• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom-Halterung kurzzeitig im Store - Preisangabe falsch

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Ok, ich finde die 99 Euro auch überzogen ohne App, aber ich wäre bereit das auszugeben wenn
folgende Kriterien erfüllt wären:

1.)Ladefunktion des iPhone in der Halterung.
2.) Ausgabe mp3-Sound über das optionale Kabel an den Aux-in meines Autoradios
3.) dito Ausgabe der Navi-Ansagen über die Autoradio-Lautsprecher bei Stummschaltung des mp3-Sounds.
4.) dito Ausgabe von Telefongesprächen über die Autolautsprecher mit Stummschaltung des mp3-Sounds.

Kann da jemand von Euch etwas zu sagen? Gibt es da Infos?

Wenn ich die Beschreibung richtig deute sind ja zumindest die Punkte 1.) u. 2.) kein Problem.

Aber wie schaut es mit 3.) u. 4.) aus?

Zu 3.) und 4.) :
Das dürfte mit Bluetooth abgedeckt sein!
 

Flibb

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
[...]
Es ist für mich auch noch eine Überlegung wie lange so eine iPhone App überhaupt nutzbar ist??? Wie verhält sich das Ganze denn, wenn ich in 2 Jahren ein neues iPhone hole - was wird dann mit der Kompatibilität???

Was wird überhaupt aus den Apps????

Also, so mach ichs auf jeden Fall definitiv nicht!

Viele Grüsse
carrera

Das ist der Grund, wieso ich mir keine Navigationslösung für das iPhone kaufe, da hab ich lieber mein Standalonegerät, dass noch einen Realen Wert hat wenn ich es nicht mehr will. Da betreibt Apple eine Kundenbindung im höchsten Maße. Find sowas total unverschämt. Aber es ist ja jedem freigestellt ob er sich sowas teures kauft. ICh jedenfalls nicht
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also mal Butter bei die Fische. 100 Euro für beides wäre lächerlich, sprich zu wenig.
Eine vernünftige Navigationssoftware kostet (und nur die SW) für Europa 100 Euro. Dann wäre die Halterung geschenkt. 150 Euro könnte ich mir vorstellen und käme auch einem Standalone-Gerät nahe.
150 Euro wären weder übertrieben, noch würde es verhökert werden. Es wäre angebracht. Aber 200 Euro? Für was?
Eine Navigationslösung, bei der die Halterung das Highlight ist und das eigentliche Hauptprodukt vom Funktionsumfang den Konkurrenten hinterherläuft?
Nein, nicht für 200 Euro.

Aber wie gesagt, wenn hier Leute 100 Euro für beides bezahlen wollen ist das verständlich, aber utopisch. Fahrt euch mal selbst mit der Hand an den Kopf ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das ist der Grund, wieso ich mir keine Navigationslösung für das iPhone kaufe, da hab ich lieber mein Standalonegerät, dass noch einen Realen Wert hat wenn ich es nicht mehr will. Da betreibt Apple eine Kundenbindung im höchsten Maße. Find sowas total unverschämt. Aber es ist ja jedem freigestellt ob er sich sowas teures kauft. ICh jedenfalls nicht
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Beim iPhone ist fast sichergestellt, dass die Software auch auf neuen iPhones laufen wird. Immerhin läuft sie doch sowohl auf dem 3G, als auch auf dem 3GS.

Andersrum wird ein Strick draus. Wenn du dir ein einziges Navigerät kaufst, dann hast du da eine Version drauf. Kommt eine neue Version raus (kein Update!), so kannst du das Ding wegwerfen und dir ein neues kaufen.

Ihr verkennt hier etwas die Situation. Ich habe ein Telefon, ein Smartphone, nennt das Ding wie ihr wollt. Versuch mal mit deinem Navi eine SMS zu schreiben oder jemanden anzurufen ;)
Des Weiteren schleppe ich so nur noch ein Gerät mit mir rum und habe es immer bei mir. Hast du dein Navigerät immer in der Hosentasche?
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Versuch mal mit deinem Navi eine SMS zu schreiben oder jemanden anzurufen

na dann versuch beim iphone beim navigieren zu telefonieren oder beim telefonieren zu navigieren

Was nutzt all in One wenn man nicht beides gleichzeitig nutzen kann ?

Gruss

Norbert
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Zitat:
Zitat von lefpik
Ok, ich finde die 99 Euro auch überzogen ohne App, aber ich wäre bereit das auszugeben wenn
folgende Kriterien erfüllt wären:

1.)Ladefunktion des iPhone in der Halterung.
2.) Ausgabe mp3-Sound über das optionale Kabel an den Aux-in meines Autoradios
3.) dito Ausgabe der Navi-Ansagen über die Autoradio-Lautsprecher bei Stummschaltung des mp3-Sounds.
4.) dito Ausgabe von Telefongesprächen über die Autolautsprecher mit Stummschaltung des mp3-Sounds.

Kann da jemand von Euch etwas zu sagen? Gibt es da Infos?

Wenn ich die Beschreibung richtig deute sind ja zumindest die Punkte 1.) u. 2.) kein Problem.

Aber wie schaut es mit 3.) u. 4.) aus?


Zu 3.) und 4.) :
Das dürfte mit Bluetooth abgedeckt sein!

Leider hab ich kein BT-fähiges Autoradio. Deshalb wären mir die Funktionen wichtig.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
na dann versuch beim iphone beim navigieren zu telefonieren oder beim telefonieren zu navigieren

Was nutzt all in One wenn man nicht beides gleichzeitig nutzen kann ?

Gruss

Norbert
Issn Witz oder?
Hast du es mal ausprobiert?
Es funktioniert nämlich. Ich rufe jemanden an und starte Navigon und schuwupps telefoniere ich während das iPhone mich navigiert.
Klar über den Umweg erst Navigon wieder starten zu müssen, aber das ist einmal Tippen auf den Bildschirm und schon navigiert Navigon dort weiter wo es vorher aufgehört hatte.

Demnach kann man beides gleichzeitig nutzen.

Wie gesagt, Standalone-Geräte machen einfach keinen Sinn wenn man bereits ein iPhone oder ein WM-Telefon hat.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
boah teuer nur die halterung für 100€ <-<
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich kauf mir lieber ein "eigenes" TomTom oder Navigon-Gerät. ;)
Kostet bei den zwei Anbietern TMC extra?
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hab mir gerader mal meine Auftragsbestätigung der Bestellung von gestern morgen durchgelesen.
Interessante Punkte:

2.5 Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, werden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zukommen lassen. Diese erhalten Sie per E-Mail oder, wenn Sie auf dem Bestellformular keine E-Mail-Adresse angegeben haben, per Post. Für den Fall, dass wir die Bestellung nicht annehmen können, werden wir versuchen, Ihnen dies entweder telefonisch, per E-Mail oder per Post mitzuteilen.

2.6 Obwohl wir uns bemühen, Ihnen die auf der Apple Store Website dargestellten Produkte zu liefern, kann es Fälle geben, in denen wir diese Produkte nicht liefern können, weil beispielsweise die Produkte nicht mehr hergestellt werden oder nicht mehr verfügbar sind oder wir von unseren Lieferanten nicht mit in den Produkten enthaltenen Einzelkomponenten beliefert werden. In solchen Fällen werden wir vor der Auftragsbestätigung Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie entsprechend informieren sowie evtl. die Lieferung von Alternativprodukten vorschlagen. Sofern Sie unseren Vorschlag nicht akzeptieren, werden wir die Bestellung insoweit stornieren, als wir die betreffenden Produkte nicht liefern können und Ihnen den etwa bereits gezahlten Kaufpreis im Hinblick auf nicht lieferbare Produkte zurückerstatten, sofern und soweit sie diesen bereits bezahlt haben. Gleiches gilt bei offensichtlichen Irrtümern bei der Angabe von Preisen auf der Apple Store Web Site.
Bestätigung haben wir Besteller, es gab keine Info dazu also ist sie durch.

18. Begriffsbestimmungen
18.1In diesen Bedingungen gelten folgende Begriffsbestimmungen:
Auftragsbestätigung”ist die jeweils von uns ausgestellte Auftragsbestätigung, mit der wir Ihre Bestellung annehmen.
Und wieder ein 'Beweis'

*abwart und träum von nem Schnäppchen*
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@KaySteven:

das wurde hier schon behandelt, Zitate inklusive.

Im Ergebnis kann Apple - auch auf die Gefahr einer Wiederholung hin - anfechten. Es liegt ein Irrtum vor, weil es von TomTom dieses "kombinierte" Produkt CarKit plus App für Deutschland nicht gibt.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Bestätigung haben wir Besteller, es gab keine Info dazu also ist sie durch.

Und wieder ein 'Beweis'

*abwart und träum von nem Schnäppchen*

Bist du dir sicher? Denn eine AuftragsEINGANGSbestätigung ist KEINE Auftragsbestätigung.

Sofern du aber mit Kreditkarte bezahlt hast, kann ich mir das tatsächlich vorstellen, dass du so eine hast.

Mit Überweisung wird das aber nix.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Bist du dir sicher? Denn eine AuftragsEINGANGSbestätigung ist KEINE Auftragsbestätigung.

Sofern du aber mit Kreditkarte bezahlt hast, kann ich mir das tatsächlich vorstellen, dass du so eine hast.

Mit Überweisung wird das aber nix.

Auftragsbestätigung steht doch als Betreff und dick und Fett auch im Mailinhalt ;)
und ja, Creditcard natürlich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das dumme ist halt nur dass in der produktbeschreibung nichts von kartenmaterial stand. das heißt selbst wenn ihr eure bestellungen durchfechten könnt, bekommt ihr den halter und die app aber habt noch kein anrecht darauf auch kartenmaterial dazu zu bekommen....
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
das dumme ist halt nur dass in der produktbeschreibung nichts von kartenmaterial stand. das heißt selbst wenn ihr eure bestellungen durchfechten könnt, bekommt ihr den halter und die app aber habt noch kein anrecht darauf auch kartenmaterial dazu zu bekommen....

da geb ich Dir Recht.
Aber solang sie keine Anwendung ohne jegliches Kartenmaterial haben, wär das auch unmöglich.

Bin ja net ganz blauäugig, daher 'träum' von mir da oben^^
Das wird eh nix, alles andres würd mich wundern.
Apple sucht sich nur ne ordentliche Begründung für uns Besteller aus, um das abzulehnen. Daher dauert's so lang mit deren Storno.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hatte leider noch nicht bestellt, da ich die App nicht zwangsweise mitkaufen wollte. Aber an Apples Stelle würde ich den Bestellern die Halterung mit App liefern. So kurz wie das Ding online war, können das ja keine Millionen Leuts bestellt haben. Der "Verlust" hält sich also in Grenzen. Aber fürs Image wäre es sicher zuträglicher, als eine Stornierung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Andersrum wird ein Strick draus. Wenn du dir ein einziges Navigerät kaufst, dann hast du da eine Version drauf. Kommt eine neue Version raus (kein Update!), so kannst du das Ding wegwerfen und dir ein neues kaufen.
Falsch, du kannst es verkaufen (mach das mal mit ner App) oder im Freundeskreis an Wenigfahrer verschenken.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Zur allgemeinen Verwirrung beitragend;
Habe mir von Media Markt MItarbeiter sagen lassen, dass kommende 14 Tagen eine Halterung rauskommt, die a) schic sein soll und b) noch mehr kann als die von Tom Tom.
Ich warte ja auch ewig drauf, jedoch finde ich den kompl. Preis gegenüber eines Navi Geräts nicht gerechtfertigt.

Bei 190.- habe ich auch was anständiges. Odda? (wahrscheinl. werd ichs trotzdem kaufen...)
 
  • Like
Reaktionen: FabIphone