[Topshots] Architektur/Gebäude

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.533
Etwas kleinere Architektur - dafür aber VIEL älter: Ribe Domkirke.

Ribe.jpg

(leichte Verringerung der stürzenden Linien)
 
  • Like
Wertungen: Freddy K.

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.533
Um auch diesen thread ein wenig zum Leben zu erwecken:
»Nächtlich an der Treene lispeln, bei dem Brunnen, dunkle Lichter…« sehr frei, in Friedrichstadt.

JSFF0029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

Prince of Whales

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
934
Sehr schön,
nur der Gelbstich und die schwarzen Streifen unten rechts im Bild stören.
Wurde das Objektiv evtl. bei einem Sturz beschädigt?
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.533
Dank für Eure Worte, Your Royalty!

Die schwarzen »Streifen«(?) sind wohl mutwillig ins Bild genommen – der vermeintliche Gelbstich ist gar keiner: die Giebel dort SIND gelb (guckst Du Gurhgel: Friedrichstadt Giebel)
Das Objektiv litt (bislang) nicht.

Aber nun was Helleres (»Mehr Licht…« forderte der Große zuletzt), nämlich ein Blick in den Dom zu Schleswig:
SL_Dom.jpg
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.533
sieht wie eine sensationelle Klosterkirche aus. und dann diese Fresken…
Das ist ja fast zum katholsch werden, hätte Arno Schmidt geschrieben (der heute Geburtstag hat).