. Vom Aufbau her würde ich unten noch etwas abschneiden, da mir das Rohr doch ein wenig zu monströs vorkommt... Die Schräglage wurde ja schon erwähnt. :p
Schade, dass ich das letzte Mal, wo ich da war mein Stativ vergessen hab. o_O